Naja ausser man spielt gegen meinen Zwergenspieler bei dem JEDE Runenwaffe die Feuerrune oben hat egal ob es was bringt gegen das Volk oder nicht ( Begründung: Kostet ja nur 5 Punkte >.<).
Er hat mir letztens Throgg in zwei Runden zerlegt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNaja ausser man spielt gegen meinen Zwergenspieler bei dem JEDE Runenwaffe die Feuerrune oben hat egal ob es was bringt gegen das Volk oder nicht ( Begründung: Kostet ja nur 5 Punkte >.<).
Er hat mir letztens Throgg in zwei Runden zerlegt
Er muss ja nicht wissen dass du Trolle mitnimmst^^
Das ist ihm ja egal, er packt die Feuerrunen genauso gegen meine Orks, Skaven und Dämonen mit ein.
Einfach weil sie so billig ist wie er sagt
Eine Feuerrune der Zwerge lohnt sich grundsätzlich, weil sie nur 5 Punkte kostet und somit verhindert das 2 KMs gleich ausgestattet sind. Ich würde sowas immer mit reinnehmen und dann sehen die Trolle ziemlich alt aus. Insofern kapier ich nicht was Glockenpony da meint.
Generell finde ich, dass viele von Glockenponys Selbstverständlichkeiten einfach nicht zutreffen.
Ein Flitzer muss seine Funktion erfüllen, so siehts doch aus. Wenn er für seine Punkte die KMs angreifen kann und zudem lange überlebt, weil er schlecht abgeschossen wird, geb ich gern 200pkt aus. Er hechtet sich dann bequem von kleinen Trupps oder KMs zur nächsten.
Wenn Glockenpony meint er bekommt da was besseres, soll ers machen. Aber so spielt er und nicht ich.
Die Tasache, dass ich mit dem Flitzer Unruhe stifte un frühzeitig KMs ausschalte hilft mir doch dabei meinen Kern durchzubringen. Was bringts mir, wenn der dortige Held im Regiment weggeballtert wird? und billiger is der Held auch nicht als 200pkt. Zumindest nicht wesentlich.
Darüberhinaus is der Flitzer des Tzeentch DAS einzige Modell was fliegen kann und kein großes Ziel ist!!! Ausserdem kostet er nur 20pkt. Wie bitte will ich den gegnerischen Beschuss sonst frühzeitig auf Trap halten? Kein Modell is sonst schneller als 8 zoll (bzw.16zoll) und muss sich für gewöhnlich mit Effekten des Geländes rumschlagen. Ich kann mit dem Modell schnell einsatzbereit überall hinfliegen, wo ich ihn brauch. Das hilft mir auch meinen eigenen Rücken frei zu halten, da ich keine einheiten mit 360° sichtwinkel habe ausser die leichte kavallerie (und das auch nur für beschuss!!!). Insbesondere da es keine Plänkler mehr im neuen AB gibt oder Kundschafter. Auch deswegen is ein Flitzer sinnvoll....
Glockenpony
Zu guter letzt möcht ich Glockenpony bitten jede Zeile auch zu nutzen und nicht für einen Post ne Seite zu verschlingen, weil er hundert Leerzeilen hat. Sorry da bekomm ich Augenkrebs. Das nervt einfach nur, genauso wie der Blödsinn am Ende deiner Posts. Schreib halt lieber was konstruktives!!!!
Gruß
auserdem iss der Echsen Flitzer ein viel schlechterer Flitzer. Er hat "nur" einen 4+ReW und kann nicht fliegen.
Ein Flitzer sollte:
Sich Einheiten anschließen dürfen Darf er, da er für ALLE belangen als Kavallerie zählt
Günstig sein 200 Pkt? das sind 22 Pkt. mehr als ein Echsen Fltzer
Wenn er stirbt soll der Verlust erträglich sein Wie gesagt 200 Pkt. kann ich verschmerzen
Er sollte 360 Grad Sicht haben können Hat er ja
Sollte die Trefferwürfe mit nem Malus versehen Ok macht er nicht hat dafür nen 3+ReW was sonst keiner hat.
Und sollte er mall alle KM gekill haben, kann er immer noch ein Regi von dir Unterstüzen.
Wenn ihr das von eurem Chaoshelden für 200 Punkte und nen Kecks behaupten könnt stimme ich euch völlig zu^^ Nen Kecks brauch mein Flitzer gar nich, es eichen ihm 5 Hunde für "Achtung Sir"
Also erzähl mir nich der bringts nich.
Gegen Zwerge und imps iss as so ne Sache. Man kann leider nur einem Regi nen 4+ReW geben und wen der Gegner nen Hügel hat isses noch schwerer
Alles anzeigenauserdem iss der Echsen Flitzer ein viel schlechterer Flitzer. Er hat "nur" einen 4+ReW und kann nicht fliegen.
Ein Flitzer sollte:
Sich Einheiten anschließen dürfen Darf er, da er für ALLE belangen als Kavallerie zählt
Günstig sein 200 Pkt? das sind 22 Pkt. mehr als ein Echsen Fltzer
Wenn er stirbt soll der Verlust erträglich sein Wie gesagt 200 Pkt. kann ich verschmerzen
Er sollte 360 Grad Sicht haben können Hat er ja
Sollte die Trefferwürfe mit nem Malus versehen Ok macht er nicht hat dafür nen 3+ReW was sonst keiner hat.
Und sollte er mall alle KM gekill haben, kann er immer noch ein Regi von dir Unterstüzen.
Wenn ihr das von eurem Chaoshelden für 200 Punkte und nen Kecks behaupten könnt stimme ich euch völlig zu^^ Nen Kecks brauch mein Flitzer gar nich, es eichen ihm 5 Hunde für "Achtung Sir"
Also erzähl mir nich der bringts nich.
Gegen Zwerge und imps iss as so ne Sache. Man kann leider nur einem Regi nen 4+ReW geben und wen der Gegner nen Hügel hat isses noch schwerer
Wir wollen bitte schon bei der Wahrheit bleiben und was du da schreibst ist völliger Schwachsinn und ne Lüge noch dazu!
dann erläutere es doch mal den ich finde die disc jetzt erst wriklich spielbar. Denn deine argumentation ist bis jetzt sehr schwach bei manchen kommentaren kommt es mir so vor als ob du nicht wirklich weist wovon du redest hast du überhaupt das AB ? aber naja
Bevor das hier zu nem Flamewar ausartet, belassen wirs doch einfach bei einem einfachem: Jeder hat das Anrecht auf die Bildung einer eigenen Meinung.^^ Punkt
Verklickt
Das sowieso
*eine runde eingelegte Elfenohren ausgeb*
gut das we 360grad sichtbereich hat stimmt net da hab ich mich getäuscht sorrx, aber was iss sonst noch "absoluter Blödsinn und ne Lüge dazu"? das er sich in Regimenter einklinken darf? DArfe er er zählt für ALLE belangen als KAvalerie. das er einen 3+ReW hat? HAT ER. Das ein Echsenflitzer 22 Pkt. weniger kostet? Tut er nämlich 178. ob man 200Pkt. verschmerzen kann is ansichts Sache wie ich aber gesagt habe Ich kanns verschmerrzen. Und anstatt zu behaupten es sei eine Lüge sag doch konkret was du meinst, damit man sachlich argumentieren kann, oder weist du dann nich mehr was sagen ? ICh sage nich das du daneben liegs da eigentlich alles bei Warhammer ansichtssache iss aber man kann nicht behaupten das er gar nix bring, ob man in einsetzten will ok aber die Fähigkeite de er hat kann man nicht leugnen
Hmm ich glaub Charaktermodelle auf fleigenden Reittieren dürfen sich doch keinen Einheiten anschliessen, oder? Oder gilt das nur für fliegende Monster.
als was zählt den die disc genau als fliegene kavalerie ? und wenn ja was für ne sichbereich hat sie ?
eigentlich dürfen sie sich auch nicht anschliessen wen sie fliegen können. FLiegende Charaktermodelle dürfen sich nie einer Einheit anschliesse. aber der Erhabene Held auf Disk wird nich als fliegendes Charaktermodell behandelt sondern als stinknormale Kavalerie, folglich darf er sich Einheiten anschliessen. Es heisst ja "zählt für ALLE Belangen als KAvallerie".
Regelbuch Seite 72 ganz unten... bezüglich Einheiten anschließen
Sichtbereich 90° da er Einheitenstärke 2 hat (somit kein Plänkler ist) und er keine fliegende Kavallerie ist.
gruß