Hi Leute.
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Unswar geht es um Chaoskrieger. Ich finde die Typen super cool, und stark sind sie ja. Nur leider zweifle ich an ihrer praktischen Effektivität.
Die Probleme sind, wie natürlich alle wissen, ihre geringe Bewegung und ihre hohen Punktekosten.
Es geht hier bei mir speziel um Vampire, He, We, Skaven und Echsen. Also Frage ich euch, was glaubt ihr wie ich die Chaoskrieger gegen wen einsetzen kann?
Ich könnte mir nämlich schon vorstellen das ein 15 Mann starker Trupp mit Schilden, vollem Kommando, dem Mal des Nurgle und dem Verfaultem Leichentuch gegen He und We echt abrocken. Die könnten es soger mit SM aufnehmen, was man ja wirklich nicht von vielen Kerneinheiten behaupten kann. Aber sowas kostet natürlich, und deswegen meine Frage...sind sie ihre Punkte wert? Ich will sie mir nicht kaufen um dann festzustellen das sie nicht Spielbar sind.
Hier nochmal ein paar Infos für euch. Die Skaven gegen die sie antreten müssten sind vom Klan Skyre oder wie der heißt, also ne fette SAD Liste.
Die He spielen komplet auf Nahkampf, dazu dann 4XRSS und 2X10Bogis. Bei den We erwartet mich auch keine Magie, wohl eher ein oder zwei Baummenschen.
Zu den Echsen kann ich nichts sagen, die kommen ja neu raus. Und bei den Vamps erwartet mich so das übliche. Also Blutritter, Guhle, Verfluchte etc.
Am Anfang spielen wir noch mit 1500 Punkten, und später wird das dann auf 2500 erweitert.
Ich bedanke mich im Vorraus.