Preis für Magnetbases

• Hey,

ich hab beschloßen einen Teil meiner Armee mit Magnetbases zu bestücken.

Wie viel pro kleinem Magnet ist dafür der BILLIGSTE Preis?

Würde so grob 200Bases brauchen...

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor (23. November 2008 um 11:11)

• KUrzer zwischen rufwas sind magnetbases und was bringen die

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Magnetbases bestehen aus zwei Teilen: kleinere Teile, die man unter die Base seiner Modelle klebt und eine große Folie, die auf eine deiner Regimentbasen kommen. Der eine Teil ist magnetisch, der andere wird davon angezogen. Der Vorteil ist, dass deine Modelle auf Schrägen nicht umkippen - gerade Standartenträger sind da ja anfällig für - und du sie somit genau dorhin bewegen kannst wo sie sich auch hätten hinbewegen können.

Habe im Internet einen Händler gefunden, der hauptsächlich diese Folien anbietet. Scheint seriös zu sein, da er seine Ware auch in einem anderen Tabletop-Forum anbietet. (Sogar hier wie ich grad sehe :mauer: )
    Da kostet eine Doppelfolie (für Modelle und Regimentbase) für die Basegröße 20x20mm bei 5x4 Modellbaseschnipsel, 3,15€. Versand kommt dann noch dazu, da das ganze aber quasi als Brief verschickt werden kann, wahrscheinlich unter 1€.

Schicke dir eine PN.

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• Ja,den kenn ich auch,aber meine Frage war ja nicht,wo ich sie her bekomme,sondern wo sie am billigsten sind!

eBay,bei deinem Händler,bei manche anderen Spielern...

ich würde also direkte Zahlen brauchen,wie "0,15€pro Base ist normal,aber manchmal,wie im Laden xy, bekommt man sie auch für 0,10€ pro Base..."

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Uhm, also ich hab grade alle meine Modelle auf Magnetbases umgestellt (doch immerhin ca 150 Stück), und ich hab für mich als billigste Alternative gefunden:

Baumarkt und ne Blechplatte kaufen, iss man mit ca 10 euro dabei, die Reicht für vllt 15 Doppeltrays (also eine normale Regimentbase und eine Kavalleriebase zusammengeklebt, nur so bassen 5 Modelle der Dämonen Nebeneinander).

Darauf dann billigen Plastikkleber und darauf dann nen Stuck abgschnittene Blechplatte.

Unter die Bases der Einzelnen Figuren hab ich, aus Kostenökonomischen Gründen, einfach ganz normale, sehr kleine aber Starke Magneten gekllebt.
    (iss so ca 5-10 cent das Stück).

Also kommt man bei 100 Figuren und 15 Regibases auf ca:
    12 Euro + 10 Euro auf 22 Euronen für den ganzen Krams, ohne VErsandkosten bezahlt zu haben. Man braucht halt ne Blechschere. Wenn man die nicht daheime hat,fällt die nochmal mit ca. 10 Euro ins gewicht.

Kann ich persönlich nur empfehlen, wesentlich günstiger als alles andere (wobei die Regibases schon ein eckchen schwerer sind als sonst ;) ).

• Hallo!

Also mein Händler hier in Salzburg verkauft die Magnetfolie mit Metall um 100€ pro m² - Das wären wenn du sie gut schneidest 2500 20mmx20mm Bases pro Quadratmater!
    Du brauchst 200 Stück 20mmx20mm Bases - das wären dann 0,08m² - also würdest du bei meinem Händler etwa 10€ für die Magnetbases bezahlen - nur Zuschneiden muss man die dann halt selber.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Muss ich mich mal umsehenob es sowas bei mir auch gibt,denn das wäre natürlich perfekt!

Bin aber wenig zuversichtlich :(

Ist das ein ganz normaler Laden oder ein Spieleladen?

Gruß

• wie siehts denn aus mit Magnetbases.de.vu? Die verkaufen die einzelnen Bases wenn du 100 nimmst auch für 10 cent pro stück oder so! Ganz genau weiß ichs nicht, aber du kannst ja mal reinschauen!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben."  (Terry Pratchett)

• Das hört sich sehr gut an!Werd ich mal reinschauen!

Vielen Dank an alle.

Gruß