2 Möglichkeiten für Hochelfen auf Turnieren-Was für eine soll ich wählen?

• Hallo, ich denke der Titel diese Threats sagt schon das Meiste aus, es geht einfach darum, dass ich in nächster Zeit einige Turniere auf 2k Niveau besuchen werde und ich stehe nun vor der Frage, was für eine Liste ich spielen will, entweder die "sichere" mit Infaterie, oder die etwas agilere Nummer 2.
    Ich bitte euch um konstruktive Kritik und helft mir, den Glauben in dieses Forum nicht ganz zu verlieren (siehe "Hallo" Threat -.-).
    Hier die Listen:

Kommandanten:
    Erzmagier, Stf.4, Buch von Hoeth

Helden:
    Edler, Jagbogen, Talisman, ZHW, Drachenrüssi (in PG)

Edler AST, Ross, HdG, Lanze, Drachenrüssi, Phönixwächter (in PG)

Magier Stf.1, 2*Rolle

Kerneinheiten:
    2*10 Bogner

Eliteeinheiten:
    16 WL, CSM, Löwenstandarte, Juwel

15 PG, CSM, Zauberbanner

Selten:
    2*RSS

2*Adler

Sooo Nummer 2:
    Kommandanten:

Erzmagier, Stf.4, Buch von Hoeth

Helden:

Edler, Jagbogen, Schild, Drachenrüssi, Lanze, Adler

Magier Stf.1, 2*Rolle

Kerneinheiten:

2*10 Bogner

Eliteeinheiten:

15 PG, CSM, Zauberbanner, Juwel

2*Tiranoc

6 Schattenkrieger

6 Drachenprinzen, CSM, Amulett, Banner von Ellyrion

Selten:

2*RSS

1*Adler

Nun, was denkt ihr?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Ich würde die 2-te nehmen, da die DP zusammen mit den SM am meisten reinhauen und ich Schattenkrieger mag^^

Der Jagdbogen-Edler gefällt mir gut, wie immer^^, einfach sorge tragen

Die Prinzen mir magischen Attacken sind immer lustig (mittlerweile haben so vielee Sachen einen Rettter gegen nicht magisches

Die Liste ist zwar nicht ausgemaxt, aber ich würde sagen sie ist Konkurrenzfähig

Ps. Bist du auf Tabletop-Welt angemeldet?

mfg

Asuryan2

• Asuryan:
    Ja ich bin angemeldet, warum?
    Was meinst du mit nicht ausgemaxt, was wär denn noch besser?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• nimm nen Drachen mit - Sonnendrachen sind ja (fast) immer erlaubt :)

einfach den Erzer drauf und schon musste den nirgends unterbringen, und nutz immer alle Heldenauswahlen !

• Ich bin zwar kein Hochelfenspieler, aber einer meiner Hauptgegner spielt Hochelfen sodass ich doch schon so einie Erfahrungen gegen sie geacht habe. Also ich finde deine Listen jetzt zwar nicht so stark, aber auch nciht so schwach dass du jedes Spiel verlieren willst. Mit etwas Geschick is ne gute Mittelfeldposition möglich denke ich.

- Mir persönlich gefällt die erste Liste vond er Grundidee etwas besser:

- AST in Phönixgarde ist immer gut. Jeder Gegner der Hochelfen auhc nur halbwegs kennt befürchtet dass da ein Schlachtenbanner drin steckt und wird diese Einheit fürchten

- Magiepotential (bei beiden listen) ok, nur gegen De mit Ring des Hotek kanns ganz böse für dich ausgehen (da bringt dsa buch auch nix()

- Adler sind perfekte Umlenker und KM-Jäger alsos ind zwei schon fast Pflicht

Was ich ändern würde:

- Würde die Weißen Löwen gegen Drachenprinzen austauschen, damit du noch etwas flexibler wirst (und auch mla was mit guten Rüstwurf + Immung gegen Flammenattacken, auf dem Feld hast)

- Würde nciht beide Edle in eine Einheit packen, sind zu viele Punkte auf einem Fleck. Pack den Edlen mit Bogen auf ein Pferd oder nen Adler.

So das wars erstmal, ic hoffe das hilft dir weiter

Gerade dabei eine 5000 Punkte Dunkelelfen Armee aufzustellen.

Tod den Asur, die Aenarions Erben verraten haben!

• Asuryan:
    Ja ich bin angemeldet, warum?
    Was meinst du mit nicht ausgemaxt, was wär denn noch besser?

Weil ich dort auf dein altes Profilbild gestossen bin^^

Auf keinen Fall, der wird einem gleich abgeschossen, da fruet sich jeder Gegner über diese 500P

mfg

Asuryan2

• Nen Drachen würd ich auch auf keinen fall mitnehmen. Nem freund von mir wurde letztens der Sternendrache den Reitern unterm Hintern weggeschossen. Von Waldelfenbogenschützen! Das find ich schon etwas peinlich!^^

Aber ich denke mal die meisten Spieler (vorallem wenn es Profis sind) werden gegen einen Drachen gewappnet sein!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Dieser Meinung bin ich auch immer und werde wohl auch immer dabei bleiben...
    Das Dumme ist ja nur, dass ich zur Zeit aufgrund von Klausurenstress kaum zu spielen komm, mal schauen, wann ich wieder zum Testen bereit bin.