Umbau Hochelf Spezielles Charaktermodell

  • Hallo Alle zusammen!



    Bin neu hier und wollte euch mal ne Frage stellen da hier scheinbar fähige Umbauer und kreative Köpfe zu finden sind!


    Also: Ich habe ein neue Charaktermodell für meine Hochelfen "erfunden" und will es in meine HE Armee einbinden. (Nur unter Freundschaftspartien)


    Er ist der Halbbruder der Zwillinge hat ein EH Langschwert und einen Langbogen, er sollte Alith Anar ähnlich sehen aber doch anders :O


    Vielleicht habt ihr Ideen welche Miniatur ich als Ausgangsmodell nehmen sollte und welche Teile ich verwenden soll zum Umbau.


    Ich habe in erster Linie an den Waldläufer Hochgeborenen gedacht doch der hat zu viel Holz am Körper.


    Bitte um Antworten!




    Euer Arek

    Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

  • Erstmal herzlich willkommen im Board!


    Du hast es richtig erfasst, hier treiben sich in der Tat einige gute Modellbauer und andere kreative leite rum.


    Das Modell vom Waldläufer würd ich auf keinen Fall nehmen, aber wie wärs mit Alith anar persöhnlich? Bearbeite den Bogen ein bisschen (die Halbmonde weg) und mache ein paar andere Details unkenntlich und schon hast du ein neues modell.
    Eine Alternative wäre es diesen bald erscheinenden Dunkelelfen noch in seinem freien Arm mit einem Bogen auszurüsten.


    Alternativ könntest du auch einfach dieses Modell verwenden, oder das nen bisschen umbauen: (der ganz links)


    Hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen, aber es werden sicherlich noch nen paar ideen kommen!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Wie wärs mit einem der unteren Schattenkrieger als Grundmodell? (Wobei ich eher zur Dame unten links tendiere, da die Pose heroischer wirkt)



    Man könnte denen jeweils ein anderes, verziertes Schwert in die Hand drücken und womöglich noch einen Schild auf den Rücken schnallen. Optional kann man den Bogen vielleicht vergrößern. Wenn du im Umgang mit Modelliermasse einigermaßen geübt bist, sollte das kein Problem sein.
    Mit einer aufwendig gestalteten Base würde das Modell auch durchaus imposant daherkommen.

  • Also ich würde sagen, dass auch eine Menge durch alternative Bemalung machbar wäre. Nimm also einfach ein bereits existierendes Modell und bemal es einfach anders. Wenn du dann noch die "Heldenhaftigkeit" hervorheben möchtest, würde ich ein imposantes Base vorschlagen. Evtl. ein großer Felsblock, auf dem die Figur steht, oder Ähnliches.

  • Erstmal danke für die tollen Vorschläge, das mit den Schattenkriegern gefällt mir gut und auch Alith Anar, Jedoch:



    - Bei den Schattenkriegern finde ich ist das Schwert nicht imposant genug, da mein Charaktermodell ein besonderes Schwert benutzt.


    - Und bei Alith Anar finde ich den Gesichtsausdruck nicht so gut. Er is zwar an sich ein toller Charakter aber meiner sollte eine Spur mysteriöser sein.



    Drum möchte ich gerne wissen was ihr von dem haltet und wie ihr ihne ev. umbauen würdet:




    Lg Arek!

    Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

  • an sich ein sehr schönes modell. aber sehr sehr schwer umzubauen. da dort alles irgendwie miteinander verbunden ist und man nicht mal eben den Bogen oder nen Arm "abnehmen" kann, wie bei alith anar.


    ich würde mir ein anderes modell suchen und daraus deinen charakter basteln.

  • Ich finde das Modell genial und ich denke man könnte es auf jeden Fall umbauen,
    auch wenn es nicht einfach wird.


    Was ich ändern würde wäre der Kopf. Ich würde ihm einen Helm verpassen.
    Persönlich fände ich den Helm des berittenen Chaosgeneral des Slanesh perfekt,
    nur ist es nicht mehr ganz so einfach an den ranzukommen.
    Alternativ kannst du auch Hochelfenhelme verwenden.


    Gruß

  • ich selbst besitze dieses wunderschöne model,l aber würde dir nicht dazu raten .
    wenn du es wirklich groß umbauen möchtest da wie mein vorredner schon sagte
    es wirklich schlecht zum umbauen ist . Wenn du allerdings viel erfahrung hast und es
    dir zutrauen würdest tu es aber ich würde es nicht.
    mfg.

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • Also ich trau mir selbst nicht zu es umzu bauen aber ich hab da zwei Freunde die mit Greenstuf schon halbe Modelle gebastelt haben und denen trau ich das schon zu.


    Wegen Helm, Ich weiss nicht ob ein Helm sinnvoll wäre oder? (könnt mir ja mal Beispiele nennen aber nicht gerade solche das ich eine Regimentsbox einer anderen Armee kaufen muss)


    Umbau: Ich hätte mir gedacht das ich ihn ja auf dem Baumstumpf stehen lassen kann, nur den kleinen Goblin unterhalb rausnehmen und durch einen Stein ersetzen. Was man mit den Händen machen könnte weiss ich grad nicht.


    Lg Arek

    Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

  • Also ich finde nicht das der Umhang das Problemm sein dürfte da auch ein Alith Anar und Korhil(nicht so ganz aber doch) auch so einen Umhang haben. Ich seh das Problemm eher am Kopf und an der Waffe des Modells.


    Und bei den Schuhen müsste ich so tricksen das sie nicht nach Robin Hood aussehen sondern mehr nach Schwere Rüstungs Stiefel.

    Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

  • Der Umhang passt garnicht zu Hochelfen denn es ist ein Blattumhang! Das Schwert find ich nich schlimm, dass sieht genauso aus wie das ein oder andere Hochelfenschwert auch.

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Jop. Der Umhang hat eine organische Form und ist aus mehreren fließend geschnittenene Stoffbahnen (=> natürliche Blattform).
    Umhänge der Hochelfen dagegen sind akkurat und sollen eher arkane Macht ausstrahlen.