2250 P chaos auf Magiepressing und Nahkampf

• Hi Leute. Hier mal meine Liste, die hauptsächlich dazu dient mit den Magiern in der Magiephase 3 kleine Geschoßzauber und 2 gebundene Geschoßzauber zu wirken. hab dann noch 4 EW übrig um dann evtl Höllentor zu wirken.
    In der Schußphase habe ich dann noch den Markerschütternden Schrei, der nochmal 2W6 treffer macht. ziel ist es den gegner seine störenden einheiten weg zu zaubern, und den Gegner dazu zu zwingen auf einen zu zukommen. dafür dann die 4 harten Truppen zum gegenangriff.

2250 Punkte“Krieger des Chaos“

Meistermagier St4 290P 1+ Rüst. 415P
    Disc 20P
    Tzeentch Goldauge 25
    Spruchhomunkulus 15P
    Stab der Qualen 45P
    Markerschütternder Schrei 20P 2w6 st1 o.R
    Begleiter 20P +W3 zur Kompl.

Magier St1 tzeentch 2+Rüstw. 146P
    Ross 16P
    Höllenmarionette 35P W3 auf Zpt.

Erhabener Champ des Khorne 125P 199P
    Moloch 50P
    Flegel /Schild 9P
    Rüst. des zhrak 15P

Magier St1 tzeentch 2+Rüstw. 161P
    Ross 16P
    2 xBannrollen 50P
    Kern:
    2 x 5 Hunde 60P
    3 x 5 Barbarenreiter 195P
    Elite
    1 x 5 Khorneritter / Standarte 250P

1 x 6 Nürgleritter / Standarte 335P
    Banner desZorns 45P

1 x 4 Trolle 180P

1 x 4 Drachenoger 308P
    Zweihänder

2249P
    8 EW
    2 Gebundene
    1 Umkreisschaden in der Schußphase
    6 Bannwürfel
    2 Bannrollen

Es grüßt der Frangge midm Gläßle :xD: :sekt:

• Kannst du deine Zauberer nicht irgendwie zu Stufe 2 aufwerten und dafür woanders Punkte sparen (scheinst ja deine Armee nicht nach irgendwelchen Turnierbegrenzungen aufzustellen) ?

Dann hättest du 10 Energiewürfel, was sicher nochmal für ordentlich mehr Druck beim Gegner sorgen würde. 8)

• genau und dann würd och die Marionette raus tun (finde die bringt nix) dem dafür Energie-Homunkulusund ne rolle zu geben. Wenns drauf ankommt kanst du auch dem Meisterzauberer ne rolle geben. wenn du so Defensiv spielst(nehm ich mal an) würd ich die Ritter raus tun dafür nen Block Krieger oder auserwählte. nen Warshrine oder nen Todbringer rein. hab heute so ne liste gespielt

2500 Pkt

Meistermagier auf Disk (würd ich nich empfehlen auf ross iss besser) mit Stab der Qualen

2 Stufe 2 MAgier Tzeentch auf ross

Ein Flitzter auf disk mit Goldaugen

2x 5 Hunde

3x 5 Barbarenreiter mit W&S

15 Auserkorene mit Banner des Zorns(Fluchstandarte würd auch gehen) und Buch der Geheimnisse

5 Ritter mit Tzeentch zeichen Fluchstandarte

Kriegsschrein mit Tzeentch

Riese mit Tzeentch

Das tolle find ich das man 12 EW hat und durch die 2 Gebundenen dem Gegner normalerweise mindestens 2 BW nimmt was theoretisch gleich 14 EW ist
    auf 2250 würd ich die Ritter raus, den Riesen durch nen Todbringer ersetzen. vllt. noch die Auserkorenen durch Krieger austauschen und 4 Trolle rein