Zwerge Kaufen

• Es ist ja bald Weihnachten und da
    werde ich ein paar Zwerge bekommen :] allerdings weiß ich nicht
    was ich nehmen soll hier mal meine Zwergen Armee die ich besitze:

Thain Godri Donnerknall

Dracheslayer Borri Felsenhaut

Zwergen Kanone

12 Klankriger

10Musketenschützen

18 Bergwerke

Orgelkanone

Sperrschleuder

so das ist sie ich hoffe jemand kann mir
    sagen was ich noch brauche.

• 1. hammerträger
    2.König auf schild
    3.Amboss
    4.eisenbrecher
    5.Flammenkannone/Grollschleuder/Gyrocopter/Slayer
    Halt je anch geschmack
    aber so müsstest du eine gutte auswahl haben.
    Ps. vlt. Noch Langbärte

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• würde erstmal entscheiden, ob du auf 2000pkt. mit amboss spielst oder mit könig, dann das entsprechende holst.

dann entweder hammerträger oder eisenbrecher, da würde ich entscheiden was dir besser gefällt.

ich würde dir zusätzlich die streitmachtbox zulegen, damit du bisschen mehr klankrieger, schützen und eine zusätzliche orgel hast.

dannn noch eine regimentsbox krieger, dann baust du 20 langbärte und 20 klankrieger.

flammenkanone und gyrokopter würde ich schauen was du noch willst, sind aber nicht unbedingt pflicht.

slayer sind genial, würde ich kaufen.

dann einen runenschmied.

ausserdem eine zweite speerschleuder.

evt. noch die box mit dem armeestandartenträger und dem könig, den man als thain einsetzen kann.

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Mein Tipp ist:

Wünscht euch nicht so viel auf einmal,weil du NIE alles bemalst,weil so viel da ist,dass du immer wieder den Mut verlierst(spreche da aus eigener Erfahrung!Wenn nicht manchmal Turniere wären,die mich zum malen zwingen,würde einfach nichts weitergehen..)

Und außerdem wer sagt denn,dass du z.B. Hammerträger magst?setz sie einfach mal mit irgendwas ein und probier sie.Denn ich mag sie nicht und bin froh,dass ich es vor einem Kauf erfahren habe und nicht danach!!

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ok schon mal danke für die invos hab jetzt noch ne frage will nicht extra theard aufmachen:
    Könnt ihr mir mal vor und nachteile erklären von Spielweise mit König und Spielweise mit Amboss.

• König:

ist entweder ein Nahkampfmonster oder ein Punktebunker,an den der Gegner fast nicht rankommt.

Außerdem steigt der MW der Armee auf 10.

Amboss:

-gegnerische Einheiten können sich nirgends verstecken

-Bergwerkertaktik

-höhere Mobilität der normal langsamen Zwerge

-wenn er sich nicht selbst in die Luft jagt ebenfalls ein guter Punktebunker

-unglaubliche Steigerung der Magieabwehr..

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Warum wollt ihr euch alle so festlegen?

Man muss doch nicht immer die selbe Armee spielen!!

Setz doch mal das Eine und mal das Andere ein!

Der der Amboss wird auch sehr schnell langweilig!Wodurch es z.B. auch mal ne gute Wahl ist,mal den Dämonenslayer mitzunehmen!

gruß

• ich würde allerdings auch als erstes einen amboss kaufen, er ist einfach am flexibelsten!

ein könig ist auch okay, allerdings sind die zwerge dann extrem langsam und man hinkt mit der magieabwehr bisschen hinterher!

ein dämonenslayer ist gegen gewisse völker totaler stumpfsinn, gegen andere ist er sehr lustig.

das problem ist, dass kaum ein spieler einen dämonenslayer in einem regiment slayer angreift, und ohne amboss sieht man kaum einen nahkampf.

meine erste wahl ist meistens der amboss( auch wenn der bissi öde ist, aber gegen echsen ist der fast pflicht) meine zweite wahl ist ein könig, danach würde ich einen dämonenslayer spielen.

allerdings kannst du auch einen drachenslayer spielen, statt einem dämonenslayer, welcher zwar nicht ganz so bombe ist aber auch noch gut zuhaut!

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Naja meine Taktik ist je nach gegner unterschiedlich.
    Orks Vamps Chaos (alle arten) mit König auf Schild da ich hinten stehe und warte bis er anrennt wenn ernicht will zwingt man ihn über beschuss dazu (Grollschleuder und Flammenkannone bei diesen Völkern).
    Imps(schauder) elfen(Wald am ehsten aber auch Dunkel HE eher seltener) Skaven Amboss Da man an die ran muss und sie im Nahkampf verhauen den sie haben keine Chance gegen zb. Eisenbrecher und Langbärte(elfen nicht umbedingt)
    Halt den Vormasch mit beschuss unterstützen Vorallem gegen Imps und skaven Flammekanone rein und sich über die Panik freuen :] :P .
    Hoffe konnte helfen.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• wobei deine Taktik nicht unbedingt die Sicherste ist..

Ich finde man kann es nicht allgemein sagen,gegen was man was mitnehmen sollte..

Wenn wir bei deinem Beispiel bleiben setzt du bei Vampiren einen König ein,dass kann aber nur gut gehen,wenn dein Gegner nicht auf Magie setzt,andersrum lohnt sich ein Amboss weniger,wenn der Vmpir eine Elitearmee mit lauter Nahkampf-Monster-Vampiren mitnimmt..

Ist also immer eine "wüsst ich nur,was mein Gegner mitnimmt"Entscheidung..

Aber was spricht eigentlich dagegen einen König und einen Amboss zu kaufen?Gut,der Amboss ist s...ß teuer,aber den will Straubi sowieso kaufen,warum dann nicht auch einen dazu relativ günstigen König für 5-10€(denn man ja auch als Thain einsetzen kann..)

Gruß

• der ist ein spezielles characktermodell, von dem würde ich die finger lassen^^

er hat zwar einiges drauf, aber er kommt in hundert jahren mit nichts in den nahkampf, wer will sich schon mit diesem monster anlegen 0.o

• Natürlich einen normalen,denn trauekeinemelfen hat bereits gesagt,warum der andere so "schlecht" ist..

Und auch der normale Amboss ist hier immer gemeint und nicht T Eisenstirn...

Also kauf dir am besten einen Amboss und einen König und probier die anderen Einheiten einfach aus,bevor du irgendwas kaufst..

Gruß

• Die lohnt sich auf alle Fälle, wenn nicht nur Starterboxenminiaturen haben will.

Einmal ist sie günstiger als wenn man die sachen einzeln kaufen will.

Man bekommt ne Kanone oder Orgelkanone und Ordentlich Krieger aus denen man beliebig viele zu Klankrieger, Langbärte oder Schützen basteln kann. Wichtig sind bei denen ja nur die Unterkörper, mit den anderen Bitz könnte man eigentlich locker das doppelte an Figuren bauen.

Ich habe die mir auch 2 mal geholt, und bin damit ganz gut gefahren.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

Einmal editiert, zuletzt von huibuh ()

• Ansich keine schlechte Anschaffung, wobei 16 Schützen eine suboptimale Zahl ist. Am besten man baut daraus 10 Schützen und aus dem Rest noch 6 Klankrieger. Das geht mit den enthaltenen Bitz ja ohne Probleme.

Langbärte kann man auch daraus machen wobei mir die "alten" Zinnmodelle da wesentlich besser gefallen als diese Klankriegerumbauten aus Plastik. Aber das ist Geschmackssache.

An sich also eine durchaus sinnvolle Anschaffung. 30 Klankrieger, 10 Schützen und eine Kanone kann man eigentlich immer brauchen. Wobei du bei bevor du die Modelle zusammenbaust überlegen solltest wie deine Armee mal später aussehen soll bzw ob es erstmal eine Rik oder Ambossarmee wirt.

Ist nämlich suboptimal wenn du 30 Klankrieger mit Schilden und Handwaffe baust, später aber nur welche mit Zweihandwaffe und ohne Schild einsetzten willst. Kann man zwar meist ohne weiteres machen aber mMn sieht es einfach besser aus wenn das auf der Platte zu sehen ist was auch wirklich gespielt wird. Wäre also evtl. sinnvoll 20 mit Handwaffe und Schild sowie 10 mit Zweihandwaffe zu bauen.

Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger