Dunkelelfen Galerie

• hab mir grade viele bilder hier angeschaut und irgendwie gefallen mir nur die, die net so glänzen... k.a. liegt das evtl an der cam. oder an den farben.. das von mScorpion glänzt net so dolle wie andere... S. 1-4 doer so... ich weiß net aber miene werden immer matt und das finde ich schon "geiler" als wenn jeder soldat ne glänzende rüstung hat.. bei kettenhemden gehts ja noch aber der rest? naja nur so als klener kritikpunkt an allen glänzenden figuren :D

(meine wurden von Rici bemalt) und die glänzen auch mit original farbe nicht...

mfg
    legolas

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• @ Hanuta:

Sag mir nicht, dass das deine ersten Miniaturen überhaupt sind, die du bemalt hast..oO

Falls doch, dann RESPEKT,falls nicht trotzdem großes Lob..

Sind sehr sauber bemalt und mal ein anderes Farbschema, was aber gut zu den DEs passt.

Die Symbole auf den Schildern haste auch recht akkurat hinbekommen.
    Fehlen nur noch die Bases und für ne Kerneninheit wird das schon n Augenschmaus..

• Es sind meine ersten Dunkelelfen ^^
    Ich spiele seit 8 Jahren Skaven und bemale sie seit 1 Jahr ernsthaft (schau mal in der Skavengalerie nach, wenn du willst)
    Aber bei den Dunkelelfen hab ich das Vergnügen, mich auf wenige Modelle konzentrieren zu können, auch wenn es nur Kerneinheiten sind.
    Bei meinen Klanratten war das was ganz anderes. Ich habe mir zwar dort auch viel Mühe gegeben, aber lange nicht so sauber gearbeitet wie hier.
    Das liegt aber auch an merheren Dingen:

1. Masse...es sind soviele Skaven, da fallen auch gröbere Fehler kaum auf, im Gegensatz zu den Dunkelelfen.
    2. Einheitlich. Ich wollte meine Skaven als eine braune Masse aus Fell und Haut darstellen und das ist mir ganz gut gelungen.
    3. Neue Herausforderung. Die Dunkeelfen haben ganz andere Malcharakteristika. Hier muss man sauber malen und die Linien klar abgrenzen, was bei den Skaven absolut nicht der Fall ist.

Ich habe jetzt noch 5 weitere Druchii bemalt.

Ich habe der 2. Reihe die längsten Speere gegeben, sodass sie durch die erste Reihe durchkommen, um darzustellen, wie das hintere Glied den Kampf unterstützt

Noch sind kleinere Teile unbemalt und die Bases noch nicht gestaltet. Aber das kommt noch ^^

Einmal editiert, zuletzt von Hanuta ()

• Sehr gelungen, und auch ein erfrischendes Fabrschema. Hoffe du hälst diesen Standard in der Armee, dann wirds ein echter Hinkucker.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• sehen sehr nett aus.
    Weiter so, und die armee schaut echt genial aus am ende... *neidig rüber schiel*....

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• ich find die auch super... das blau gefällt mir sehr gut... und auch die schilder sind gut geworden. wie malt man soo fein so emblems druf?
    falls es irgendwo steht net sauer werden...

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• so dann will ich auch mal meine kleine armee vorstellen.

bei dem Bild habe ich auch direkt eine Frage...
    Welches der Schildsyles soll cih auf das ganze Regiment verwenden? Ich kann mich einfach net entscheiden^^ wäre für jede Hilfe dankbar. :
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=NLles5LdA0DNFe8.JPG

meine Repertierschleuder:
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=iMJVKXvWO13UKiN.JPG

ein kriegerregiment mit Speeren:
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=j4TKkpMnssjhSo1.JPG

und die armbrüste:
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=RGi8W8ShI77y03F.JPG

Zitat

10 Mal editiert, zuletzt von Legolas ()

• So die Bilder sind jetzt richtig anschaubar

Zitat

2 Mal editiert, zuletzt von Legolas ()

• ein Tipp:
    Ändere die Größe der Bilder, bevor du sie hochlädst. 640x.... ist die optimalste Größe, denn man erkennt noch die Details ganz gut, aber man hat einen Überblick über das ganze Bild und man kann den Gesamteindruck besser bewerten.

Dann zu den Minis:
    So wie es aussieht, verdünnst du deine Farben nicht. Die Farbschichten sind viel zu dick.
    Statt einmal mit unverdünnter Farbe bemal die Flächen lieber mehrmals mit verdünnter Farbe (mit Wasser). Aber nimm nicht zu viel Wasser.
    Zumindest an ein paar Minis sieht es so aus.
    Schlag mal den Begriff "Trockenbürsten" nach. In dem einen oder anderen WD kann man sowas lesen. Aber auch im Malworkshop Compedium (oder so). Den würd ich dir sowieso ans Herz legen, denn da sind sehr viele Techniken drin, die für Anfänger, Fortgeschrittene und auch ab und zu mal für Profi geeignet sind.
    Werf mal einen Blick darein ^^
    Ansonsten sind hier und da ein paar gute Ansätze zu finden.
    Und die Bases sind gestaltet, auch wenn das Grün mit dem "Grass" etwas unpassend wirkt.

Zitat

Welches der Schildsyles soll cih auf das ganze Regiment verwenden?

In erster Linie sollte die Armee dir gefallen, also such dir es aus ^^

• öhm eigentlich ahbe ich von den regimenten nicht viel bemalt^^ und ich male wenn überhaupt mit revell die kann man net mit wasser verdünnen.. ich ahbe nur die schilde angepinselt... die roten mit goldrand.. mehr nciht^^

p.s. ich RL schaut es immer besser aus irgendwie... hast aber recht.. auf den fotos schauts so dickflüssig aus... ich versuch mal die farben dünner zu machen danke

€: welche minis meinste? welcehs bild?

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Legolas ()

• Besorg dir so schnell wie möglich andere Farben! Mit Revellfarben lassen sich die Minis wirklich nicht sonderlich schön bemalen (ich habs am Anfang auch so gemacht). Is doch Quatsch bei den Minis viel Geld auszugeben und dann bei den Farben zu sparen wenn dabei kein sonderlich schönes Ergebnis bei rauskommt

• Zitat

Original von Legolas
    und ich male wenn überhaupt mit revell die kann man net mit wasser verdünnen

Zu dicke Schichten oder bzw. gar kein Schichten möglich. Resultat Details gehen verloren bzw. dicke Schmieren oder Pinselstriche bleiben sichtbar.

Mit freundlichen Grüßen

mScopion

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

• das sehe ich genauso.wenn man mit revel malt hat es eine ganz andere maleigenschaft als acryl farben.
    so wie schon vorhin gesagt mit den pinselstrichen die man später sieht,oder die dicke der farbe,dann das mischen,dann die doofen dosen,....!also ganz davon bin ich nicht überzeugt.
    @legolas:die schilder sind wirklich unsauber gemalt.da mußt du noch ne ruhigere hand beweisen.grad wenn sie so groß sind und den charakter der armee dastellen soll.und die minis ansich sind ganz nett,aber auch zu unsauber und die farbe viel zudick drauf "gekleistert"!

gruß
    morlog

• also natürlich würde ich auch viel lieber mit acrylfarben malen...nur die sind so affig teuer, die von citadel z.b.....gibts da alternativen?
    das mit den pinselstrichen da habt ihr recht...an manchen stellen sieht man die z.b. die hörner meines schwarzork gargbosses

• also so teuer sind die gw farben garnicht.wenn man mal die qualität,die menge und die verpackung nimmt ist eines der besten preisleistungsverhältnisse.
    wenn man überlegt das man meist mit einem mischverhältniss von 1/2 bis 1/4 arbeitet hält so eine farbe ein leben lang.es sei den der deckel ist festgeklebt wie bei meinen alt gw farben mit schraubverschluss ;)
    es gibt zwar auch noch farben von vallejo.da is fünf ml mehr drin,aber die verpackung gefällt mir nicht so wirklich.
    aber es is ein wunder was man sich so auf die jahre an farben zusammen mausert.hab nun ma geschaut und ich habe 50 verschieden farben.unglaublich ist sowas.
    somit gruß
    morlog