Ja, eine der bestbemaltesten Armeen die ich gesehen habe!
Dunkelelfen Galerie
-
- WHFB
- Nicodemus
-
-
hier mein erster SR: (der körper is nur aufs pferd "gelegt")
EDIT: sorry wegen der Bildqualität, lag am blitz... -
zum link:
also das farbschema an sich ist etwas älter, aber die stiefel finde ich klasse... so etwas versuche ich ja auch, weil das einfach was verrücktes an sich hat, nur komme ich zu keinem gesamten farbschema...
zum angehängten bild:
der gaul, das was ich erkennen konnte scheint gut auszusehen. Ich denke mal die mähne ist mit skull white gebürstet. und nach der dicke zu urteilen wolltest du es nicht viel oder hell machen. was du hättest auch nehmen können um dem gaul dunkel zu halten, war ein grauton oder ein misch aus grautönen (am mähnenansatz dunkel und an den spitzen der mähne etwas heller).
muss aber nicht.
da der rest sehr unscharf ist kann ich dazu nicht viel sagen.
denke aber er ist bestimmt auch gut gewordenPhenelophe
-
Also der Gaul:
Grundierung Chaos Black, dann an den Muskeln mit Mukle Grey (50/50 Codex Grey und Chaos Black) gebürstet und dann an den Gelenken, oberschenkel etc. mit Codey grey gebürstet. Die Mähne mit Chaosblack, dan gebürstet mit Codex und Skull White. Das Auge mit Bloo0d Red, dann in der mite mit Vomit Brown, dann noch n Chaos Black strich rein.
Der Umhang: Grundierung: Midnight BLue, Bürtet mit Regla blue, anden Kanten fein gebürsdtet mit Regal Grey (50/50 Codex und Regal Blue).
Der Rest ist wie bei meinen anderen Figuren, bloß dass ich ab jetzt immer mit Mukle Grey auf SChwarz gebürstet hab. Die Totenköpfe sind imme mit Bleached Bone gebürstet (2-3 mal). Die Haare des ELFEN sind manchmal mit Grey, dann mal mit Skull und ab und zumir Bleached bone gebürstet.mfg
-
Zitat
Original von Malexith
Die Mähne mit Chaosblack, dan gebürstet mit Codex und Skull White.hast du es komplett mit codex und dann auch komplett mit skull white gebürstet?
Phenelophe
-
mit codex grey komplett, ja.
mit skull, mach ich unterschiedlich:mal ganz, mal nur in der Mitte,und mal nur an den spietzen, abb meistens ganz -
Hab im Moment nur ein Bild von einer wip Hexenkriegerin, naja schaut selbst, kann ned sonderlich gut malen
-
Na, das sieht doch sehr gut aus. Und gut malen können ist ja sowieso relativ, wichtig ist ja in erster Linie, daß dir deine Figuren selbst gefallen.
S
p.s. kannst ja das Base noch ein bischen gestalten, aber ich denke mal, das kommt sowieso noch.
-
jou, gefällt mir auch...wobei ich weibliche Krieger nicht so mag... :pfeifen:
grtz
-
also, die figur an sich mit dem farbschema gefällt mir. sieht aus als würdest du nur einfarbig bemalen, also für jede teil nur eine farbe? oder bürstest du noch? wenn ja , soory, aber bild ist etwas klein ansonst sehr schön
Und zu LUTZifer:
weibliche krieger sehen schöner aus als die männlichen zum großen teil
Pheni
-
JA @ Phene, GENAU das ist der Grund, warum ich weibl. Krieger nicht so mag, die Weiber sollen GUT aussehen, und nicht im Kampf ihre lecker Körper verhunzen lassen!!!! :pfeifen:
grtz
-
Phene: Die Figur ist nu lang ned Fertig, nur mir ist da mal ne Digi und die Händer gekommen und da hab ich die Kriegerin mal fotografiert, wenn sie fertig ist zeig ich mal neue Bilder
-
frage@phene: wie hast du den farbverlauf bei dem SDrachn (4 o. 5 seite) gemalt??? würd ich nämlich gerne bei meiner zauberin machen vo black auf midnight nach regal...
-
Nach langer Zeit mal wieder eins von mir.
Bitte beachten, dass ich das Modell an einem Nachmittag fertiggestellt habe, da ich mal wieder Lust auf entspanntes, schnelles Bemalen hatte. Man sieht es an der eher groben Akzentuierung (welche durch das Blitzlicht noch stärker hervorgehoben wird als beim normalen Betrachten). Normalerweise ist meine Bemalung (besonders bei Einzelmodellen) um einiges ausgereifter -
Gefällt mir!
Kannst Du bitte kurz skizzieren, wie Du die Hörner und Krallen gemalt hast? -
Zuerst ganz normal Bestial Brown. Nach dem Trocknen von Farbe und Pinsel (wichtig) mit Vomit Brown (staub)trockengebürstet. Das Gleiche dann mit Bleached Bone und zum Schluss mit Skull White. Wichtig ist dabei, dass
1. der Pinsel selbst für Trockenbürstverhältnisse sehr trocken ist (d.h. absolut kein Wasser)
2. nur sehr wenig Farbe verwendet wird
und 3. der Pinsel etwas ausgefranst sein sollte
.
Dann an der Spitze anfangen und langsam in Richtung des Ansatzes vorarbeiten. Mit etwas Übung gelingt dadurch der Verlauf ohne Mühe und das Ergebnis sieht durch die Unregelmäßigkeit "wild" aus, was in diesem Fall sehr gut zum Modell passt.
Diese Art des Bemalens verwende ich allerdings nur bei Tieren und dergleichen. Die Stäbe meiner Zauberinnen beispielsweise wurde vollkommen anders bemalt, um den Modellen ein diszipliniertes Aussehen zu verleihen, was hervorragend zu den Dunkelelfen passt. Generell sollte man sich nicht ausschließlich über die Techniken selbst Gedanken machen, sondern bei der Bemalung auch den Hintergrund mit einfließen lassen (ich verwende zum Beispiel bei meinen Druchii keinerlei Metallicfarben außer Silber, um die Kälte dieses Volkes zu betonen; andererseits sollte z.B. Gold bei den Bretonen als prunkvolles, arrogantes Volk häufig benutzt werden). -
Den finde ich sehr schön, besonders die Hörner. Dafür das es grob akzentuiert ist, sieht es aber sehr gut aus.
S
-
Zitat
Original von Malexith
frage@phene: wie hast du den farbverlauf bei dem SDrachn (4 o. 5 seite) gemalt??? würd ich nämlich gerne bei meiner zauberin machen vo black auf midnight nach regal...kann ich dir nicht sagen, da du evtl nicht meinen Drachen meinst der Drachen von Seite 4 oder 5 gehört mir nicht und befindet sich auf Seite 5 wenn ich mich nicht täusche...
Pheni
-
Zitat
Bitte beachten, dass ich das Modell an einem Nachmittag fertiggestellt habe, da ich mal wieder Lust auf entspanntes, schnelles Bemalen hatte. Man sieht es an der eher groben Akzentuierung (welche durch das Blitzlicht noch stärker hervorgehoben wird als beim normalen Betrachten). Normalerweise ist meine Bemalung (besonders bei Einzelmodellen) um einiges ausgereifter
eine Frage, WARUM!?!?!
Wenn du es besser machen könntest, warum hast du es denn nicht gemacht! Gerade bei so einem Modell würde ich mir die Zeit nehmen...
nichtzdestotrotz sieht es gut aus! Aber ich verstehe den Sinn nicht!grtz
-
Wenn du kurz zuvor 4-5 Tage lang nur an dem Kleid der bretonischen Feenzauberin gesessen hast, wirst du es verstehen
edit: Außerdem ist der Effekt bei dem Drachen selbst ja durchaus erwünscht gewesen. Und Malekith an sich brauchte eh nicht so lange, da er zum Großteil nur mit verschiedenen Silbertönen bemalt wurde.