Schlachteste Dämonenarmee

• Ich glaube ich weiß warum der thread enbtsatanden is =) hat was mit meinem post in nem anderen thread zutun =)

ich finde die schlechteste liste ist die "Mobile Liste" die ich gepostet habe. oder ne reine nurgle themenliste.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Lol, das mag ja sein ABER:

- wo ist deine schlagkraft?
    - wo ist deine mobilität?

Nurgle ist zu langsam und zu... "schwach". sie sind sehr resistent aber wenns ums töten geht wirds hart. Malekith hat mal ne 750pkt nurgle themenarmee aufgestellt und gnadenlos in nem massaker gg de verloren (Lightning). DE verloren gerade mal 4 henker =)

• Warlock: Ja du hast mich auf die Idee für diesen Thread gebracht. :D

Die Seuchenhüter haben doch soweit ich weiß nur KG3 und haben damit natürlich einige Probleme gegen Elfen. Gerade gegen Elfen werden sie dann natürlich schnell ausmanövriert. Gerade gegen Rückenangriffe oder Flankenangriffe werden sie dann den NK verlieren und dann kommt die dämonische Instabilität ins Spiel. :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Stimmt, Maske hat nen 3+ Rettungswurf, außer gegen massig Beschuss sollte sie also bis in den Nahkampf kommen und kann dort auch was reißen.

Jägerinnen sind (wie schon erwähnt wurde) mit der Sirenenstandarte (Gegner muss den Angriff annehmen) sehr praktisch, wenn sie nicht vorher zerschossen werden (sind recht "filigrane" Einheiten).

Jo, das Design ist echt klasse und die beiden Gottheiten und ihre Einheiten harmonieren finde ich auch von der ganzen Art her sehr gut (beide eher manipulativ drauf, Einheiten setzen nicht auf bloße Schlagkraft oder Durchhaltevermögen, sondern auf Magie, gute Rettungswürfe, Flieger oder andere schnelle Einheiten).

Es gibt haufenweise Viecher mit W6 (Drachen, Riesen, Baummenschen, Skelettriesen, Chaosriesen, Baumälteste, Dampfpanzer (?), und für den Preis, den ein vollausgestatteter Großer Dämon kostet, kann man (mit Ausnahme von extrem magielastigen Dämonen, denen ihre Nahkampfkraft dann aber nicht mehr so viel bringt) mit anderen Völkern oft ziemlich gleichwertigen Ersatz für weniger Punkte aufstellen.

Ein rein offensiv ausgerichteter Hochelfen-Prinz auf Sternendrache ist auch wirklich die Pest und hat nur den Nachteil, dass er eine Kommandanten und (wegen des Drachen) eine Heldenauswahl verbraucht, die man als Hochelf mit sündhaftteuren Truppen dank des teuren Kommandanten und Drachen wohl eh nicht dringend brauchen wird.

Was besonders nervt: Erstmal kloppt der Hochelfen-Prinz (dank serienmäßigem "schlägt immer zuerst zu" und hoher Initiative) schonmal fast alles weg, was zurückschlagen könnte, nachher kloppt vielleicht was zurück und dann klatscht der Sternendrache alles gegen die Wand.

Speerschleudern haben übrigens standartmäßig Stärke 6 (Zwerge können diese für jeweils nicht ganz billige 25 Punkte noch bis zu dreimal um +1 aufwerten) und verwunden daher Ziele mit W6 auf die 4+ (keine Rüstungswürfe erlaubt), und das Beste: Sie treffen auch recht gut, da die meisten W6-Monster große Ziele sind.

Kanonen haben Stärke 10 und verwunden daher selbst W6-Monster auf die 2+.

Steinschleudern und Co. haben (bei einem Volltreffer, den man bei dem recht großen Modell der meisten W6-Monster schonmal schaffen kann) Stärke 8 bzw. 10 und verwunden somit auch die entsprechenden Plagegeister auf die 2+, wenn sie voll treffen.

Es gibt also durchaus Möglichkeiten gegen fette Monster, man muss nur entsprechend viel davon dabei haben (und darf kein übermäßiges Pech beim Würfeln haben).

Einmal editiert, zuletzt von Armbruster ()

• @Feryl: Wusst ichs doch =)

eigentlich n ganz netter thread, wenn auch ein bisschen sinnlos. was ich sagen wollte, war, dass jeder so spielen soll wie es ihm gefällt und nicht wie das volk am stärksten ist. wenn man dauernd loost sollte man halt an seiner taktik n bissl feilen.

zu Nurgle: bei ner 2k nurgle themenarmee könnte was lustiges rauskommen. mit großem verpester, der nurglingbefall hat, 3x herold des nurgle auf zaubern ausgelegt und 3 blocks seuchenhüter unterstützt von 2-3 nurglingschwärmen und viiiiilen schleimbestien... halten sauviel aus und töten dank gift + überzahl + angst dann doch was...

slaanesh ist kritisch wegen seiner schlechten nehmerqualitäten und niedriger stärke - gg elfen zwar topp aber gg die meisten anderen völker nicht zu empfehlen.

• Was wirklich Laune machen könnte:

Eine magielastige Nurgle-Dämonen-Themenarmee mit einem Großen Verpester als Stufe 4 Zauberer mit Nurglingbefall und dem Zierrat des Nurgle (der von einem mittelgroßen Nurgling-Schwarm begleitet wird), dazu drei Herolde des Nurgle als Stufe 1 Zauberer mit dem Stab des Nurgle und 3 ordentlich große Einheiten Seuchenhüter.

Sind dann noch Punkte frei, einfach Schleimbestien des Nurgle einpacken.

Dürfte eine nicht übertrieben starke, ungewöhnliche und launig zu spielende Armee ergeben.

Wären doch die Seuchenhüter nicht so hässlich, ich würde so eine Armee sofort spielen. :(

• ich persoenlich finde dich recht schick

Danke, danke ! :D

Aber mal im Ernst: Vielleicht sehen Seuchenhüter doch ganz gut aus, wenn man die nicht so kackbraun anmalt, wie es im neuen Dämonen-Armeebuch empfohlen wird.

So eine Nurgle-Dämonen-Armee würden die meisten Gegner bestimmt auch als weniger unfair empfinden, als die übliche Tzeentch-Khorne-Mischung mit möglichst vielen Herolden.

• Kurz dazu das Tzeentch-Khorne Armeen unfluffig sind.

Auch wenn Khorne Magie für Feige hält hat er eigentlich nur gegen Slaanesh eine wirkliche Abneigung da er diesen für weibisch hält- So Wie Tzeentch Nurgle nicht mag weil dessen Garten des Verfalls seine Wege im Warpraum gefärdet und somit den ganzen Warpraum.,

Sowie Seuchenhüter aus Plastik rauskommen werde ich eine 2000 Punkte Dämonenliste aufziehen momentan ist mir das aber zu teuer...

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Kurz dazu das Tzeentch-Khorne Armeen unfluffig sind.

Auch wenn Khorne Magie für Feige hält hat er eigentlich nur gegen Slaanesh eine wirkliche Abneigung da er diesen für weibisch hält- So Wie Tzeentch Nurgle nicht mag weil dessen Garten des Verfalls seine Wege im Warpraum gefärdet und somit den ganzen Warpraum.

Stimmt schon, alle Chaosgötter haben Abneigungen gegen jeden der anderen Chaosgötter und deine Beispiele passen auch.

Allerdings sind Khorne und Tzeentch schon "die Erzfeinde" unter den Großen Chaosgöttern, einfach, weil Tzeentch früher der mächtigste Chaosgott war, und dann von den anderen Großen Chaosgöttern gestürzt wurde und seinen Platz an Khorne abgeben musste.

Und Khorne hält Magie nicht nur für feige, er rüstet seine Dämonen auch ganz gezielt gegen magische Angriffe, damit sie vor allem für den Kampf gegen Tzeentch-Dämonen gewappnet sind.

Daher finde ich - vom Hintergrund her - die Kombination aus Tzeentch-Dämonen und Slaanesh-Dämonen, bzw. aus Khorne-Dämonen und Nurgle-Dämonen einfach stimmiger, als Khorne-Dämonen und Tzeentch-Dämonen zu mischen, ist aber sicher Geschmacksache.

• In dem aktuellen Dämonen Dex steht explizit das Khorne, Slaanesh am meisten hasst/verabscheut und Tzeentch Nurgle.

Früher war es vielleicht so, mittlerweile hat sich das ganze jedoch scheinbar verschoben.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• In dem aktuellen Dämonen Dex steht explizit das Khorne, Slaanesh am meisten hasst/verabscheut und Tzeentch Nurgle.

Früher war es vielleicht so, mittlerweile hat sich das ganze jedoch scheinbar verschoben.

Es steht drin, dass Khorne sich als einziger ein Stück weit gegen Slaaneshs "Umgarnung" wehren konnte und dass er den Kelch, den Slaanesh jedem seiner "Brüdern" geschenkt hat, zerstört hat.

Allerdings setzt Khorne den Kelch auch immer wieder zusammen, weil er der "Umgarnung" Slaaneshs doch ein Stück weit erlegen ist.

Das mit der Feindschaft zwischen Tzeentch und Nurgle stimmt.

Es bleibt allerdings so, dass Tzeentch und Khorne die entgegengesetzten Archetypen sind und eine Tzeentch-Slaanesh-Dämonenarmee einfach besser zusammenpasst als eine Tzeentch-Khorne-Dämonenarmee, da Tzeentch und Slaanesh eigentlich am wenigstens Streit miteinander zu haben scheinen.

Letztendlich kann jeder die Dämonen spielen, wie er das für richtig hält, und es wird ja explizit darauf hingewiesen, dass man die Dämonen mehrerer oder aller Götter mischen kann/soll. :rolleyes:

• Jup, jeder wie er will.

Ich seh es aber auch so das sich Khorne und Tzeentch bzw Slaanesh und Nurgle am besten gegenseitig ergänzen.

• Hallo

Ich bin gerade dabei eine reine Nurgle armee aufzubauen da ich denke das sie gar nicht so schlecht sind denn KG und S ist zwar nicht übermäßig hoch aber dafür die fähigkeit gut zu überleben und Khemrie ist ja nun auch nicht die super armee aber was ich sagen wollte selbst ein zombie hat schon einen zwerg erschlagen kommt eh immer auf das würfelglück drauf an. Mit meiner TM armee z.B. habe ich immer gegen zwerge gewonnen wegen den würfel glück mal amboss in die luft dann langbärte über tischkante geflohen oder Minolord König erschlagen. Ich finde man muss nicht immer gewinnen der Spass ist das was zählt und deshalb werde ich auch eine Nurgle armee aufbauen so 2250 punkte und danach ein Tzeench 2250 da mein Mitspieler Slaneesh machen will leider hat mein anderer mitspieler der wollte erst zeench machen abgesagt aber egal dann werden wir zusammen seine ratten töten ;)

tschau tschau