Lieblingsausrüstung für Chars

• So hier könnt ihr mal posten, wie ihr eure Chars am liebsten ausrüstet und welche vorteile die dann haben. Gerne gesehen sind auch diskussionen und Bewertungen.

Liebling ist:

Der Meisterzauberer des Khorne
    Meisterzauberer mit dem mal des Tzeentch
    blutschädelamulett, Kampfhomunkolus, Rüstung des Morrslieb, Wort der Pein.

So. Man stelle sich vor, dass ein meisterzauberer an deiner Flanke vorbeiläuft. Was tust du? Ernst nehmen? Sicher nicht. Und dann steht plötzlich soeine Bestie vor dir.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Mein persönlicher Liebling: General mit Khorne, Moloch, Chaosrüssi verz schild & Dämonenschwert (+w6 a +w3 s) ich mag den i.wie.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ja nur hat der sich innerhalb von 6 kampfrunden selbst zerlegt...
    Es ist also merh ein Champ des Malal ^^
    Ansonsten hat er wirklich ein sehr hartes Potential für den nahkampf

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Mfg. Gutgolf

• Mein lieblings Char ist der hier.
    Chaosgenerall: Khorne, Schild, Moloch, Chaosrunenschwert, Krone des ewigen Kampfes, Täuflische Pracht, Ätzendes Blut
    Der Kerl ist doch genial.
    7A mit S6 und KG9 plus 3A mit S5 und KG5.
    Wenn er Angreift muss der Gegner seinen MW für den Angsttest senken, und mit seinem 0+RW und Regenaration ist er super geschützt.
    Und wenn er doch einen LP verliert kriegt der Gegner noch nen Treffer zurück.

MfG Danmachine

• Mein Lieblingschar ist der Chaosgeneral des Tzeentch mit Wort der Pein, Rüstung des Morrslieb, Chaosschild, Gunst der Götter, Chaosross, Zweihandwaffe.
    ~~> so eine Art Panzer (mit 1+RüW, 3+ReW gegen alles außer magsichen Schade der nicht durch Waffen im Nahkampf verursacht wird) der auch noch zuschlagen kann mit 5A KG8 S7 =)
    Mann muss nur aufpassen, dass er nicht todgezaubert wird.
    MfG Punk@War

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

• Mmh ... stimmt ... das hatte ich vorhin beim zusammenstellen ganz vergessen =\
    Dann halt doch mit der Krone des ewigen Kampfes, Karmesinrote Rüstung des Dargan, Gunst der Götter, Schild und Flegel (ich weiß nicht was ich mir vorhin dabei gedacht habe, als ich ihm einen Zweihänder gegeben hab X( ) auf Ross ... Mal des Tzeentch oder Nurgle ... nicht mehr ganz so gut, aber immernoch gut und dafür (hoffentlich diesmal ^^) legal =)
    MfG Punk@War

Edit: grad aufgefallen, als ichs nochmal gelesen habe: Wort der Pein gehört natürlich auch noch dazu ...

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

• Gaaanz schlechte Idee gegen alle Völker, die Beschuss einpacken können !

Ob ich den Meisterzauberer als potentiellen Nahkämpfer ernst nehme, ist doch völlig irrelevant, er ist eine große Verstärkung für die gegnerische Magie, kostet viele Punkte (und bringt mir somit viele Siegpunkte ein).

Also baller ich einfach eine Runde lang ordentlich auf ihn ein, dann sollte der Kerl eigentlich im Dreck liegen, die gegnerische Magie bricht fast völlig auseinander und ich streiche bergeweise Siegpunkte ein. :D

Oder meintest du, der Meisterzauberer sollte in einem Regiment an meiner Flanke entlanglaufen ?

Ohne Reittier bietet sich dafür eigentlich nur ein Infanterie-Regiment an und Infanterie-Regimenter an meiner Flanke nehme ich eigentlich immer ernst und kann aufgrund ihres nicht so überragenden Tempos meistens rechtzeitig auf diese Bedrohung reagieren.

• hm... aber so ein regiment ist schon ein wenig sichtbehindernd... Von daher kann man da meist nicht so einfach hinschießen. Mit nicht ernst nehmen meine ich auch nur, dass man lieber weiter vorläuft, anstatt die Bewegungsphase zu opfern um sich zu ihm hin zu drehen.
    Außerdem ist und bleict das dingen wohl eher zu spaßzwecken und da ist alleine der Gedanke eines Zauberers des Khorne an sich schon genug grund ihn aufzustellen.

Mfg. Gutgolf

• Lol, deswegen hat er ja auch das Mal des Tzeentch...
    Und nein, er kann das Mal überhaupt nicht kriegen, das steht ihm garnicht zur verfügung.
    Er hatte sich diesen Namen ja nur ausgedacht, weil es eben ein Nahkampfzauberer sein sollte.

MfG Danmachine

• Richtig...
    zehn Punkte an Danmachine wegen erkennens eines Paradoxons.^^

Mfg. Gutgolf

• dan würde sich aber auch kein Mal empfelen und auf das Flammende Schwert des Rhuin hoffen ;) kann dann halt nich Fliegen.

Edit: So wrde ich den dann spielen:

Meiszerzauberer
    Rüstung der Verdamniss
    Blasphemisches Amulett
    Kampfhomunkulus
    Gunst der Götter
    Wort der Pein
    Chaospferd

Dan Lehere des Feuers nehmen und auf das Flammende Schwert hoffen, iss aber auch so schon gut da er bevor jemand zuschlägt er 4 Treffer(Amulett+Homunkulus) macht, Gutgolf Variante iss auch sehr gut.

• man könnte das Dämonenschwert natürlich mit Unterstützung der Himmelslehre (alle 1er beim Trefferwurf einmal wiederholen) oder dem Regenerationsspruch der Nurglelehre einsetzten. Dann wäre Gefahr der Selbstzerstückelung des Generals zumindest abgeschwächt.

ich gebe zu, diese Taktik hat gewisse Defizite:
    Zum einen muss man den 2. Spruch der Nurglelehre erst einmal zu Beginn erwürfelt haben (bei Himmel ist es glaube ich schon der erste Spruch) und zum Anderen besteht natürlich immer die Gefahr, dass der Gegner diese Sprüche bannt.

Dennoch werde ich mal damit mein Glück versuchen.
    Irgendwie ist die (Selbst-) Zerstörung ja auch ein Teil des Chaos :]

• man könnte das Dämonenschwert natürlich mit Unterstützung der Himmelslehre (alle 1er beim Trefferwurf einmal wiederholen) oder dem Regenerationsspruch der Nurglelehre einsetzten. Dann wäre Gefahr der Selbstzerstückelung des Generals zumindest abgeschwächt.

ich gebe zu, diese Taktik hat gewisse Defizite:
    Zum einen muss man den 2. Spruch der Nurglelehre erst einmal zu Beginn erwürfelt haben (bei Himmel ist es glaube ich schon der erste Spruch) und zum Anderen besteht natürlich immer die Gefahr, dass der Gegner diese Sprüche bannt.

Dennoch werde ich mal damit mein Glück versuchen.
    Irgendwie ist die (Selbst-) Zerstörung ja auch ein Teil des Chaos :]

bei den Regeln des Schwertessteht extra dabei, dass 1en nicht wiederhokt werden... :augenzu:

• Was haltet ihr von folgendem?

Chaosgeneral
    Schild
    Khorn
    Moloch
    Wort der Pein
    Ätzendes Blut
    Die Krone des ewigen Kampfes
    Chaosrunenschwert

Ich nehme mal an das ist der Standartprügelknabe.

Chaosgeneral
    Schild
    Tzeench
    Disc
    Markerschütterndes Brüllen
    Ätzendes Blut
    Peitsche der Unterwerfung
    Helm der vielen Augen
    Krone des Ewigen kampfes.

Ich finde diese Kombi von Helm der vielen Augen und der Peitsche genial, so geht mal eben ein Helfendrachen baden

. In der Theorie hab ichs mir so vorgestellt, was sagt ihr dazu? Alternativ natürlich auch für nen Erhabenen zu benutzen.

Erhabener
    ZHW/Flegel
    Schild
    Slaanesh+Wurm/Tzeench+Disc
    AST
    B.d.Götter
    Zorn des Blutgottes

Denke mir eher auf Disc wegen Retter und sonst ja die Frage ist wie kann man den am besten schützen? Sicher Moloch is ne dicke Rüstung aber ein Ast der unter Raserei liegt und mobil sein muss, eher nicht. Was belibt dann noch?

Chaoszauber
    Stufe 2
    Mal des Nurgle

Chaosross (gibt Rüssi )oder Dämonisches Reittier(, haut besser rein was ist eurer Meinung nach besser?)
    Begleiter
    Spruchhomunkulus
    Rüstung des Morrslieb

Hällt notfalls was aus, soll mobil sein und die Assimagie wirken

Ich finde das neue Nurgle super geil.

Chaoszauber
    Stufe 2
    Mal des Tzeench
    Disc
    Goldauge+ Energie Homunkulus/ Stab der Qualen

Gibt es nicht viel zu sagen denke ich.