Kleine Schrift malen

• Wie macht ihr kleine Schrift - also zum Beispiel auf den Spruchrollen der Space Marines etc. Ich meine jetzt nicht einfach ganz dünne wellige Linien sondern wirklich lesbare Schrift. Mit einem noch so dünnen Pinsel ist das Problem, dass er mit wenig Farbe drauf an der Spitze nicht malt, mit der Seite kann man nicht malen, weil das wieder zu "grob" wird... Zahnstocher sind auch zu dick...

Also wie macht ihr das?

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Spitzer Pinsel, malt nur ganz kurz weil dann ja wie du schon gesagt hast die farbe weg ist. Also wieder neue Farbe nehmen und noch nen kurzen strich machen usw.! Ist mühselig, aber es funktioniert! :D Zahnstocher geht garnicht und auch die meisten anderen Spitzen gegenstände nicht. Früher habe ich Schrift oder Zeichen einfach Stumpf mit Feinleinern gezeichnet! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Man kann auch recht gut mit einem feinen Pinsel malen, wenn der Pinsel nur nicht zu trocken ist.
    Dazu bietet sich auch Ink an, solange der Pinsel nicht zu trocken ist, müsste der auch recht lange Farbe geben.
    So ~50/50 Farbe/Wasser

Sonst gibt halt der Fineliner gute Ergebnisse, der normale sechseckige orange Fineliner ist aber noch zu dick, ein richtig feiner macht schöne Ergebnisse. Das geht aber nur mit Schwarz, da die anderen Farben nicht wirklich decken.

• Hmm... für Freehands zeichne ich ja schon immer mit Bleistift vor, also warum nicht. Ich werde mal in den Schreibwarenhandel gehen und nach einem RICHTIG dünnen Fineliner fragen... danke schonmal.

(Mit Ink malen ist auch meine derzeitige Methode)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Es gibt diese Stifte für Technische Zeichner (Heute nur noch CAD), die gibt es bis 0,1 mm. Das reicht und die Tusche darin deckt anständig. Sind bloß echt teuer. Kannst ma nach Rotring-Stiften suchen.

Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte