sollte ich zusammen mit einer 2000p armee hochelfen und meiner imperium armee eher defensiv oder offensiv gegen horden des chaos und gegen dunkelelfen(meine armee wäre für beides gut ausgerüstet)????
ich spiele normal eher offensiv doch gegen horden des chaos hab ich noch nie gespilet und die haben ja hammerharte nahkämpfer!!!
offensiv oder defensiv
-
- WHFB
- generalbismarck
-
-
Ist schwer zu sagen, weil ihr two-on-two spielt. Chaos hat keinen Beschuss, also kann auch deine schwere Kavallerie beim Gegner ankommen. Die dunkelelfen haben allerdings einiges an Beschuss. Du solltest vielleicht mit einem großen Monster seine Kriegsmaschinen auseinandernehmen. Der Dunekelelf wird das gleiche mit Monstern, Plänklern und Leichter Kavallerie auch bei deinen Kriegsmaschinen versuchen. trotzdem solltest du einiges an Beschuss mitnehmen, denn außer Monstern und Rittern dürftest du wenig haben, das es mit den Dunkelelfen oder erst Chaos vom Profil her lange im Nahkampf aushalten kann. Die Hochelfen haben zwar so starke Profile wie die Dunkelelfen, aber gegen Chaos... mit W3? Wenn ihr eure Gegner gut kennt und wisst, was sie wahrscheinlich aufstellen, könnt ihr euch genaueer darauf einstellen und du könntest auch konkretere Tipps bekommen:
-
sorry aber was meinst du mit monster?was hat das imperium für monster
-
Ein Greif ist ja praktisch mit einem Schoßhündchen zu vergleichen.
Und überhaupt hält sich ein Pegasus wie ein Kanarienvogel, braucht nur mehr Streu.
BTW: Warum spamst du eigentlich das ganze Imperium-Forum mit deinen Fragen zu? Sieht so aus, als wolltest du um jeden Preis deine erste Schlacht gewinnen. Tz tz tz. Mit der Einstellung würde ich nicht an das Hobby rangehen.
Du selbst und deine Gegner werden es dir danken.
-
Khagain hat schon Recht einmahl hette gelankt. und dan hättest du dir noch die kanssen ander beiträge durch lesen Können.Aber zu deien Frage, wenn du dich auf eins Festlegst ist immer geferlich wens da nicht klapt hast du große Probleme. Ich mach eigentlic eine Michung aus beitem. Ein par Kanonen und auch Ritter.
-
Grundlegend brauch sich dein Imperator keine Sorgen zu machen, ihr habt ja uns Hochelfen dabei!!!
wenn Ihr 2on2 spielt kommt es darau an.
Spielt ihr dann jeder mit einer normalen 2000p Armee
oder nehmt ihr die Auswahlen gemeinsam von 4000p.
Dann würde ich nämlich alle Regis vom Imperium nehmen halt viele Ritter und die Kommandanten und Heldenauswahlen mit Teclis,Tyrion und Imrik von den HE
besetzen. Denn das Imperium hat einfach gute Ritter
und die charaktermodelle der Hochelfen sind wesentlich
stärker als die aus dem Imperium -
mit dem spammen muß ich Khagain recht geben! du öffnest jeden tag ne neuen thread! mir ist das zwar rel. egal aber auffallen tut es schon! und wie ich bereits sagte, dass ist ein evrdammtes spiel und beim ersten mal zu gewinnen ist nicht unbedingt notwendig!! ich habe noch nicht so oft gewonnen
und spiele immer noch! obwohl ich immer fluche wie ein beschränkter wenn ich verliere und am liebsten nie wieder spielen würde
aber dann
mach ich weiter und versuche nächstes mal meine fehler nicht noch mal zu machen
-
Und das ist die Einstellung die mann führ diese Spiel Braucht.
Wen ich duch einen Fehler von mir Verliehre dan bin ich auch genervt, aber wen ich wegen meine Würfeln Verliehre; was oft der fall ist, Dan muß mann auch lachen können. Weil es ist immer noch ein Glücksspiel. -
ich hoffe bei unserem nächsten spiel kannst du noch lachen, wenn ich mit dir fertig bin.
-
Bestimt so wie du manschmahl Würfelst.
Aber erst mussen wir mahl wider aufeinander Treffen. -
Ich hätte nix dagegen. Dann probier ich mal Vampire aus gegen deine Söldner.
-
Kein Problem Ich stelle mich gerne führ ein Test Spiel zu Ferfügung.
-
wir sollten mal wieder zum thema zurückkehren
-
Hier gibt es kein Thema, ausser dass der Herr bismarck UNBEDINGT GEWINNEN MUSS.
Das ist hier das Thema und ich habe keinen Bock mehr, mir die Finger wund zu schreiben wegen solch einem Kauz. - Kauz ist hier nicht negativ gemeint, denn Eulen sind sehr schöne Tiere
-
Wenn du meine Meinung hören willst, bismarck:
Dunkelelfenrepetierspeerschleudern können deinen Rittern ganz schön zusetzen.
Unterschätze niemals die Kampfkraft der Chaoskrieger.Armeelisten müssen gut durchdacht sein. Nimm dir Zeit dafür.
Ritter des Imperiums sind eine gute Unterstützung für die Hochelfen.
Sigmarpriester sind fast immer ihre Punkte wert.
Champions sollten für jedes Ritterregiment gekauft werden.
Hellebardiere geben einen guten Infanterieblock ab.
Lasse deine Kanonen nicht unbewacht auf dem Felde stehen.
Ohne Magier solltest du bei 2000 Punkten nicht antreten.
Charaktermodelle immer innerhalb von 5 Zoll Abstand zu einem Regiment marschieren lassen.
Halte deine Flanken möglichst gedeckt.Gruß, Khagain!
-
@ khagain
1. hast du nicht schon einmal einen rüffel gekriegt?
2. meinst du nicht, dass das zu subtil ist für herrn bismarck? -
ich kann bismarck schon verstehen. ich bin bei meinem ersten richtigen gefecht auch durch die gegend gerannt und habe meine bekannten gefragt wie ich gegen belgarath vorgehen soll. ich habe soviel tipps bekommen dass ich total überfordert war.
ergebnis: Massaker an skaven@ bismarck
üben, üben, üben.
dann bekommst du auch den dreh raus die richtige armee aufzubauen.