1000 Punkte Anfänger

• Hi will als zweite Armee Dunkelelfen anfangen Figuren für 1000P hab ich schon so mal meine Armee:

Zauberin
    +Stufe 2
    +Buch des Furion
    +MBS
    Ges:175P

>soll nen bissel zaubern und bannen

Adliger
    +Armbrust
    +schwere Rüstung
    +Seedrachenumhang
    +Dolch des Hotek
    Ges:128P

>so soll den Nahkampf der Speerträger unterstützen und in Herrausforderungen glänzen

Assasine
    +Handarmbrust
    +Handwaffe
    +Rune des Khaine
    +Kriegsschrei des Khaine
    +Schwarzer Lotus
    Ges:161P

>Auch in den Speerträgern soll ganze Regimenter auslöschen also in zusammenarbeit mit der Einheit

16xSpeerträger
    +CMS
    +Schilde
    +Banner des Mordes
    Ges:152P

>Billig aber effektiv sind mein hauptangriffsblock

16xSchützen
    Ges:16oP

>Muss man da was sagen??

5x Echsenreiter
    +CMS
    +Banner von Hag Graef
    +Schlächter
    Grs:225P

>Damage machen und in das Herz der gegnerischen Armee eindringen

Kritik ist gewünscht :]:]

Die Alten haben alles Versucht um eine Traumwelt zu erschaffen, unsere Warhammer Welt, doch Bestien wie Orks oder das Chaos kamen ihn in die Quere.
    Nun ist die Revolution gekommen, die Armeen der Echsenmenschen rüsten sich um den Plan der Alten auszuführen.
    Sei eine Echse, kämpfe mit mir in der größten Schlacht der Warhammer Welt. Sei mein Begleiter oder mein Wächter.
    Ich bin Lord Kroak und werde diese Welt befreien. Für die Alten, fürihren Plan.

• Hast du die zauberin zufällig oben ? laut der regel modell mit höchstem MW ist der adlige der General...

Der adlige hat nicht unbedingt die Stärke um wirklich gefährlich zu sein... Asf mit Stärke 4....
    Wie wärs mit Rüstung der Finsternis und Blutroter Tod ??

1+ RW und Str.6 allerdings kein Asf...
    Ok dir fehlen ein paar punkte hierfür... müsstest evtl einen Schützen "einsparen"...

Der Kriegschrei beim assa ist ja ganz nett, aber wenn du ihn und den Lotus weglässt könntest du die Berührung des Todes reinnehmen...

Die Waffe beim Echsenchamp heist Schächter^^

Interresant... wäre nie auf die idee gekommen Speerträger als hauptangriffs einheit zu sehen... aber bei 1000pkt sicher in ordnung...

greetings

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ich find die liste ganz gut.

adliger als general und fertig.

statt den speerträgern würde ich aber versuchen SR reinzupacken. dann bist du um einiges mobiler.

gruß

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Der Adlige ist der General war weil die Zauberin zuerst kam im Armeebuch.
    Die aufgestellten Modelle sin dalle die ich hab.
    Berührung des Todes Lohnt sich nicht da ich mehr Regimenter killen will als die Helden.

Die Alten haben alles Versucht um eine Traumwelt zu erschaffen, unsere Warhammer Welt, doch Bestien wie Orks oder das Chaos kamen ihn in die Quere.
    Nun ist die Revolution gekommen, die Armeen der Echsenmenschen rüsten sich um den Plan der Alten auszuführen.
    Sei eine Echse, kämpfe mit mir in der größten Schlacht der Warhammer Welt. Sei mein Begleiter oder mein Wächter.

• Ja und der Todesstoß hilft dir Bei etwas schwerer gepanzerten Zielen...
    Was ja auch das problem deines adligen ist ! er haut zwar zuerst zu, aber über str.4 attacken lacht jeder Chaos fritze, und die meisten zwerge auch !

Und glieder lohnen sich wirklich net ! wenn dann stell sie alle in eine reihe und bei denen hast du sparpotetnzial wenn du welches brauchst...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Hat der Blutrote Tod nicht auch ASF dabei? Soweit ich mich erinnere steht da: "Das Modell schlägt immer zuerst zu mit Stärke 6. Dies kann...

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• kann sein hab meinen Codex beim Kumpel vergessen, mit dem Todesstoß, gut da habt ihr recht. Bring gegn die Chaoshelden richtig was und ist Todesstoß auch gegen Vamps effektiv. ich überlege uch den Helden auf ne Kampfechse zu setzten um den Nahkampf der Echsenritter zu verstärken und Regimenter Effektiv zu vernichten. Vielleicht geb ich den Echsnreiter dan das Banner mit dem erstschlag und der Helden kriegt den Talisman der immun gegn Psychologie macht. Ist nur so ne Idee sagt was dazu oder noch besser macht mir mal nen Vorschlag für eure Adligen.

danke im Vorraus

mfg

• Würde persöhnlich erst mal de Adligen die Armbrust "entreißen" Wenn du mehr punkte brauchst dann würd ich das Buch des Furion weg nehmen eine stufe zwo zauberin allein sollte gegen die meisten gegner schon genug probleme haben was durchzubekommen meine meinung auf stufe 1 runter noch zwei rollen und basta pasta.
    Schützen Auf 13 runter einmal da du ja repetierarmbrste hast dadurch genug schuss und ungrade wegen panik tests.
    Dafür sollten genug punkte raus kommen die Speerträger aufzustocken oder oder SR.(welches ich amesten finde) mitzunehmen.
    Hüter

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Jo wo du punkte einsparen kannst hat der Hüter der Berge ja schon erwähnt... wobei ich die stufe 2 lassen würde...
    eine möglichkeit für einen adligen habe ich ja schon gepostet...

1: Echse + SWRüstung + Schild + SDUmhang + Klinge der Zerstörung <-- Rüstungsknacker
    2: SWRüstung + SDUmhang + Kette von Kahlet / Rüstung der Ewigen knechtschaft + Seelenschniter <-- eher zu fuß und am besten in nem Regie mit banner von Hag Graef
    3: Echse + SDUmhang + SW Rüstung + Verzauberter Schild + Lanze + Stärke trank

naja du mußt selbst experimentieren... mir fallen jetzt soviele mögliche kombos ein...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• So jetzt hab ich die Liste überarbeitet, Kritik ist ebenfalls gewünscht :D

Adliger (ist der General)
    +Echse
    +Seedrachenumhang
    +Schwere Rüstung
    +Lanze
    +Perle der unendlichen Gleichgültigkeit :P (Ha ihr Vamps oder Chaos)
    +Schild von Ghrond
    Ges:162
    kommt in die Echsenritter und soll den Nahkampf gewinnen, Immun gegen Psychologie ist immer gut

Zauberin
    +Stufe 2
    +2xBannrolle
    Ges:185
    Soll nen bisschen casten und bannen

Assasine
    +Handwaffe
    +Berührung des Todes
    +Rune des Khaine
    +Kriegsschrei des Khaine
    Ges:161
    Als Assasine soll er die Helden mit Todesstoß killen und den Nahkampf unterstützen

16xKrieger
    +CMS
    +Schilde
    +Banner des Mordes
    Ges:152
    Wie gehabt meine Hauptangriffseinheit mit dem Assa

11xSchützen
    +C
    Ges:115
    Krumme Zahl ich weiß aber dan Hauts mit den Punkten hin und ein Schütze mit besserem BF

5xEchsenritter
    +CMS
    +Banner von Hag Graef
    +Schächter...jz richtig? xD
    Ges:225
    Damage, Damage und die Armee aufhalten zusammen mit dem Helden rennen sie überall hin

Gut, wenn euch noch was einfällt immer her damit :]:]

• Wieviel punkte sind das jetzt?
    wenn du platz hast mach die ritter ungrade geen panik dann muss einer mehr serben für den test :)

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• sind genau 1001 punkte hab kein platz mehr aber größer will ich die garnicht.
    sonst noch irgendwelche vörschläge?

• Naja, solange dein Adliger auf ner Echse sitzt macht er selbst schonmal Angst d.H. es gibt kein Überzahl Angst = Flucht oder irgendwelche nervigen Tests ( ausser bei entsetzen )
    Und wenn er Immun gegen Psychologie ist MUß er Angriffe annehmen! ok mit ASF nicht ganz so schlimm aber man hat als Kavallerist doch immer gerne den angriff

aber das bleibt dir überlassen

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich hab mal irgendwo gelesen (im Regelbuch?), dass wenn sich ein Chari das Immung gegen Psycho ist, sich nicht Immung gegen Psycho-Einheiten anschliesst die Regel automatisch verliert.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• @Anath
    Ja hab ich gelesen
    Mnementh
    Da haste recht

Ihr habt beide recht freut euch! :D

Einmal editiert, zuletzt von Lord Kroak ()