Dunkelelfen Galerie

• Ja, die grünen Haare sind zugegebenermaßen auch das was mir noch ein bischen im Auge weh tut. Aber es war die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist, um das Armeeschema an die Mini zu bringen. Das Schema ist,---wer hätte das gedacht---Grün :D

Mnementh:
    Du kannst ja so tun als ob ;) :ssorry: :sdummesposting:

• du hättest das grün für die schuppen am umhang nehmen können (was momentan lila ist), will dir da aber nicht reinreden...wie ich dir schon geschrieben hatte, meine erze auf pega hat auch grüne haare ;)

es ist ja nicht so das ich nicht malen kann...zwar nicht so wie artfist...aber immerhin :D
    http://img153.imageshack.us/i/p1080143.jpg/
    2 figuren fehlt noch das finish wie man sehen kann

hab nur leider aus beruflichen gründen kaum zeit und die spiele ich lieber :P

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

2 Mal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Die grünen Haare sehen doch nett aus... einige meiner Hexenkriegerinen haben auch grüne haare...
    wobei die mMn noch den einen oder anderen aktzent vertragen könnten...
    wobei du hast ja geschrieben das das noch nicht die finale version ist, wenn ich dich richtig verstanden habe...

@ artfist : danke für das angebot , aber ich versuche lieber meinen standart an deinen anzugleichen ;)

bisher siehts bei mir halt SO http://cid-0e8429a5829e703c.ph…gierin%20auf%20pferd?uc=3 aus...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Danke für die Blumen
    aber im gegensatz zu artfist´s base kann meins grad abstinken...

ja das mit dem glanz ist so ne sache... wobei das auch am blitz liegt...
    ich mags aber noch viel weniger wenn ich feststellen muß das eines meiner mühsam bemalten modelle farbe verliert oder kratzer bekommt...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Naja mir gefällt der große Stein bei dir besser als bei Artfist ... sieht einfach atürlicher aus ^^
    Gut die kleinen könte man noch grundieren und dann ein paar mal trockenbürsten aber von der Gestaltung her finde ich es gut, gerade mit dem Totenkopf. Nett aber insgesamt keinesfalls überladen =)

Das mit den Kratzern ist natürlich ein Argument ... allerdings hilft eine Versiegelung gegen Abblättern nicht sonderlich viel musste ich feststellen =(

• Offizieller Beitrag

Respekt!

Mit dem klassischen Farbschema wirken die Minis echt super. Ich persönlich bin ohnehin nicht so ein Verfechter von Individualität als Bemalprinzip. Habs gern klassisch und finde die Bemalqualität viel wichtiger als z.B. eine aussergewöhnliche Farbgebung. Also, toll bemalt und akzentuiert, saubere Farbübergänge, nicht überbordend gestaltete Bases, bei den Streitwagen die Echsen ausgetauscht, wirkt alles frisch und trotz älterer Minis modern, was will man mehr.

Kann Dein Chaos nur von profitieren. Weiter so.

Gruß

Gaston

• So dann stell ich auch mal ein paar rein:

Ein alter Korsar (die Bemalung is auch ca. 10 Jahre alt :augenzu: :(

Ein Henker:

ne Hexenpriesterin:

Ne Harpie:

Ne Assassine:

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• so, weiter gehts

ein HB mit 2 HW:

ein HB mit 2handwaffe:

eine Magierin:

ein Schatten:

die Hydra:

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• So leute.

ich lasse nach langem auch mal wieder was von mir hören ;)

gleich gehts los:

das wärs erstmal, würde mich über kommentare dazu freuen :)

mfg Duriath

Milliarden von Druchii werden ausgesandt....
    Sie werden über Ulthan herfallen, jeden ihrer verhassten erzfeinde aufschlitzen, und mit seinen eigenen eingeweiden erwürgen..
    jeder Hochelf wird leiden... und zum schluss qualvoll sterben!
    Korsaren werden brandschatzen und alles was einen Wert hat mitnehmen.
    Die Tempel der verweichlichten Hochelfengötter sollen brennen!!

Es gibt nur einen Gott.........Khaine!!

• Sehen doch ganz gut aus :thumbup:

bei der zauberin hast du aber mMn etwas unsauber gearbeitet... die aktzente an den haaren und dem " magiewirbel oder wie auch immer "
    solltest du um einiges feiner machen, und irgendwie hat sie a bisle arg große augen...

auf jedenfall weitermachen :thumbup:

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• erstmal danke :)

Mnementh:
    Jap die Magierin hat wirklich große augen, da werde ich mich nochmal ransetzen.

Und das der Magiewirbel und die Haare unsauber aussehen liegt daran das ich nur drübergebürstet habe, werde mich auch nochmal dransetzen :)

Sie werden über Ulthan herfallen, jeden ihrer verhassten erzfeinde aufschlitzen, und mit seinen eigenen eingeweiden erwürgen..

• naja ich mache solche sachen auch meist mit bürsten aber irgendwie sieht das halt danach aus wie wenn du noch zuviel farbe am bürstpinsel hattest..
    oder versuch doch mal ein paar "bürstungen" zu schichten gibt ein tolles ergebnis....

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ich dneke es liegt daran das ich nur nochmal drüber gebürstet hab, denn das modell war schon teils bemalt.

Ich werde den wirbel nochmal neu bürsten und das ergebnis hier reinstellen :)

• So endlich habe ich es geschaft auch mal ein paar meiner eigenen minis anzumalen...

und hier präsentiere ich euch 5 meiner grade fertig gestellten armbrust schützen :]

http://cid-0e8429a5829e703c.photos.live.com/self.aspx/meine%20Armee/sch%c3%bctzen%201/SDC11436.JPG
    http://cid-0e8429a5829e703c.photos.live.com/self.aspx/meine%20Armee/sch%c3%bctzen%201/SDC11439.JPG
    http://cid-0e8429a5829e703c.photos.live.com/self.aspx/meine%20Armee/sch%c3%bctzen%201/SDC11441.JPG
    http://cid-0e8429a5829e703c.photos.live.com/self.aspx/meine%20Armee/sch%c3%bctzen%201/SDC11445.JPG

ich muß gestehen das ich sie auch ein bischen zum "üben" misbraucht habe... aber ich gleube sie sind ganz ok so....
    das überstehende zeugs an den bases muß ich noch entfernen... ich wollte einfach mal bilder hochladen nachdem sie lackiert wurden...

ich freue mich auf kommentare und kritik...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Insgesamt muss ich gestehen, sehen sie echt super aus! Allerdings habe ich noch ein paar ( wenn auch rein subjektive Sachen) die mich stören würden:

- Das Gras könnte etwas dezenter sein, sieht so etwas stark zugekleistert aus
    - Die Schilde hängen mir da irgendwie etwas zu sehr auf halb acht, ist zwar geschmackssache, aber ich glaub auf Rückenhöhe würde das strammer wirken
    - Schild selbst ist auch irgendwie lieblos gemacht, Schwarz, grüner Drache drauf, fertig... sieht das nur so aus, oder stehen die Symbole über?
    - Die krassen roten Lippen auch bei den Männern...

Ansonsten top, dieses schwarz grün sieht schon sehr düster aus.

Eine Frage an dich: Nach welchem Schema hast du die Rüstung bemalt? Meine Dunkelelfen sollen so nen leicht frostigen, kühlen dunklen Touch kriegen, aber dafür fehlt mir irgendwie noch ne Vorgehensweise für die Rüstung. Find das ziemlich gut gelungen bei dir!

• jo mit dem zugekleistert könntest du recht haben... naja basen war noch nie meine stärke... ich misch nächstes mal weniger gras rein... oder evtl weniger kleber auf´s base...

naja die schilde auf dem rücken würden zu arg den rückenpanzer verdecken ;) ein paar davon sollen auch eher hängend/abgestellt aussehen...
    in der realität wäre das vermutlich nicht unbedingt machbar aber ich finde es so besser...

Jup die drachen stehen über wenn du es so bezeichenen willst... aber an und für sich sind sie ja ein teil des schilds.. also kann man sie auch als schildverlängerung sehen...
    das sind noch alte schilde au der 5. edi mit teilen aus den neuen gußramen... ich fand das ganz nett so..

ja die lippen... ich bin noch am experimentieren wie ich sie etwas dezenter hin bekomme...
    mir gefällt es einfach nicht das bei vielen modellen die lippen farblich nicht hervorgehoben sind.
    bei einer realen person haben sie ja auch nicht die gleiche farbe wie das gesicht... bei diesen jungs/mädels ists aber doch etwas arg lippenstift mässig raus gekommen....

Wie meinst du das mit shema ?
    mein Armee shema ist eigentlich relativ einfach,
    Rüstungen in Tin bizz, Aktzente in Chain mail ( hier gebürstet )
    Verzierungen ( steine , bänder usw.. ) dark angels green mit scorpion green als aktzente... ( vieleicht etwas zu krass... wird evtl etwas abgedunkelt )
    und leder/holz teile werden mit Scorched brown angemalt und dann mit Vermin fur/Snakebite leather aktzentuiert... machmal auch ein bischen bleachd bone...

Bei den "wichtigeren" modellen wird das eine oder andere auch geschichtet oder mehrfach "schichtgebürstet"

Zur rüstung... bei den kriegern eignet sich die rüstung mMn optimal zum bürsten ! ich weis jetzt nicht was dein shema ist, aber ein dunkles blau mit z.b. weis oder so dürfte ziemlich frostig aussehen

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Hast du zwischen den Schritten bei der Rüstung noch Tusche benutzt? Finde ich eigl Pflicht bei z.B Kettenhemden, kann allerdings sein dass es bei Tin Bitz nicht viel bringt?

Könnte mir vorstellen Tin Bitz - Badab Black tuschen - Chainmail bürsten.. Das wären dann ziemlich krasse Akzente, oder vielleicht doch erst am Ende tuschen um den Verlauf weicher werden zu lassen?