Chaosflitzer

• sorry hatte nur gelesen das sie mal der khorne hat hab nicht weiter gelesen das das statt raserei eine attacke mehr gibt

Das Chaos ist Stark in mir !

• Das mögen jetzt vielleicht einige als Spammen oder Miesmachen auffassen aber ich würde stark vom Flitzer abraten da ich die meinung vertrete dass Flitzer sich nur bei Echsen und Waldelfen lohnen und die Chaosreittiere einfach nicht geignet sind. Das ging laut alten Armeebuch noch weil die Disk groß war und es einen Gegenstand gab der auch das Reittier schützte was heut ja nicht mehr der Fall ist und nicht mehr benötigt wird durch die Lebenspunktanzahl der Disk.

Da aber Streitwägen keine Kernauswahlen mehr sind fehlt der Armee eh schon Schlagkraft und für mich persönlich ist ein angeblicher "Flitzer" überflüssig wenn nicht sogar vollkommen nachteilbringend

Wenn du unbedingt ne Art Flitzer willst schnapp dir lieber den Standarderhabenen auf Pferd der Kämpfen kann bis er stirbt und im Notfall falls du das immernoch möchtest auch Mobil ist außerhalb der Einheit worin ich aber absolut keinen Sinn sehe

Gruß Pony

• Naja gegen die KRiegsmaschinen mancher völker wird er schon seinen Sinn haben denke ich mal.

Richtig es würde Sinn machen, nur Chaos kann es nicht umsetzen! Damals ging es noch mit den Gargs und Screemern, leider fehlt ihnen nun dieses Element.

Das ist ja auch der Grund warum unsere Chaosspieler nun endgültig dieses Volk aufgegeben haben

• Sekunde wir sind doch gerade dabei eine Umsetzung zu schreiben...

Und die sieht sogar gut aus.

Zumal wieso sollte denn die alte disc besser sein? (Oder hab ich das falsch verstanden, aber du bringst nur argumente FÜR die neuen Discs und sagst die alten wären besser?)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Sekunde wir sind doch gerade dabei eine Umsetzung zu schreiben...

Und die sieht sogar gut aus.

Zumal wieso sollte denn die alte disc besser sein? (Oder hab ich das falsch verstanden, aber du bringst nur argumente FÜR die neuen Discs und sagst die alten wären besser?)

Ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern weil es einfach nicht umzusetzen ist. Das zu versuchen ist Schwi-Schwa Schwachsinn.

Pass auf, früher galt die Disk als Monster das heißt Kanonentreffer, Schüsse jeglicher Art mussten nochmal aufgeteilt werden, so konnte man einige Risiken mit dem Goldauge vermeiden und dass nur die Disk stirbt war noch erträglich, da sie aber Heute nur 1 Lebenspunkt hat gehen alle Treffer auf den Helden.

Es gibt wirklich so viele Nachteile aufzuzählen aber da bin ich ehrlich gesagt zu faul für und demotiviert da geh ich lieber nen Kakao trinken

Viel Spaß noch

• @Pony: Ok, guten Durst

@Topic: hm So normal ist ja nun scheinbar der Held auf Disc mit Auge und verzaubertem Schild. Aber ehrlich gesagt... Was wollt ihr für Geschenke nehmen Und packt ihr für die zehn punkte an ausrüstung noch was rein?

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• also ich geb dem immer mal tzeentch disk goldaugen dann Schlachtenklinge und oder schwert der macht und markerschütterndes brüllen, da mann mit 20 zoll gut n die flanke eines gepanzerten regis fliegen kann und 2 W6 treffer ohne Rw machen kann. den Werv schild gib ich ihm nie da die km RW eh ignorieren und du auch gegen musketen noch nen 4+RW und nen 3+ ReW hast, das alles für EINE Rude Beschuss. Und gerade in Defensiven Listen ist der Goldwert.

@ Glockenpony: Ich weis nich was du gegen den neuen FLitzer hast. der kosstet ca. 215 Pkt. knackt ne Km pro Zug, hat noch nen 3+ Rew, das find ich besser als der HN FLitzer, und ich spiel ja Echsen.
    Auch das die Disk früher einzel zählte finde ich war ein Nachteil weil dan stand dein Held mit B4 in der Pampa.

• ich find die neue disc viel besser jetzt find ich persönlich sioe erst spiel bar denn da es ja ein monster war im alten AB hatte sie auch nur beschränkte sicht was auch wegfällt jetzt also wie gesagt find dir disc jetzt erst wirklich gut spielbar denn das mit großem ziel war fürn arsch wenn ich das mal so sagen darf

• kann ich nur zustimmen junior. darüberhinaus kann dir keiner mehr das vieh unterm arsch wegschießen. Versteh also net ganz den künstlichen hype von Glockenpony. Wenn ein 3+ retter und fliegen nicht zum flitzer taugt, dann weiß ich auch nicht womit Glpckenpony sonst spielt. Wahrscheinlich einer Kanonenkugel (60 zoll in einem Zug, S10, W6 Lp-Verlust, keine Rüssi).

Na dann Prost....

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()

• Mir hat mein angegebener FLitzer auf disc, letztens ganz gut geholfen. Hat einen Drachenslayer dauernd herum gelockt, 2 Musketenschützen mit Markerschüterndes Gebrüll ausgeschalten und einen anderen Drachenslayer ausgeschalten. Hätte er noch KM´s gehabt wären die auch schnell weg gewesen.

Also ich kann mich nicht beklagen über ihn. Abgesehen davon finde ich es auch besser das man ihm nun die Disc nicht mehr unterm Hintern wegschiessen kann.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• jap ist auch viel besser das chaos hat die neuen imba reittiere ^^ HEHE und das beziet sich auf die wo man als beritten zählt mein jetzt nicht die monster ^^ HEHE

• also ich geb dem immer mal tzeentch disk goldaugen dann Schlachtenklinge und oder schwert der macht und markerschütterndes brüllen, da mann mit 20 zoll gut n die flanke eines gepanzerten regis fliegen kann und 2 W6 treffer ohne Rw machen kann. den Werv schild gib ich ihm nie da die km RW eh ignorieren und du auch gegen musketen noch nen 4+RW und nen 3+ ReW hast, das alles für EINE Rude Beschuss. Und gerade in Defensiven Listen ist der Goldwert.

@ Glockenpony: Ich weis nich was du gegen den neuen FLitzer hast. der kosstet ca. 215 Pkt. knackt ne Km pro Zug, hat noch nen 3+ Rew, das find ich besser als der HN FLitzer, und ich spiel ja Echsen.
    Auch das die Disk früher einzel zählte finde ich war ein Nachteil weil dan stand dein Held mit B4 in der Pampa.

Das ist cool, wie kann ich nen Zitat als Signatur übernehmen? Den unteren Teil nehm ich sofort^^

• hm... Pony?
    Bleib doch bitte bei KONSTRUKTIVEN Beiträgen und bei normalem Betragen... Wäre sehr vorteilhaft.

Mfg. Gutgolf

• Das ist doch aber wirklich so,

haltet ihr es wirklich für sinnvoll mit 200 Punkten euch Kampfkraft im Zentrum zu rauben und eventuell mit euren Rittern irgendwo stecken zu bleiben nur um nen Helden zu haben mit dem man sich nicht mal offensiv nach vorne trauen kann?

Was die Flitzer anderer Völker angeht. Eigentlich sind nur der Wandler der Waldelfen und der Läufer der Echsen dafür geeignet

Begründung: Es sind keine Modelle die zwingend nötig sind um eine Phase zu kontrollieren.

Klar ist ein Vampir auch ein toller Flitzer, jedoch benutzt man diesen nur gegen bestimmte Gegner und lässt ihn sonst wie einen aktiven Kämpfer mitwirken. ( Im Regiment stehend versteht sich )

Ein Flitzer sollte:

Sich Einheiten anschließen dürfen

Günstig sein

Wenn er stirbt soll der Verlust erträglich sein

Er sollte 360 Grad Sicht haben können

Sollte die Trefferwürfe mit nem Malus versehen

Wenn ihr das von eurem Chaoshelden für 200 Punkte und nen Kecks behaupten könnt stimme ich euch völlig zu^^

Nur bitte, holt euch nicht wegen eines solchen Versuches das Modell.

• Also nen Flitzer würde ich da erst recht nicht nehmen! Das wäre der reine Selbstmord

Zwerge haben akute Probleme mit Trollen, ich würde 2*5 Trolle stellen und ähnliche Sachen.

Im Prinzip ist das neue Chaos gegen Imperium und Zwerge einfach nur chancenlos tot.

Da sie dem Chaos ja die Gargs und Screemer gestrichen haben kannst du nur noch mit Trollen und anderen Mobilen Einheiten mit vielen Lebenspunkten Schaden machen, dazu noch nen paar Ritter

PS: Barbarenreiter und Hunde sind die einzige Chance was gegen Zwerge zu reißen, umlenken kannst du sie ja eh nicht da sie zu langsam sind

Du kannst natürlich vor deinen teuren Einheiten Hunde und Barbarenreiter zum abschirmen und als Schussopfer laufen lassen

In der Regel stellen Zwerge ja 2 Schleudern, Orgelkanone und ne Kanone auf

Also mein Rat, einfach nur die teueren Einheiten Schützen and quick as möglich Nahkämpfe suchen

Gruß Pony

• mMn. sollte ein Flitzer folgendes können:

Schutz gegen Beschuss

Sich schnell bewegen

hart genug zuschlagen, um ne Km. Besatzung zu killen.

Weniger kosten, als zwei Kms + mögliche verluste durch zwei Kms in zwei schussphasen. (ca.)

Das bedeutet ein Flitzer gegen Chaos würde schon nen General sein müssen (auch nur, wenn der Todbringer sicher ist und selbst dann ist er s... zu spielen), wohingegen gegen Elfen ein Held reicht

Ich werde sicherlich einen Flitzer auf dem Feld haben und am besten noch nen Fliegenden General (vllt. Valkyra) um in die Flanken zu fallen...

Mfg. Gutgolf

• Dein Wunsch sei dir gewährt, stell auf was du möchtest

Wichtiger Warnhinweis an alle Jugendlichen unter 18

bitte spart euer Taschengeld nicht dafür um dieses nachzumachen, geht lieber mit nen paar netten Mädels ins Kino

Ich wiederhole, bitte keine solchen Flitzerhelden kaufen

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit, wir hoffen sie bald wieder im Ponyexpress begrüßen zu dürfen. Dieser Ausflug endet hier, das Pony- Team wünscht ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt und hofft sie bald wieder begrüßen zu dürfen

• Dafür dass das Chaos chancenlos gegen Imperium und Zwerge ist hab ich schon mal gegen beide gewonnen.... Und gegen Imperium sogar mit Flitzer.
    Denn lässt man ihn von einer Seite des Spielfeldes kommen, so haben 50% der anderen KM's keine Sicht auf ihn da er entweder von anderen KM's verdeckt oder von Gelände abgeschirmt wird. Und dann konnte er in der zweiten Runde wunderbar eine KM nach der anderen ausschalten und sogar das Schützenregiment am Ende noch aufmischen. Zwar hat er nur ca. 80% seiner Punkte reingeholt, aber das hat der Rest der Armee ihm abgenommen^^.

Gegen Zwerge, da muss ich Pony rechtgeben, lohnen sich Trolle ungemein da sie W4 haben und 50% aller Wunden wegregenerien und dabei noch stärker werden. Nur hab ich 3 Stück eingesetzt... 2x5 halte ich allein Geldtechnisch für unsinnig, ganz zu schweigen vom Platzbedarf einer solchen Einheit^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉