Servs, Freunde des WARGH!
Ich habe mich nach langer Zeit dazu entschieden "Warhammer Fantasy" zu spielen. Bisher habe ich die verschiedensten Modelle gesammelt und "nur" gemalt. Ich habe diverse Armeebücher gelesen und natürlich soviel an Hintergrund-Geschichten gelesen wie es nur geht und bin zu dem entschluss gekommen; eine Ork & Goblin Armee aufzubauen!
Warum? Ich liebe die Vielfahlt der Modelle und das wahnwitzige Gemüt der Grünhäuter! Ich finde das die Modelle klasse aussehen und eine selten gesehene Vielfahlt bieten...
Zum Start meiner Armee habe ich mir die Ork und Goblin Armee Box bestellt. Diese beinhaltet folgende Modelle:
+ Ork Waaaghboss
+ Ork Armeestandartenträger
+ 2x 19 Orkkriegern
+ ein Regiment aus 20 Schwarzorks
+ ein Regiment aus 20 Nachtgoblins
+ 3
Nachtgoblins-Fanatics
+ ein Regiment aus 10 Waldgoblin-Spinnenreitern
+ 1 Ork Streitwagen
Mein erstes Ziel ist es eine schlagkräftige 1000Pkt Armee, mit der ich meine ersten WHF Spiele bestreiten kann und mich in die Materie der Spielmechanik einfinden kann. Nun möchte ich gern mal die Meinung von euch Veteranen hören, was bzw wie könnte eine "allround" Armee auf 100Pkt Basis aussehen, was muss ich für Modelle ergänzen bzw sollte ich spielen. Jeder Tip ist willkommen, am liebsten mit einer kleinen Erklärung für einen jungen unwissenden Wargh Boss.