Bemaltes Skelett @ Nemo

  • Hi zusammen,


    auf Wunsch von Nemo poste ich ma ein Bild von meinem ersten Skelettkrieger der "neuen" Regimentsboxen.


    Es ist das erste seiner Art (der Erste den ich bemalt habe), die Base ist noch NICHT fertig gestaltet und ich habe noch einige Sachen die ich beim nächsten Skelett verbessern werde, da ich an diesem ein bissi rumprobiert habe.


    Aber für das erste neue Skelett von mir finde ich es ganz ok.


    Der saubere Look is gewollt, da ich diese nur abgebürsteten Sklette die überall was in den Rillen haben nicht leiden kann.


    Er ist gerade dabei sich aus seinem Grab zu erheben (wird noch bissi Erde + Gras hinzugebastelt später)


  • hm, mir wärs zu "poliert". Dem sieht man das "bemalte" an, aber es ist Geschmackssache.
    Aber ich finde, gerade ein Skelett daß sich grad aus dem Boden erhebt, ist nicht so "sauber".


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ich mag saubere Skelette... meine eigenen sehen so ähnlich aus, was aber auch daran liegt das ich nicht Trockenbürsten kann (ich find jedenfalls das sieht immer blöd aus, wenn ich es mal versucht hab).


    Wo ich gerade was schreibe, wie hast du die Hörner da bemalt?

  • @ Lord Lothar


    Wie gesagt, das ist absolut gewollt, ich kann die auch bis zum Hals im Dreck stehend bemalen, aber ich kann es überhaupt net leiden, wenn die so bemalt sind. Gefällt mir nicht, wirkt für mich einfach ... schlecht, aber wie gesagt, daß ist Ansichtssache.
    Und das es aus der Erde kommt dient nur der coolen Pose, ich mals deshalb trotzdem net dreckig :P *neinwillnichnein:)*


    @ Pug


    Hörner hab ich bis zum Ansatz runter braun gemalt, nach oben hin dünner, dann kurz vorm Ansatz nach ohben hin mit Bleached Bone, erst weniger Stark dann am Ende sehr deckend, abgebürstet. Dann habe ich das von der Mitte der Hörner aus nach ganz oben in der gleichen Technik mit Weiß gemacht.
    (IDEE dahinter = Vom Braunen Ansatz ins Knochenfarbende bis hin zu den aufgehellten Spitzen)



    Braun = Bestial Brown
    Bleached Bone = Bleached Bone halt :)
    Weiß = Skull White


    Maltechnisch hab ich bei dem einiges Ausprobiert, deshalb is er noch net ganz so "clean" wie ich mir das Wünsche und die akzentuierungen fehlen auch noch bissi, aber das kommt noch bei den nächsten. Musste erstma ausprobieren.


    EDIT:


    @ Lord Lothar


    Hast du vielleicht nen "dreckig" bemaltes Skelett von dir, wenn mir das gefällt änder ich meine Meinung ja vielleicht. :)

  • also mir gefällts.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • nö, noch hab ich kein solches - meine Skelette werden übrigens untote Piraten, und werden wohl NOCH anders aussehen... allerdings hab ich durchaus einiges "knochiges" bei meinen Dämonen und Chaoscharakteren zB...


    Hier, ich weiß nicht ob man das gut erkennen kann - aber dieser Bloody von mir trägt einen Zweihandstreitkolben, dessen Kopf ein Dämonenschädel ist...


    Der ist eher etwas "benutzt", aber schön "knochig".


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ja, echt cool. Aber welche Firma ?

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Ist n Eigenbau... Das Basismodell ist ein Archfiend namens "Bolagg" von Global Games / Inferno, Reste noch vertrieben bei Amazon Miniatures. Die Flügel stammen vom Drachen aus der Dragon Mountain Box von Ral Partha...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • hg.tec


    Saubere Arbeit, für meinen Geschmack halt zu sauber....


    Und die Basefarbe mag ich eher braun oder so.....


    Geschmackssache!



    @Lothar


    Du hast wieder mal Klasse bewiesen :)


    Klasse Paintjob!

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!

  • Auf die Base kommt noch Sandstreu, das macht sie dann bissi dunkler ( + bissi Gras ). Aber braune Base würde einfach nicht auf den Spieltisch passen, da der Grün ist.


    ( Werde mit Kumpel den Tisch wohl im Echsenstil gestalten, da er Echsen spielt *is trotzdem mein Tisch :] * )


    EDIT:


    @ Nemo:


    Hast du noch mehr Fotos von deinen Figuren, vielleicht auch welche die die Figuren näher zeigen. Interessiert mich sehr :)

  • Jep, mach vielleicht heute Abend noch ein paar Fotos, sofern ich Zeit finde :)


    Dein Skelett sieht ganz gut auch, nur würd ich das Base nicht grün, sondern dunkelbraun oder schwarz bemalen... aber das ist Geschmackssache.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • meine untoten hatten braunes base. sah nich schlecht aus

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.