Neues Skaven Armeebuch - Mitte 2009

• Servus,

dieser Post dient dazu, alle neuen Skavengerüchte zu sammeln.

Hier schon mal die Ergebnisse, die ich über Google finden konnte:

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• Ich hab zwar auf die Schnelle nicht alles verstanden,aber was beim überfligen hängen geblieben ist,ist auf jeden Fall zu stark...

Aber realistisch,da die Ratten eh nicht oft gekauft werden,kann man somit die Verkaufszahlen zum explodieren bringen:

Ein Maßenvolk(viele,viele Regimentsboxen),dass jedem Elitevolk in den Arsch tritt...

Ist doch ein guter Werbespruch..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• So wird das hoffentlich nicht aussehen...das wäre ja noch schöner...verhunzen die mir mein Lieblingsvolk...NEIN!^^

Die Änderungen bezüglich der Züchterklaneinheiten finde ich notwendig und sinnvoll, auch wenn bei den Rattenogern ein wenig übertrieben wurde.
    Eine höhere Moral und die Option auf einen RW wären mMn optimal gewesen.

Wenn die übrigen Gerüchte stimmen, muss ich wohl beim altem AB bleiben, oder eine Skavenhorde ohne jegliche Zauberei und Skryre-Zeug spielen, die zu 90& aus Klanratten besteht, um fluffig und skavengerecht zu spielen.

• lol, ich wollte eigentlich mit skaven beginnen, nachdem ich das gelesen habe bin ich aber am wanken!

was ich hier sehe ist extrem krank und würde die skaven meiner meinung nach auf die assi-stufe von dämonen und vampiren heben!

einiges zeug ist aber so krank, dass ich es lienicht glauben würde 0.o

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Slow down! Das sind Gerüchte! Erfahrungsgemäß kommt davon nur die Hälfte.

Andererseits will GW Figuren verkaufen und bei Skaven is des ne ganze Menge. Also dass sie deutlich stärker werden ist doch zu erwarten.

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• was ich hier sehe ist extrem krank und würde die skaven meiner meinung nach auf die assi-stufe von dämonen und vampiren heben!

Ich glaube eher, dass Vampir- und Dämonenspieler von "lame" und "unbalanced" sprechen werden, wenn auch nur die Hälfte der Gerüchte stimmt.

Ich denke aber, dass es sich bei diesen "Gerüchten" nur um den feuchten Traum eines Skavenspielers handelt, der nicht einsehen will, dass seine Niederlagen nur auf seinen Mangel an taktischem Vermögen basieren. Allein die Rattlingkanone sollte ein Zeichen dafür sein, dass hier etwas nicht stimmen kann.

Mich würde mal die genaue Quelle interessieren.

Learn to have scars

• Das so nicht 100% übernommen werden,ist klar,aber was ist z.B. dann bei den HE nicht gekommen?

Den die ASF,der Löwenstreitwägen,die fetten Drachen,Schwertmeister 2A,Drachenprinzen auch...all das ist wirklich gekommen?!

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Der Unterschied zu den Hochelfen ist aber, dass dort schwache bzw. schwer spielbare Einheiten mit plumpen Mitteln stärker gemacht wurden. Was hier bei den Skaven auftaucht, sind aber Einheiten, die zum Teil (Klan Skryre) jetzt schon zu stark sind und mit ebenso plumpen Mitteln noch stärker gemacht werden.

Wenn diese Gerüchte so stimmen sollten, dann werden erneut zig SAD-Listen auftauchen, die weder dem Spieler selbst noch dem Gegner Spaß machen werden, da die Spiele zum Teil mit dem Wurf um den ersten Spielzug entschieden sind. Und dieses Problem wird bei dem Stand an Gerüchten stärker denn je auftreten.

Learn to have scars

• Ok,rein von der Ausgangssituation unterscheiden sie sich,aber wenn man nur die Gerüchte betrachtet,ist eigentlich alles so eingetroffen..

Und glaubt ihr,dass GW wirklich "Testspiele" macht?

Glaub ich nicht,denn sonst würde es viele Sachen nicht geben.

gruß

• ich seh das noch nicht so ernst, es stehen noch so viele bücher dieses jahr aus, da kann man nicht mal mit sicherheit sagen, das die skaven als nächstes dran sind. da sollte man auch noch nicht sowas als "wahr" hinstellen.

aber nun mal zu diesen gerüchten:
    die züchtersachen finde ich so gar nicht mal schlecht. das unnachgiebig.. naja dann sollte man entweder nen schlechten MW (5-6) oder die chance haben auf die bändiger zu schlagen...alles andere ist etwas hart...

• Das so nicht 100% übernommen werden,ist klar,aber was ist z.B. dann bei den HE nicht gekommen?

Den die ASF,der Löwenstreitwägen,die fetten Drachen,Schwertmeister 2A,Drachenprinzen auch...all das ist wirklich gekommen?!

Gruß

Sie sind trotzdem nicht überpowert :augenzu:

Wenn das bei den Skaven schon so ist stellt euch erst aml die Oger vor, dann funktioniert dieser 36 Eisenbrecher Typ wirklich und der ist dannn noch nett :(

Wenn das so weitergeht hämge ich das Warhammer spielen an den Nagel X(

• das glaub ich dir nicht :P
    man sollte jetzt noch nicht so fluchen und so tun als ob nächste woche das AB erscheint. es ist noch ewig hin und man wird bestimmt auch sagen hören, wie "die asassinen gibt es nicht mehr als held und die triade wird aus SdC ins Armeebuch übernommen"...
    --> möchte heißen: das sind nur gerüchte und keinesfalls alle wahr.

• Was ich mir Wünschen würde:

Riesenratten: Variable aufrüstung wie bei den Chaoshunden ( 6+ Rüstung, Giftattacken, raserei zb), unnachgiebig fänd ich auch nicht zu Hart bei einem 5er oder 6er Moralwert.

Rattenoger: Ebenfalls Variable aufrüstung ( Rüstung [ leicht oder schwer], vl handflammenwerfer [das Modell dazu gibt es ja und den Prototypen, Knochenbrecher, auch, raserei, Giftattacken, vl Todesstoss [ wobei fast zu hart ], 5er Regeneration wie Dr. Festus ) natürlich für entsprechende aufrüstungskosten, Unnachgiebig.

Sturmratten: ASF finde ich wie Angst unpassend, lieber Waffenstarrend wie Schwarzorks und vielleicht noch Giftattacken (finde die passen bei Skaven fast bei jeder Einheit FLufftechnisch ). vielleicht standartmässig str 4 wobei das bei Skaven.. naja ist. Oder stattdessen vielleicht Hass?

Klanratten: Finde ich gut wie sie sind. Vielleicht einen kleinen Bonus wenn sie die Doppelte oder höhere überzahl haben, wobei das schon zu hart wäre vermutlich.

Seuchenmönche: Standartmässig 2 Handwaffen und Giftattacken ansonsten passt es finde ich.

Schattenläufer: hab ich zu wenig erfahrung mit

Gossenläufer: Siehe Schattenläufer

Skavensklaven: Finde ich gut wie sie sind nur verstehe ich nicht wieso die eine option auf schleudern haben Oo

(Seuchen)Rattenschwarm: Finde ich gut nur zu teuer.

Giftwindkrieger: zu wenig Erfahrung, aber Plastikmodelle wären fein.

Jezzailteam: die Snipermöglichkeit fände ich für eine Anführereinheit gut, müsste jedoch dementsprechend Teuer sein und eine gute chance haben sich selbst auszuschalten. Ansonsten billigere Modelle wären fein *hust*

Seuchenschleuderer: Noch nicht eingesetzt also keine Ahnung, in der Theory jedoch gut wie sie sind.

Warpblitzkanone: Gut wie sie ist, wobei sicher auch ein Warpstein Katapult interessant wäre.

Das wären meine überlegungen dazu >_>

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Ich muss zustimmen, die änbderngen aus google sind sehr hart, das wäre zwar gw zuzutrauen, macht aber keinen spaß mehr =)

Ich persönlich bin für eine aufwertung der sturmratten, egal was. die viecher sin einfach geil.riesenratten wären schön wenn sie etwas ... hm. reroll panic triffts jedenfalls net ganz - des hat doch des chaos-viechzeug schon.

jezzail msniperoption find ich gut, ähnlich wie die muskis, bei skaven nich ganz soi hart da elite bei gleichem bf. is ok. neue anschließwarpblitzmaschine is bullshit - völlig sinnlos. der neue prophet wird geil, da mit jedem happen ja das risiko auf patzen steigt... rattendämon musste wieder mit rein, kostet halt auch seine 750 pkt und nimmt die ne elite, seltene und kommandoauswahl - der is cool.

ansonsten kann ich nur sagen dass das ab sicher noch bis winter verschoben wird (siehe echsen^^) und dass man nichts safgen kann bevoir es nich draußen is.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Sie sind trotzdem nicht überpowert :augenzu:

Das find ich immer super,egal was man schreibt,sobald man was mit HE vergleicht kommt gleich "Die sind aber nicht lame,zu stark,over powerd..."

Hab ich das behauptet?Ne,sagt nur,dass alles eingetroffen ist,was bei den Gerüchten war...

Gruß