Blutritter+Raserei=Schlecht* (- Plänklerschirm)=zu Lame

• Was haltet ihr von Bloodknights? Die ersten Versuche musste ich feststellen dass diese mir permanent untern Arsch weggestorben sind, jedoch finde ich sie mittlerweile in Verbindung mit Fläusen und Schwarzer Kutsche zu gut^^

PS: Die Kutsche ist nur für eventuelle Hochelfengegner da um Schwertmeister sicher überfahren zu können

• Tja, was soll man da großartig zu sagen.
    Blutritter haben ein sauböses Profil, aber unterliegen Raserei.

Also verhält es sich mit ihnen ähnlich wie mit allen rasenden Truppen. Sie sind potentiell verheerend, aber müssen von etwas gedeckt bzw. ihre Sichtlinie blockiert werden, damit sie sinnvoll einsetzbar sind.

Ergo hängt ihr Nutzen von der Fähigkeit des Spielers ab, ihre Raserei zu umgehen und von der Fähigkeit des Gegners, ihre Raserei gegen sie auszuspielen.

• Tja, was soll man da großartig zu sagen.
    Blutritter haben ein sauböses Profil, aber unterliegen Raserei.

Also verhält es sich mit ihnen ähnlich wie mit allen rasenden Truppen. Sie sind potentiell verheerend, aber müssen von etwas gedeckt bzw. ihre Sichtlinie blockiert werden, damit sie sinnvoll einsetzbar sind.

Ergo hängt ihr Nutzen von der Fähigkeit des Spielers ab, ihre Raserei zu umgehen und von der Fähigkeit des Gegners, ihre Raserei gegen sie auszuspielen.

Gerade das macht Spaß sie zu spielen da sie keine Autopiloten sind. Sie können verheerend sein, können aber auch ebenso das Spiel an den Gegner abgeben, gerade gegen Bretonen und Hochelfen könnte das zu akuten Problemen führen, allerdings sind diese gegen Demönchen eine mit der WOW-Effekteinheiten obwohl ich mir bis heute nicht sicher bin für was sie eigentlich genau da seien sollen.

• Und nimm am besten noch das Drakenhof-banner mit, dann kriegt man die Kerle kaum mehr zu Staub geschlagen.

Und wenn mal einer zerfällt, dann lass ihn eben wieder auferstehen.

ich spreche aus Erfahrung. Spiele ständig gegen einen Vampirspieler, der mir mit dieser taktik das Leben schwer macht!!!

• Und nimm am besten noch das Drakenhof-banner mit, dann kriegt man die Kerle kaum mehr zu Staub geschlagen.

Und wenn mal einer zerfällt, dann lass ihn eben wieder auferstehen.

ich spreche aus Erfahrung. Spiele ständig gegen einen Vampirspieler, der mir mit dieser taktik das Leben schwer macht!!!

Danke für den Rat, wir sind nur Turnierspieler und für uns ist das Banner eh verboten.

dazu kommt noch dass ich das Banner nicht einmal spielen würde wenn ich es dürfte da es mir einfach nicht gefällt und ganz und gar nicht zu meinem Spielstil passt.

Apropro Blutritter, nach nichtmal einem Versuch habe ich die Liste verworfen da sie zu viele Nachteile bringt

• tja Blutritter sind halt so eine Sache, ich würde sie auch lieber ohne Raserei haben auch wenn sie dadurch an Schlagkraft verlieren aber Warhammer ist ja kein Wunschkonzert.

Nach nur einem Versuch würde ich sie aber nicht wieder verwerfen, gerade so eine Einheit braucht schon ein paar Versuche bis man für sich selbst ausgetüftelt hat wie man sie am besten einsetzt. Sie sind natürlich nicht jedermanns Sache da nunmal jeder seinen eigenen Spielstil hat aber ich würde ihnen schon mehr als nur einen Versuch zugestehen.

Ich persönliche spiele Blutritter recht erfolgreich mit einem Todewölfe oder Gespensterschirm, so werden sie nicht weggeschossen oder umgelenkt. Der große Vorteil der Blutritter ist halt das man keine Heldenauswahlen verbraucht um einen Breaker zu bekommen der selbst frontal fast jede Einheit knackt.
    Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit den Rittern gemacht, das schlimmste was bisher so passiert ist das sie doch noch umgelenkt wurden und am Ende nur ein Regiment + den Umlenker vernichtet hatten, aber da sie dem Gegner selbst keine Punkte gebracht haben waren sie trotzdem noch lohnend. Mit dem wegsterben hatte ich bisher keine großen Problem.

Ich muß aber auch zugeben das ich ein wenig voreingenommen bin da ich sie aus Fluffgründen sehr mag da der Blutdrachen Clan früher mein Lieblings Clan war.

• Ich will echt nicht rumheulen, aber letztens hab ich gegen einen Freund gespielt der vor dem Spiel noch meinte er hat was 'lustiges' drin.

Das 'lustige' war dann ein Regiment Blutritter mit 4 Vampiren drin X( gut es war nur ein 'fun' match, aber da half mir das Umlenken auch nicht mehr viel. Sogar mit einer 9er Gralsritter und einer 9er RdK UND einem Herzog waren die nicht klein zu bekommen.... das war mal echt deprimierend .... und das obwohl ich angegriffen hab .... am Schluss waren glaub ich nur 4 Ritter tod. :(

Ach ja, und Verfluchte mit Regeneration kann ich auch nicht abhaben.

Gruß

• Also Blutritter mit 4 Vampiren drin sind extrem sinnfrei.
    Blutritter haben abgesehen von den LP praktische das geliche Profil wie Vampire (1A weniger aber dafür Raserei) insofern ändert sich an der offensiv Kraft der Ritter gar nichts, man verschwendet einfach nur massig Punkte.

Die 4 Vampire packt man in eine Einheit Fluchritter, das ist billiger und man hat keine Probleme mit der Raserei.

Allerdings stimmt es schon das man mit Vampiren eine Menge schweinereien machen kann, wenn dein Freund der Meinung ist nur solche Armeen spielen zu müssen dann würde ich mich einfach nach einem anderen Mitspieler umsehen. Bretonen haben es ohnehin schon sehr schwer gegen Vampire weil ihre Lanzen überall steckenbleiben, da braucht es dir dein Freund nicht auch noch extra schwer machen.