Hochelfen Eigenes Charaktermodell

• nicht verwerfen. um gottes willen...aber die idee mit dem löwenbegleiter vllt nicht auf diesen char anwenden sondern für einen helden oder sowas. er soll ja nun nicht aus jeder provinz was haben und der überheld werden. mit begleiter geht es wieder in die richtung das er alles kann und das ist mmn der falsche weg.

• Ok verstehe.

Also mach ich seperat einen Begleiter und den stell ich dann zu nem anderen Helden.

Naja wollt ´meinem neuen eigentlich den Begleiter hinstellen, ansonsten würd ich auf den verzichten. Aber ich glaub das wird schon stimmen das er dann zu mächtig wird.

Aber mit einer Sonderregel das er sich keiner Einheit anschließen darf würde das doch entschärfen oder?

Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

• etwas. ja. sehe gerade das er ja auch B6 hat ó.Ò
    warum?
    elfen haben B5 und nicht mehr ^^

wie gesagt, kriegslöwen gehören zu weißen löwen und da gibt es kein wenn und aber, von daher würde ich ein neues besonderes charaktermodell mit löwen als begleiter machen. anstatt dem so schon starken kommandanten noch nen haustier zu geben.

• Die Treiber der Hydra der Dunkelelfen haben B6 und sind auch elfen. Was Alith anar angeht weiß ich es nicht.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• so dann zerleg ich das auch mal...und ignorier die anderen^^

1. Zitat:

Viele Hochelfen behaupten er könne einem Drachen mit einem einzigen Schuss den Karfunkel aus dem Leib schießen. Er ist ein Nachfahre des Phönixkönigs Aenarion und Sohn von Arathion sowie Drillingsbruder von Teclis „dem hohen Lehrmeister von Hoeth“ und Tyrion „dem Verteidiger Ulthuans“ als auch guter Freund von Alith Anar „dem Schattenkönig von Nagarythe“
    Zitat ende

Warum?! Warum muss er der dritte Bruder sein? Warum den Hintergrund, den festgeschriebenen Hintergrund der Warhammergeschichte verändern? Ist genauso wenn ich in ein Star Wars RPG gehe und den dritten Skywalker drilling erstelle der bei Yoda aufgewachsen ist. Übersptizt asgedrückt trifft es genau das!

2.Bogenschütze, Krieger

Okay...warum muss er beides sein?
    Warum muss er Bogenschütze UND krieger sein? Unter krieger verstehe ich nen Nahkämpfer mit dickem 2h Schwert!

3. , Hüter der Phönixflammen (Erlaubt dem Modell Herausforderungen gegen jedes Charaktermodell am Tisch auszusprechen, der Herausgeforderte wählt den Ort)

ääähhmmm...NEIN?! Alleine schon: was hat das mit dem Hüter der Phönixflamme zu tun?! ganz ehrlich....als Hüter der Phöinxflamme wird er sehrwahrscheinlich zur Phöinxgarde gehören...und alleine aus der Überlegung heraus...Warum ist er mäctiger als der Hauptmann der Phönixgarde, der von Asyuran gesegnet wurde? Wenn den sowas rein bringen willst denk erstmla drüber nach was SINN macht! z.B. Hüter der Phönixfalmme: Einmal pro Spiel gebundener Zauberspruch: Flamme des Phöinx Energiestufe 4. Das würde sogar Sinn machen und dem Namen gerecht werden!

4. Wegducken (Rettungswurf +5)

Absoluter non sence!!! Wegducken?! WTFOo

5. Sonnenschlitzer (+W3 Attacken u. +2S verursacht 2SP erster Angriff bei best. MW Test)

Mondbogen (Reichweite 48“, S6 W6 Schaden, durchschlägt Glieder, kein RW) (Autom. Treffer 12“ S des Trägers)

Amulett des Schattens (Erlaubt dem Träger einmal im Spiel an Ort und Stelle zu verschwinden und an einem beliebigen Ort am Tisch wieder zu erscheinen)

So...Sonnenschlitzer...Wie hieß die Hellebarde vom Hauptmann?
    Mondbogen...absolute LAME variante vom Bogen des Seefahrers. Automatische Treffer? Gut nur S 3 aber das is wurscht... Keine RW, W6 schaden?! Selbst ne Speerschleuder macht maximal bei großen zielen W3 lebenspunkt verluste...
    Mit dem Sonnenschlitzer haut er einfach alles im Nahkampf um was seinen Lamen beschuss überlebt...du hast im grunde ne Kanone mit S6, 48 Reichweite BF 7!!!! selbst mit bewegt noch auf die 3 Oo Die auch noch sich Teleportieren kann!!! Amulett der Schatten...total unpassend für nen Phöinxgardisten...hast vermutlich auch keine erklärung warum weshalb und wieso!

6. Mithrilrüstung des Nebels (W+1, Rett.W +2 gg. Geschosse aller Art, Rüstungswurf+2, RW+4)

Mithrilrüstung des Nebels...Hä?! Das is ein Phönixgardist! Alleine der Name passt schon mal gar nicht...Eher sowas wie: Phöinxschuppenplattenpanzer des Unsterblichen oder was weiß ich! Sollte aber sinn machen!!! okay...W+1 soll wohl wiederstand +1 heißen... okay ein elf mit W 4...Und warum erhöt NEBEL deinen Wiederstand? Wenn dann gibt dir ne Nebelrüstung -1 auf den Trefferwurf!!! das würde irgendwo noch sinn machen!
    2+ Retter gegen alle geschosse also auch noch Magie...Alos im Fernkampf und mit magie eigentlich so gut wie nicht tot zu kriegen. davor noch ne 2+ Rüstung (warum auch nich ne^^) und dann noch nen Allgemeinen 4+ Retter (btw: warum dann wegducken +5 Retter wenn der eh nen 4+ Retter hat Oo)

7. Fluch des Todes (Jede Runde werden 2W6 geworfen, bei doppel 1 wird der Charakter unwiederuflich aus dem Spiel entfernt, der Wurf darf nicht wiederholt werden).

Aha...und warum? :rolleyes: Ich glaub das war dein versuch den char ein bissen abzuschwächen...aber bevor man ne doppel 1 würfelt (am besten nimmst du noch nen Mage mit Zweiten Zeichen rein dann kannste ne 1 wiederholen^^)
    is die halbe armee bzw alle charmodelle von dem einfach tot geschossen worden!!

FAZIT: Netter Versuch aber einfahc nur Lame. Ultra Nahkämpfer, kaum tot zu kriegen plus lamster beschuss ever! Ich muss wohl leider sagen das du den so, wie er is, in die Tonne kloppen kannst. Du hast den Lieblos hingehaun, ohne dir viele Gedanken drüber zu machen.
    Ein Tipp: Schau dir mal den Thread; Eigene Charaktermodelle an, weiß nicht mehr genau wo er is, aber da sind wirklich gut Chars drinnen, mit schöner Hintergrundstory und schönen überlegungen. Da kannste dich mal ein bissen einlassen (ja sind auch ein paar von mir drinnen. und ich werd dir auch mal nen schreiben. ALso einen Hüter der Flamme. Kommt entweder heute (sonntag abend) oder montag. und als zugabe geb ich noch nen eigenen dazu , )
    Also die Kritik mag hart sein, aber du wolltest Kritik. ich hab überall meine gründe angegeben.

mfg
    Ethoil

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Ethoil

Danke für deine vielen Verbesserungsvorschläge!

Hab jetzt erst durch deinen Thread gemerkt das mein Char sehr schlecht durchdacht ist. (Man hätte es zwar etwas freundlicher gestallten können aber so ists auch gut)

Werd jetzt nochmal alles grundlegen überarbeiten und dann das Ergebniss posten.

Danke nochmal an Alle die ihre Verbesserungsvorschläge eingebracht haben!

Lg Arek

Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

• Kein problem. Sorry das es ein bissen hart geworden is das ganze und ziemlich agressiv, hab ich auch erst beim zweiten durchlesen bemerkt. War und ist echt nicht böse gemeint ; )
    Freu mich auf deine Überarbeitete Version :D

"I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Vagot, Herr der Elemente

Geschichte:
    (kommt noch)

Spielerisches:
    Profil:

B KG BF S W LP I A MW
    4 3 5 2 3 2 5 1 10

Vagot ist eine Zauberer der stufe 4 und kennt alle Zaubersprüche der Elementenmagie(s.u.)

Reittier:
    Vagot reitet auf der Elementenkugel

B KG BF S W LP I A MW
    5 4 0 5 4 2 0 2 10

Die Elementenkugel trifft automatisch und verursacht Flammenattacken
    DIe Elementenkugel verursacht Angst

Solange die Elementenkugel existiert kann nur sie angegriffen werden.
    Solange die Elementenkugel existiert kann Vagot den Zauber "Elementenseele" benutzen(s.u.)

Fähigkeiten:
    Herr der Winde:

Wirf zu Beginn deiner Bewegungsphase einen w6 bei einer 4-6 erhält Vaget für den Rest dieses Zuges die Fähigkeit fliegen.

Herr des Wassers:

Vagot und jedes Reigemnt dem er sich anschließt kann sich ohne bewegungsabzug durch Flüße,Seen und Gewässer bewegen.

Herr des Feuers:

Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt sind immun gegen Flammenattacken und alle Attacken Vagots und jedes Regimentes, dem er sich anschließt gelten als Flammenattacken.

Herr der Erde:

Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt erhält keine Bewegungsabzüge

-----------------------------------

Magische Gegenstände:
    Sturmstab:
    Gebundener Zauberspruch s5:
    Gelingt der Zauberspruch ziehen gewitterwolken auf. Fliegende Einheiten können nur noch ihre normale Bewegung benutzen und nicht mehr die 20" Flugreichweite.

Feuerkrone:
    Die Feuerkrone verleiht Vagot einen 4+ Rettungswurf
    Wird Vagot getötet erhällt das Modell das ihn getötet hat w6 treffer der s3 mit Flammenattacken

Das steinerne Herz:
    Wird das steinerne Herz zerstört oder durch einen Zauber unbrauchbar gemacht(Vauls Unmut), darf der Gegnerische Spieler einen Zauberspruch seiner Wahl der Elementenmagie auf das Regiment in dem sich Vagot befindet sprechen. Sollte Vagot sich nicht in einem Regiment befinden darf der Spieler ein beliebiges Regiment wählen. Der Zauber wird mit totaler Energie gewirkt

Luftrüstung:
    Verleiht Vagot einen 3+ Rüstungswurf der nicht schlechter als 5+ werden kann.Vagot kann trotzdem Zaubern.
    Außerdem erhalten Geschosse die Vagot treffen einen Stärkemalus von -1

Wasserstiefel:
    Jedes Regiment außer dem Regiment in dem sich Vagot befindet im Umkreis von 18" erhält einen Bewegungsmalus von -1

------------------------------------------
    Die Elementenlehre:
    1. Überschwemmung 5+
    2. Flammenlanze 7+
    3. Luftquetsche 9+
    4. Lava 10+
    5. Frostkäfig 10+
    6. Erdbeben 11+
    7. Elementenseele 9+

1.Überschwemmung
    Bleibt im Spiel
    Das Spielfeld verwandelt sich in einen Sumpf. Das gesamte Spielfeld ist schwerer zu passieren. Alle Modelle erhalten einen Bewegungsmalus von -1
    Schwärme erhelten pro Runde einen Treffer der 2 in jeder Magiephase. Dies verdeutlicht das sie zu klein sind um sich komplett über Wasser zu halten.

2. Flammelanze
    Reichweite 24"
    2w6 Treffer der stärke 4, Flammenattacken

3. Luftquetsche
    Reichweite 24"
    Das Zeil erhält w6 treffer der Stärke 5 gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind.

4. Lava
    Reichweite 18"
    Die Erde wird so heiß das sie schmilzt.Das Ziel erhält 5w6 Treffer der Stärke 2

5. Frostkäfig
    Kann ein beliebiges Einzelnes Ziel in Sichtweite anzielen.
    Das Model erhällt einen Treffer der Stärke 6 wird das Model dadruch verwundet kann es sich 2 Runden(bis zur übernächsten Magiephase Vagots) nicht bewegen und auch sonst keine Aktionen ausführen. Befindet es sich in einem Regiment verlässt es dieses, stelle es in Abstand von 2" hinter das Regiment. Während dieser 2 Züge wird das Model automatisch getroffen.Bachte das dies kein Bleibt im Spiel Zauber ist aber trotzdem über 2 Züge lang wirkt.

6.Erdbeben
    Reichweite 24"
    Das betroffenen Regiment erhält 2w6 Treffer der Stärke 5 und kann sich bis zur nächsten Magiephase von Vagot nicht mehr bewegen.

7.Elementenseele
    Beliebiges Ziel auf dem Spielfeld kein Sichtkontackt nötig.Kann nur auf Regimenter gezaubert werden.
    Gelingt der Zauber übernehemn Elementenseelen einen Teil des Regimentes. Zähle die Anzahl der Modelle und halbiere sie führe dann so viele Attacken mit dem kg und der s der Modelle gegen das Regiment(characktermodelle in dem Regiment werden nciht betroffen)Mali und boni wie zb. zweihandwaffen kommen normal zur geltung.
    Beispiel: Der Zauber wird auf ein Regiment Skellette gezaubert(kg2, s3)
    es werden also 10 Attacken mit kg2,s3 gegen das Regiment geführt.

So würd mich über Kritik freuen.Ist die Magie oder sonst was zu stark?Und was für Punktekosten sollte ich ansetzen?400?

Mfg Johannes

11 Mal editiert, zuletzt von labahannes ()

• findest du den nicht arg hart? das ist ja quasi der allroundermagier der alles kann, gut geschützt ist, alle eigenen truppen aufwertet und gegnerische abwertet.

sry, aber ich find arg übertrieben.

Außerdem heißt er bei dir erst vaget und dann vagot! ;)

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ja er soll Vagot heißen hab mich wohl (vielleicht weils nachts war) vertippt.
    Das war ja grad die Frage ob er überpowert ist.
    Und ich finde er hat ein ziemlihc schlechtes Profil deshalb kp.
    Zu dm aufwerten der eigenen Einheiten:
    1.verbessert er nur das Regiment in dem er steht
    2.verschlechtert er ja auch die eigenen zb. mit den wasserstiefeln.
    3.sind jetzt flammenattacken verursachen auch nicht sooo übertrieben und das quasi ignorieren von Gelände macht das regiment in dem ersich befindet zwar taktisch wertvoll, da man aber Vagot nich unbedingt in die härtesten nahkämpfe schickt und auch nich unbedingt kämpfen lassen will finde ich das auch nicht übertrieben stark.
    4.Bei der MAgie ist mir grad aufgefallen, dass "Überschwemmung" zu stark ist zumindest für die komplexitäts, da sie ja mit ner ballerburg schon recht stark ist

Trotzdem danke für die Kritik

würd mich freuen wenn mir noch wer helfen könnte.
    Btw Feryl wir können ja mal nen Testspiel mit dem machen wenn du lust hast.

• So ich ignorier mal wieder alles was die anderen geschrieben haben und nehm den mal auseinander. nimm mir nichts böse, auch wenns manchmal gemein klingt, kk?
    also fangen wir mal an:

1. Die Profile sind eigentlich ganz okay, elfisch halt, vielleicht als erzer 1 LP mehr also das er drei hat, und 1 MW weniger. Naja und BF kannste ihm scho 4 geben^^ is ja immerhin ein elf^^

2. So die Elementarkugel...Ich kann mir darunter im moment rein gar nix vorstellen...is das jetzt eine Kugel? also is er so eine art clown auf seiner kugel die durch die gegend rollt?^^
    Naja okay das profil. KG 5 und S5 is ein bissen hart. Okay S 5 vielleicht wenn man sich vorstellt das die kugel einfach alle um rollt, aber KG 5...warum kann eine kugel kämpfen?^^
    Und dann gleich noch: warum trifft sie automatisch? da wird S 5 doch ein bissen hart. hey da is ein blutdämon...egal...2 treffer sind auf jedenfall durch...und mit S 5 geht das eigentlich auch halbwegs den zu verwunden.
    Hm Flammenattacken...Why? Brennt das Teil?
    Angst...Also ich hätte vor nem Mage auf Kugel keine Angst...sorry..ich würd eher lachen^^
    Ich glaub du wolltest ein hochelfen gegenstück zur Disc des Chaos erstellen ansich ne nette idee aber naja...
    Okay und warum kann nur sie angegriffen werden? ich meine man kann auch Kerle angreifen die auf nem drachen sitzten...
    Und durch das kann nur sie angegriffen werden hat er effektiv nen Wiederstand von 4. Und welchen Rüstungswurf hat das teil eigentlich?^^
    Und was passiert mit dem Teil wenn Vagot stibrt?

3. So dann mal zu seinen Fähigkeiten aka Sonderregeln...da haste dem aber ne ganze menge mitgeben.
    Also Herr der Winde. Nette Idee, die gefällt mir irgendwie aber dennoch irgendwie sinnlos. Weil wenn ich ihn fliegen lassen will, lass ich ihn alleine rum laufen und das ich dann aufs würfelergebniss hoffen muss, das er überhaupt fliegt...naja. Würde wenn dann Fliegen oder gar nicht. Meine Meinung.
    Herr des Wassers...naja...gut okay kann ja mal sein das es nen Fluss gibt^^
    Aber in Kombo mit Herr der Erde leicht imba. sorry aber der reint einfach mit ner einheit schwertmeister überall hinOo
    Herr des Feuers. In anbetracht das es das ganze regiment betrifft...Lame. Das is dann das ultimative Baummenschen killer regi.

4. Sturmstab = Donnerkugel. Aber Stufe 5 is auch etwas hart. 4 oder eher 3.
    Also er is ein Anti Flieger und Anti Baummensch...hm...Der überall durchrennt...verhindert dann auch mal das drachen angreifen...naja lesen wir mal weiter...

5. Puh...nen 4+ Retter...hm für nen Kommandanten eigentlich okay aber fürn nen mage doch irgendwie komisch naja aber ansich passt das.
    nur dieser du hast mich gekillt ich kill dich effekt..vielleicht doch eher nur W3 und passt meiner meinung nach nicht so ganz aber okay.

6. Luftrüstung = lame
    das -1 auf treffer is gut, aber vielleicht nur beim beschuss als einschränkung.
    Und das er nicht schlechter werden kann als 5+...das is einfach nur lame sorry^^ Da is es im grunde egal mit viel stärke ich auf ihn los gehe...
    Und außerdem: Chaos is halt nunmal das einzige Volk das in Rüssi zaubern kann...Passt also auch nicht wirklich zum Mage!

7. aha...WTF? was ist das? Warum wasserstiefel? hä?! Warum versucht ihr immer mit den unnötigsten sachen eure chars "abzuschwächen"Oo

8. Dann man zu deiner Elementarlehre, wo ich alleine schon beim namen sagen kann: doof. Warum nicht einfach eine lehre aus dem Regelbuch? Einfach ein stink normaler...Feuermage oder was weiß ich. Oder: Vagot der Elementarmagier. Als Stufe 4 Magier besitzt er vier Zauber (logisch). Er darf aus folgenden Lehren wählen: Feuer, Leben (Licht). Für jeden Zauber wählt er eine Lehre, d.h.: Er würfelt einmal für Feuer und dreimal für Leben oder viermal für Feuer usw.
    8.1 Überschwemmung...aha...wtf? Aber hey...haha...Vagot stürmt vor!!! du willst mich angreifen? nein nicht mit mir! Ich verwandel das GANZE spielfeld in einen Sumpf!! HAHA. Ähm NEIN! ein großes und dickes nein. Kein Zauber hat wirkung auf das ganze spielfeld!!! Wenn dann 12 MAXIMAL 18 aber dafür is die kompi zu niedrig!
    8.2 an sich ne nette idee. aber das schöne geschoss is eigentlich immer Zuaber Nr.4 und hat ne kompi von 8.
    8.3 ich bin der Mächtige Chaosgeneral und ich habe eine 0+ rüstung haha...Wie keine rüstungswürfe erlaubt? Genau so würden chaosspieler drauf reagieren...also nein! Der Zauber passt alleine vom Effekt her nicht zum namen...Ich würd mir darunter eher sowas wie im direkten kontakt 1 LP verlust oder was vorstellen oder in 12 Zoll reichweite oder so.
    8.4 Hey ein ganzes regiment ist mir geschmolzen! und selbst bei 10+ is das zu heftig! 5w6...wtf...Würd das eher so machen wie Flamme des Phönix also jedes modell einen S3 treffer und -1 auf bewegung.
    8.5 Hm der Mage nervt und zack eingesperrt...hey das is mein edler auf fleiger und zack is der Erzmagier tot. Zu mächtig. Ganz einfach zu mächtig.
    8.6 Wenn dann Kompi 12+ und eher S5 (wenn überhaupt), S6 is doch etwas hart.
    8.7Grünes Feuer für arme und dank keine Sichtline absolut overpowert! Vorallem bei Elfen ziemlich gemein...obwohl das ziemlich egal is...weil ich treff auf die 4 und verwunde in den meisten fällen auf die 4.

Wie Feryl gesagt hat...leicht heftig der kleine...ein bissen überarbeiten und dann passt der sich ; )

• Vielen Dank für deine Kritik und verbesserungen ich verändere das Modell jetzt wie oben beschrieben und werde dann einige Testspiele durchfürhen. Hätest du noc hne Idee für die Punktekosten?

Mfg Johannes

Einmal editiert, zuletzt von labahannes ()

• Vagot, Herr der Elemente

Geschichte:
    (kommt noch)

Spielerisches:
    Profil:

B KG BF S W LP I A MW
    4 3 5 2 3 2 5 1 10

Vagot ist eine Zauberer der stufe 4 und kennt alle Zaubersprüche der Elementenmagie(s.u.)

Reittier:

B KG BF S W LP I A MW
    5 4 4 5 4 2 0 2 9

Solange die Elementenkugel existiert kann Vagot den Zauber "Elementenseele" benutzen(s.u.)

Fähigkeiten:
    Herr der Winde:

Wirf zu Beginn des Spiels einen w6 bei einer 4-6 erhält Vaget für den Rest dieses Spiels die Fähigkeit fliegen.

Herr des Wassers:

Vagot und jedes Reigemnt dem er sich anschließt kann sich ohne bewegungsabzug durch Flüße,Seen und Gewässer bewegen.

Herr des Feuers:

Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt sind immung gegen Flammenattacken.
    Herr der Erde:

Magische Gegenstände:
    Sturmstab:
    Gebundener Zauberspruch s3:
    Gelingt
    der Zauberspruch ziehen gewitterwolken auf. Fliegende Einheiten können
    nur noch ihre normale Bewegung benutzen und nicht mehr die 20"
    Flugreichweite.

Feuerkrone:
    Die Feuerkrone verleiht Vagot einen 5+ Rettungswurf

Luftrüstung:
    Geschosse die Vagot treffen einen Stärkemalus von -1

Wasserstiefel:
    Jedes Regiment außer dem Regiment in dem sich Vagot befindet im Umkreis von 18" erhält einen Bewegungsmalus von -1

Die Elementenlehre:
    1. Überschwemmung 5+
    2. Flammenlanze 8+
    3. Luftquetsche 9+
    4. Lava 10+
    5. Frostkäfig 10+
    6. Erdbeben 12+
    7. Elementenseele 9+

1.Überschwemmung
    Bleibt im Spiel

Ein Regiment in 18" umkreis(Sichtlinie von nöten) erhält einen Malus von -1 auf seine Bewegung.

2. Flammelanze
    Reichweite 24"

3. Luftquetsche
    Reichweite 24"
    Das Ziel erhält einen treffer der Stärke 5 gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind.

4. Lava
    Reichweite 18"

bleibt im Spiel
    Die Erde wird so heiß das sie schmilzt.Das Ziel
    erhält w6 treffer der s3, jede Magiphase erhöt sich die stärke des
    Zauber um 1. Das Ziel erhält außerdem einen Bewegungsmalus von -1
    5. Frostkäfig
    Kann ein beliebiges Einzelnes Ziel in Sichtweite anzielen.Nur auf Modelle zu Fuß
    Das
    Model erhällt einen Treffer der Stärke 4 wird das Model dadruch
    verwundet kann es sich 1 Runde(bis zur nächsten Magiephase Vagots)
    nicht bewegen und auch sonst keine Aktionen ausführen. Befindet es sich
    in einem Regiment verlässt es dieses, stelle es in Abstand von 2"
    hinter das Regiment. Während dieses Zuges wird das Model automatisch
    getroffen.Bachte das dies kein Bleibt im Spiel Zauber ist aber trotzdem
    über 1 Zug lang wirkt.

6.Erdbeben
    Reichweite 24"
    Das betroffenen Regiment erhält 2w6 Treffer der Stärke 5 und kann sich bis zur nächsten Magiephase von Vagot nicht mehr bewegen.

7.Elementenseele
    Reichweite 24" in Sichtlinie

Kann nur auf Regimenter gezaubert werden.
    Gelingt der Zauber
    übernehemn Elementenseelen einen Teil des Regimentes. Zähle die Anzahl
    der Modelle und teile die Anzahl durch 4, führe dann so viele Attacken
    mit dem kg und der s der Modelle gegen das Regiment(characktermodelle
    in dem Regiment werden nciht betroffen)Mali und boni wie zb.
    zweihandwaffen kommen normal zur geltung.
    Beispiel: Der Zauber wird auf ein Regiment mit 20 Skelletten gezaubert(kg2, s3)
    es werden also 5 Attacken mit kg2,s3 gegen das Regiment geführt.

Geänderte Version bitte um Komentare

• hey erstmal freu ich mich das du meine kritik als kritik gesehen hast und nicht als aufhetzungs versuch ; )
    okay dann auf zur zweiten runde^^

achja und zu den Lebenspunkten im Profil: ein normaler Erzmagier hat auch 3 Lps also kannste dem ruhig 3 geben^^

joa die kugel gefällt mir dann doch besser nur bin ich noch nicht ganz überzeugt von Stärke 5^^

Die Fähigkeiten...finds wie gesagt immer noch ein bissen lame das er und sein regiment jedes gelände ignorieren aber hm...ne kann man fast so lassen...is halt ein bissne mies fürn gegner aber is ja ein besonderer kerl^^

und gleich zur Luftrüstung:
    Also wie gesagt...ich würd machen das es schwerer is ihn zu treffen, also zum Bleistift -2 aufm treffer wurf bei beschuss. stell mir die so vor das die rüstung (hm würds vielleicht nicht rüstung sondern Robe nennen btw.) es schwer macht den Mage vom Himmel zu unterscheiden oder sowas in der art^^

achso ja rest magiesche gegenstände: also der retter hätte scho auf 4+ belieben können und jetzt wo die rüssi weg is...mach den auf 4+
    Und die Wasserstiefel versteh ich noch immer nicht^^

So jetzt der kritische Punkt die Lehre.
    Der 1 Spruch is jetzt super !!! Daumen hoch. Nur hau das sichtline raus^^ einfach nur umkreis zauber ; )
    Der 2 is so wie er is gut
    Der 3 hat meiner meinung nach noch zu viel reichweite aber darüber lässt sich streiten denk ich^^
    der 4. mach nciht w6 sondern wirklich jedes modell^^ das wird dem zauber nur gerecht
    beim 5 bin ich immer noch nicht mit dem automatisch treffen einverstanden. wäre eher für +1 aufs treffen oder -1 aufs kampfgeschick oder so
    so nummer 6 gefällt mir, schön mächtiger schadenszauber *gg*
    und last but not least nummer 7. Ganz schon das ganze regi sein, mich hat nur das keine sichtlinie gestört ; )

so das wars dann mal wieder von mir^^
    und punkte...puh...da war früher immer Serash für zuständig^^ oder such dir ugefähr die gegenstände die den gleichen effekt machen und rechne zam ; )

• Version 3( langsam isser balanced ^^)
    Vagot, Herr der Elemente

Geschichte:

(kommt noch)

Spielerisches:

Profil:

B KG BF S W LP I A MW

4 3 5 2 3 3 5 1 10

Reittier:

B KG BF S W LP I A MW

5 4 4 4 4 2 0 2 9

Fähigkeiten:

Herr der Winde:

Wirf zu Beginn des Spiels einen w6 bei einer 4-6 erhält Vaget für den Rest dieses Spiels die Fähigkeit fliegen.

Herr des Wassers:

Herr des Feuers:

Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt sind immung gegen Flammenattacken.

Herr der Erde:

Magische Gegenstände:

Sturmstab:

Gebundener Zauberspruch s3:

Gelingt

der Zauberspruch ziehen gewitterwolken auf. Fliegende Einheiten können

nur noch ihre normale Bewegung benutzen und nicht mehr die 20"

Flugreichweite.

Feuerkrone:

Die Feuerkrone verleiht Vagot einen 4+ Rettungswurf

Luftrüstung:
    Geschosse erhalten einen treffermalus von -2

Wasserstiefel:

Die Elementenlehre:

1. Überschwemmung 5+

2. Flammenlanze 8+

3. Luftquetsche 9+

4. Lava 10+

5. Frostkäfig 10+

6. Erdbeben 12+

7. Elementenseele 9+

1.Überschwemmung

Bleibt im Spiel

Ein Regiment in 18" umkreis(Sichtlinie nicht von nöten) erhält einen Malus von -1 auf seine Bewegung.

2. Flammelanze

Reichweite 24"

3. Luftquetsche

Reichweite 24"

Das Ziel erhält einen treffer der Stärke 5 gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind.

4. Lava

Reichweite 18"

bleibt im Spiel

Die Erde wird so heiß das sie schmilzt

Zu Beginn jeder Magiephase erhält jedes Model einen Treffer der s3 mit jeder Magiephase steigt die Stärke des Zaubers. Das Ziel erhält außerdem einen Bewegungsmalus von -1

5. Frostkäfig

Kann ein beliebiges Einzelnes Ziel in Sichtweite anzielen.Nur auf Modelle zu Fuß

Das

Model erhällt einen Treffer der Stärke 5 wird das Model dadruch

verwundet kann es sich 1 Runde(bis zur nächsten Magiephase Vagots)

nicht bewegen und auch sonst keine Aktionen ausführen. Befindet es sich

in einem Regiment verlässt es dieses, stelle es in Abstand von 2"

hinter das Regiment. Während dieses Zuges verringert sich das Kampfgeschick um 1.Bachte das dies kein Bleibt im Spiel Zauber ist aber trotzdem

über 1 Zug lang wirkt.

6.Erdbeben

Reichweite 24"

7.Elementenseele

Reichweite 24" in Sichtlinie

Kann nur auf Regimenter gezaubert werden.

Gelingt der Zauber

übernehemn Elementenseelen einen Teil des Regimentes. Zähle die Anzahl

der Modelle und halbiere sie, führe dann so viele Attacken

mit dem kg und der s der Modelle gegen das Regiment(characktermodelle

in dem Regiment werden nciht betroffen)Mali und boni wie zb.

zweihandwaffen kommen normal zur geltung.

Beispiel: Der Zauber wird auf ein Regiment mit 20 Skelletten gezaubert(kg2, s3)

es werden also 10 Attacken mit kg2,s3 gegen das Regiment geführt.

So also alles geändert.
    Zu den Wasserstiefeln: die verwandeln halt alles im Umkreis in nen Sumpf(ich mag das einfach kp wieso^^) und deshalb kann man da halt nich so schnell laufen.^^
    Zu "Herr der Erde" also Gelände komplett ignorieren können sie ja nicht, unpassirbares gelände bleibt unpassierbar, es ist keien Körperlose Bewegung insofern find ichs ok :)
    Stärke der Kugel wird reduziert :)
    Und Danke noch mal das du dich so intensiv damit beschäftigst^^
    Ich denke ich werd nene paar Testspiele mit dem machen und gucken wie viel punkte er kosten soll.

Einmal editiert, zuletzt von labahannes ()

• kein problem du^^ ich leibe selbst erfundene chars ; ) mit ner guten story und allem drum und dran...dafür bin ich immer zu haben ; )
    Und Wasserstiefel...warum nicht^^ :D
    würd mich freuen wenn du mir schreiben könntest wie die testspiele gelaufen sind ; )

• Ich denke ich werde so 400 p erst mal ansetzen und dann mal gucken.
    NMoch ne frage wie soll ich so nen testspiel gestalten?
    2000p? ohne beschränkungen oder einfach er gegen ne 400 p armee?

• 2000 Punkte wäre besser
    und wegen den punkten rechne ich morgen mal nach