Herold des Nurgel auf Sänfte selber modellieren

• Hallo ich stelle mich mal vor mit einen kleinen Projekt da ich zwei Herolde des Nurgel auf Sänfte haben möchte habe ich mich dazu
    entschieden einen selber zu modellieren. Ich möchte hier jeden schritt dokumentieren und bin für jeden Tipp ob nun Negativ oder Positiv
    offen und werde versuchen es einzubauen wenn es mir auch zusagt. Ich habe bis jetz nur zwei modelle umgebaut einen Armeestandartenträger der Zwerge und einen Chaosriesen mit zwei köpfe.
    Jetz zum Herold, ich habe mir einen Speerholzplatte geschnappt und 50 x 50 mm ausgeschnitten und kleinen würfel aus holz abgeschnitten
    mit absicht etwas schräg damit die sänfte nicht unnatürlich gerade wird. Dann habe ich mir aus Balsaholz einen kleinen Thron gebaut.
    als nächstes habe ich mit Miliput fine White eine art organische substanz modelliert und Strukturiert den Thron drauf gepackt und
    die Lücken mit Milliput weitesgehend gefüllt. Ein paar steine drauf und fertig für heute.

Die bilder sind zwar schlechte Qualität aber ab sa kommen gute ;)

• Ich hab vor alles selber zu Modellieren, Ich will so einen dicken Mann so wie den Epidermus machen der total aufgequollen ist und beulen und gedärme von einen Nurgling herausgezogen werden der auf seiner hand sitz. Und irgendwie wollte ich noch das Nurgel emblen mit ein bauen.
    Ich kann am Sa abend scharfe Bilder bieten da ich dann meiner mom eine Digicam kaufe und sie jeder Zeit haben kann und natürlich auch Testen muss ;)

• Ach ja ich wollte ja noch ein paar worte zur bemalung sagen.. Hab den Thron gebeizt und danach mit Dark Green gefolgt von Camogreen verwisserung aufgetupft mit tankbrusch und etwas Weiß so art flechten aufgetupft ist aber noch nicht fertig gefällt mir so noch nicht recht.

Den organischen batzen hab ich mit Chestnut ink getuscht nachdem ich es weiß grundiert hatte gefolgt von Dwarf flesh, Tallarn flesch von Fondaschion geschichtet und immer mehr elf flesh rein eine schicht Camo green geschichtet damit es verfault wirkt gefolgt von Tallarn und Bleached Bone.

Die steine hab ich dann Weiß grundiert gefolgt von Scroched Brown dann mit stark verdünnten Bestial bwrown geschichtet immer mehr ins
    Snakebite leather von snakebite ins bubonic und von hier ganz wenig bleached bone und akzentuiert mit bleached bone

Soweit zur bemalung hoffe es ist verständlich ;)
    wenn nicht einfach fragen, würde mich auch freuen auf Kritik und andere Beiträge und vorschläge von euch.
    Schönen abend noch tschau

PS: am Mi fange ich mit den Herold an mach dann auch bilder aber die scharfen kommen dann erst am Sa leider.

• @ Dr. Zahnfleisch

Ich habe nur zwei modelle umgebaut und etwas experriementiert mit Greenstuff bin aber auch verwundert wie gut es funktioniert
    wenn man sich gutes Theoretisches wissen und ein Paar videos bei You tu... anschaut. Aber danke ich komme auf dein
    Angebot gerne zurück. Die Base ist noch echtholz wird natürlich noch bestreut und bemalt.
    Ich wollte als erstes um den Herold zu machen ihn aus Kugel aus Milliput grob zusammenbauen und dann mit Greenstuff komplett mit details machen da man mit Greenstuff besser sone details hinbekommt. Als basis wollte ich wie einen Schneemann einen Draht mit einer Dicken für den bauch eine etwas flachere für die brust zwei längliche als arme und zwei als beine und einen Kopf werde ihn gleich draufsetzen und mich von den beinen hoch arbeiten. Aber das kommt noch hoffe das klappt so wie ich mir das gedacht habe.

• Sehr cool, wirklich.
    Was man alles erkennen kann sieht spitze aus, bis jetzt super umgesetzt.
    Sieht schön sorgfältig aus, die ganze Kleinarbeit lohnt sich aber bestimmt. Wenn man später das fertige Modell in den Händen hält ist es super, wenns einem immernoch gefällt und man nicht gleich denkt "hätt ich mir doch blos mehr Mühe/Zeit gegeben/genommen".

• So heute hatte ich nach 13:00 Berufsschule zu ende und konnte wieder etwas Modellieren. Hab aus Milliput die Grundform Modelliert aber ich werde mit Greenstuff den Ganzen Herold einhüllen um mehr details drauf zu Modellieren wie Pocken, Beulen und Gedärme sowie maden usw. hab ich so im Kopf aber erst mal muss ich die Grundform des Herold gut hinbekommen. Das Linke bein war erst zu dick und unproportional aber mit einer Schicht Milliput hab ich doch noch etwas angleichen können nur die Kniescheibe ist etwas verschoben das aber mit Absicht denn es ist ja ein Nurgel da muss nicht alles perfekt sein im Armeebuch steht sogar von Gliedmaßen die verkrüppelt und unproportional sind also einen gingantischen Fuss hat. Aber so werde ich das auch nicht machen soll schon etwas an realität behalten so wie bei den GW modell den Epidermus.
    Als das Milliput trocknete habe ich die Pilze bemalt und die vordere Base begrast da ich dort eh nicht mehr was ändern wollte und so besser sehe was man noch an Moos oder eventuell verbessern muss, der hintere Teil soll ja nur aus Schleim bestehen ;)
    So nun die bilder bitte um kommmies.

• Ist das jetzt die neue Kamera... ? 8|
    Detailiertere Bilder würden doch wohl noch wesentlich genauere Hinweise ermöglichen ^g^

Sieht aber sehr schön aus, wenn der Kontrast zwischen unberührter Natur und fetter, ungesunder, verschleimter Dämonenseuchespur stimmt, sieht das sehr nice aus. Ne kleine blühende Blume könnte den Effekt warscheinlich noch unterstreichen (auf dem forderen Teil).
    Die fette Seuchengranate an sich sitzt gut, als hätte er sich irgendwann mal kraftlos reingeflätzt und nicht wirklich vor, sich irgendwann mal wieder zu erheben. Ich würde ihm glaub ich keinen größeren Oberkörper geben... jedenfals würd ich ihn maximal ein ganz kleines Bischen erweitern und dann einfach den Kopp rauftackern. Den linken Arm würd ich glaub ich irgendwas halten lassen, den rechten kraftlos runterhängend anbringen.

• Danke für die hinweise, so also erst mal nein das ist nicht die neue Kamera die kommt erst am Sa werd auch eine mini mitnehmen um zu sehen ob sie die details schaft. Ja er soll auch so liegend sein arme sind noch nicht dran wäre aber eine Idee den einen hängen zu lassen auf der Seite wo durch seine fülle die lehne abgebrochen ist :] In der anderen hand wollte ich so wie bei den Seuchenhütern ein simples schwert machen. Ja das am hinteren ende ist eine Schleimspur mit den Blumen werde ich mir noch überlegen wenn alles bemalt ist soll ja auch nicht zu überladen wirken die Base sind ja schon drei Pilze drauf.
    Werde auf seinen rumpf aber noch masse aufbringen da er ja noch keine Brust hat und zu flach wirkt, und eine bauchfalte soll auch noch etwas über die beine schauen hab extra platz dafür gelassen.
    Habe heute mit Greenstuff schon die Füße modelliert sind mir recht gut gelungen für die ersten füße meines lebens die ich modelliere. Hab noch keine bilder da ich ab jetz euch nur noch scharfe bilder Bieten will.
    Aber mehr sehen wir dann am Sa abend freu mich schon drauf hoffentlich kommentiert ihr dann auch, denn jett ist wirklich nichts zu erkennen wollte nur nicht was machen und das unvollständig zu dokumentieren vieleicht helfen die schritte ja einen Anfänger. da man bei einen fertigen modell kaum sieht wie man alles gemacht hat. Aber die Prof. machen das ja bestimmt in einen ritt nicht so wie ich hab nur nicht so viel Zeit und bei mir dauert es auch länger. Naja genug geschwafelt.
    Schönen abend noch bis bald.

• Ahh, der Zwergentöter hat es endlich ins Forum geschafft ^^

*insider*

Zum Modell: Ich habe das Ganze bereits in Natura gesehen (allerdings nur in der ersten Fassung ohne "Gestrüpp" und Herold) und kann bestätigen, dass es schon sehr vielversprechend aussieht (wobei mich das nach deinem gelungenen zweiköpfigen Chaosriesen nicht wirklich überrascht). Bin gespannt auf neue Bilder.

Apropos Bilder: Man sieht deutlich, dass der Hintergrund scharf ist. Deine aktuelle Cam kann also durchaus gute Bilder machen. Du musst nur weiter weg gehen (ca. 50cm) und von dort fotografieren (nach Möglichkeit mit Stativ/fester Unterlage und Selbstauslöser). Oder du nutzt den Makromodus. Falls die Bilder also mit der neuen Cam auch nicht so gut werden, weißt du, woran es liegt :)

PS: Beim nächsten Mal bitte den Edit-Button nutzen, statt zwei Beiträge in kurzem Zeitabstand zu schreiben.

Learn to have scars

• Wunderbare Arbeit, Vinni :)

Clemens hat sich die Bilder auch grad angeschaut und ist genauso beeindruckt wie ich. Weiter so!

Zitat Clemens:

"Wenn er jetzt noch öfter zum Spielen vorbeikommen würde..."

^^

Learn to have scars

• Danke danke, Ich werde morgen wenn nichts dazwischen kommt anfangen weiter zu machen werde dann erstmal den Torso sowie arme mit Milliput die Grundform machen. Heute bin ich nicht dazu gekommen weil ich meine Nurglings fertig bemalt habe ;) werde morgen auch ien bild von den Posten mit Sänfte versteht sich da es ja das Thema ist.
    Hier noch mal ein Bild wo man die zwei Pilze und die Füße besser erkennt.

• Die Füße an sich sehen gut aus (auch wenn sie anfangs aufgrund der fehlenden Tiefenwirkung klobig wirken - dsas wird sich aber mit der Bemalung ändern).

Nur der Übergang zu den Beinen lässt sich nciht ganz erkennen. Es sieht so aus, als wäre dort eine Kante zwischen Grün und Weiß. Das kann aber auch eine optische Täuschung sein (wovon ich ausgehe).

Learn to have scars

• Ich hab die Füße extra etwas Klobieger gemacht es ist ja kein mensch ;) sie sind aber nicht breiter als die Beine also Anatomisch noch in den maß das sie nicht zu klobig wirken.
    Das mit den Übergang hab ich so schon drauf geachtet da ich ja schon das Problem bei den Riesen hatte das sich Greenstuff nur sehr schwer wenige micrometer wegschleifen lässt. Deswegen hab ich sie so gering wie möglich gehalten da aber auf den Milliput warscheinlich eh noch ne schicht Greenstuff rauf kommt könnte man das dann ausgleichen.
    Da wo das Greenstuff auf den bild so abruppt endet ist keine kante sondern eine Falte da lappt die Fette haut vom bein über den Fuss das ist leider nicht gut zu erkennen. Das leigt warscheinlich am winkel von den ich fotografiert habe. Hab ein weiteres Bild dr rote pfeil makiert was für eine Falte ich meine dieselbe ist auch bei den Zweiten Bein nur wieder nicht zu erkennen da das Weiß vom Milliput eher blenkt und nicht die Struktur zeigt und der Blitz noch sein übriges Tut und total die struktur wegnimmt vom Weiß. Aber dadurch der rest wieder besser zu erkennen ist.