Nachtschwärmer

  • Das verstehe ich.
    Man lebt mit einem gesellschaftlichen System. Widersetzt man sich dem schadet man sich und unter Umständen noch anderen. (Außer man ist Soziopath. Aber dann tickt man sowieso ein bischen anders.)
    Meine Kritik setzt an anderer Stelle an;


    Man lebt für die Momente, die Gefühle, die einen Glücklich machen. Wäre ein Leben völlig ohne Freude gäbe es nichts, was einen an suizid hindern würde.
    Diese Freude wird vom Gehirn gesteuert.
    Das Gehirn wird von urtümlichen Mustern gesteuert.
    Das Prinzip ist also:
    Muster sagt: tu [x]
    Gehirn sagt: tu [x]
    Wir tun [x]
    Muster sagt: Toll gemacht!
    Gehirn sagt: Glücksgefühl.
    Wir freun uns.


    Dann kommt Intellekt und Auffassungsgabe hinzu.
    Plötzlich wird hinterfragt und überfordert, man verrechnet sich, versteht nicht und verknotet alles.
    Trotzdem bleibt das Prinzip.
    Nur das es behindert wird und zu psychotischen Problemen verkommt.


    Ist doch dämlich.

  • Das hört sich ja sehr depri an.


    Genau das ist doch das Problem, wir machen uns zu viele Gedanken.


    Ich habe es oft als Problem aufgefasst; Wir verhalten uns alle nach dem selben Muster. Das Leben ist so irrational wie überhaupt Irgendetwas sein kann. Liebe, Trauer, einfach alles scheint sinnlos und bescheuert wenn man es von einem bestimmten Blickwinkel betrachtet.
    Nichts kann man tun. Ausser vielleicht versuchen sein Leben nach diesen Mustern zu leben und egoistischer weise einen gewissen Grad an Glückseligkeit zu erreichen.
    Wir sterben und sind weg. Was wir getan haben hat keine Bedeutung. Ob man sich an uns erinnert? Egal! Wenn wir tot sind kümmert uns das nicht weiter...
    Es zählt also nur das Jetzt! Moral hat weniger bedeutung als wir glauben.... glaube ich.


    Der Mensch ist nicht frei. Wir sind nicht so unabhängig und selbständig wie wir manchmal glauben mögen. Selbst wenn wir wollten, man kann seinen Charakter nicht plötzlich zwanghaft verändern.


    Es gibt auch kein Universalrezept für Glückseligkeit.
    Für mich existiert das Leben auf zwei Ebenen: Auf der einen denke ich zuviel. Ich hinterfrage und überschlage mich in meinen Gedanken. Meine Erfolge werden von meinem Verstand zunichte gemacht, mein Versagen wird solange durchgekaut bis ich einen positivien Aspekt finde. Dann wird wieder alles umgedreht und das Gegenteil tritt ein. Der Gedanke an den Tot, das Verschwinden im ewigen nichts in dem alles so ist wie vor der Geburt, beschäftigt mich immer... obwohl ich nie herausfinden werde was passiert. In 1000 Jahren hat sowieso nicht von dem hier Bedeutung mehr. Dann sind auch meine Erinnerungen weg und mein Leben wird sein als ob es nie realität war.


    Auf er anderen Ebene bin ich ignorant genug nichts davon meine Lebenslust beinflussen zu lassen. Ein einfaches Dasein. Gedanken können mir hier wenig anhaben. Auf der zweiten Ebene exestiert mein Leben.


    Ich würde die Hälfte meines Lebens nicht eintauschen, wenn ich die andere Hälfte dafür in kompletter Glückseligkeit verbringen könnte. Dazu ist mein Überlebenswille zu stark.
    Ich persönlich glaube nicht, dass Glücklich sein das ultimative Ziel ist. Natürlich wollen wir das alle, aber einen Sinn im Leben zu sehen ist schwerer.


    Ich glaube kaum dass der Mensch den Menschen jemals verstehen kann. Ich werde weiter darüber Nachdenken aber nie zu einem Ergebniss kommen. Deshalb dürfen diese Gedanken mein Leben nicht zu sehr beeinflussen.


    Zufälliger Gedankenschwall ende.... Wollte auch mal meine Gedanken teilen xD

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

  • ich wollte, da ich hier um diese Uhrzeit nicht freiwillig wach bin, die Gelegenheit nutzen einem besonderen Kameraden zu danken ! Ich nenne ihn mal Stefan W.....


    Danke Stefan, das du mich um halb 4 morgens geweckt hast um mich zu beleidigen, mir versuchst eine rein zu hauen, um weitere 13 Kameraden wach zu machen und mir die Zeit gibst meine Orks weiter anzumalen, denn dank meiner sowieso beschissenen Schlafpase vergeude ich sowieso viel zu viel Zeit im Bett, denn wer den ganzen Tag nachdenken muss braucht ja auch keinen Schlaf... also wenn man zumindest kein Hirn hat wie du !


    danke !


    und nun hab ich dank ihm auch noch Nackenschmerzen...



    jetzt fühle ich mich besser...

  • Kann heut überhaupt nicht mehr schlafen, hab um halb 8 Matura (Abitur) und a bissl Panik davor.
    hab ma gedacht ich überflieg noch mal den Stoff und stöber ein bisschen im Forum zwecks beruhigung

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • DAS war jetzt zu früh
    und ich bin seit halb elf am Überlegen wie meine Gors auszusehen haben.
    Schon blöd wenn man um so `ne Zeit noch richtig denken will.

  • Hab bis grade an nem Forschungsdesign zum Thema: "Wie wirkt sich empfundener Luxusmangel auf die Raub und Gewaltdelikte bei Jungen Menschen aus?" gearbeitet, morgen wird er abgegeben. Bin gespannt was der Prof dazu sagt...


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • ...Ich werde nicht eher ruhen bis ich für meine Viecherl eine g`scheite Farbpalette entdeckt habe.
    Ihr hört noch von mir..., wenn ich mich dabei nicht "unabsichtlich" mit dem Pinsel ersteche...

  • tja JETZT bin ich hier der früheste


    1:0 für spanien tja iniestahalt ....wurde auch übel gefoult.... war alles verdient..... scheiß holland


    maan ist new police story langweilig...... jackie chan ist sonst so gut........

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Bin grad noch am Zwerge basteln und werde mich jetzt ins bett begeben.
    Gutte Nacht!

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Hab grad die Green Stuff Phase von einem Diorama fürn GamesDay beendet, und geh jetzt schlafen. So viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllll grüner Glibber :hechel: :hechel: :hechel: :hechel: :hechel:


    @Der Bestienherrscher:


    Sex hilft ;) Schläfste wie n Baby danach :xD: :xD: :xD: :sironie: :ssorry: :sot:

  • :gutenmorgen: Sitz grad am Frühstück, und dann sitz ich im Auto, ...10 Stunden,...um dann noch weitere 5 Stunden montieren,...und dann wieder 10 Stunden zurück zu fahren. Gott, schenk uns Personal :totumfall:


    Naja, der Kaffee is so stark das es mir die Zehennägel hochrollt :sheuldoch: . und vl brech ich ja den Rekrd des M6 Tension :xD: Geht zwar nicht von Nord nach Süd, aber von Mitte nach weiter Süd...-Ost. In dem Sinne,
    Man rdet immer so viel Sch... wenn man grad wach geworden is :rolleyes:

  • langweil mich grad zu tode, wollte eig. noch malen, hab allerdings alles farbzeug bei nem kumpel, heisst heut kein malen nur musik hören und malus darkblade lesen...

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven