2150 Tunier HE nach Akito

  • Hallo,


    Ich bin neu bei euch im Forum. Habe schon länger ein aktives Warhammer Fantasy-Forum gesucht und hoffe hier endlich am Ende, meiner langen Suche, angekommen zu sein :O


    Okay nun zum eigentlichen:


    demnächst ist bei uns wieder ein Tunier und wir wollen nun zum ersten mal nach den neuen Aktio Beschränkungen ( http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=109608 ) spielen.
    Habe dazu mal eine Liste erstellt. Wäre über konstruktive und positive als auch negative Kritik sehr erfreut.


    Prinz
    -Elfenross + Harnisch
    -Drachenrüstung
    -Schild
    -Sternenlanze
    -Talisman des Loec
    -Temakadors Handschuhe
    266


    Edler
    -Elfenross mit Harnisch
    -Drachenrüstung
    -Armeestandartenträger
    -Schlachtbanner
    -Schild
    -Lanze
    218


    Magier
    -Magiebannende Spruchrolle
    -Magiebannende Spruchrolle
    140


    Magier
    -Stab d. Zauberei
    140


    10x Bogenschuetzen
    110


    10x Bogenschuetzen
    110


    6x Drachenprinzen
    -Champion
    -Musiker
    -Standartenträger
    -Banner von Ellyrion
    245


    6x Drachenprinzen
    -Champion
    -Musiker
    -Standartenträger
    -Banner d. Arkanen Schutzes/ Löwenstandarte ?
    -Splitter d. Sternenkrone
    280


    1x Tiranoc-Streitwagen
    85


    1x Tiranoc-Streitwagen
    85


    7x Schwertmeister
    105


    7x Schwertmeister
    105


    1x Repetier-Speerschleuder
    100


    1x Repetier-Speerschleuder
    100


    1x Riesenadler
    50


    1x Riesenadler
    50


    Gesamt: 2149 Punkte



    Grüße telen

    "Helden sterben nicht, Sie werden berühmt!"

  • eine standard liste von den truppen her.
    helden kann man so spielen.
    würde die drachenprinzen auf 5 man runternehmen, da die helden da (denke ich) eh reinkommen, dann ist die einheit nicht so breit und teuer.
    der einen einheit mit ellyrionbanner noch amulett des licht rein und der anderen das kriegs- oder löwenbanner.
    sonst ist gut

  • Okay dann sind 60 pkt raus, was dafuer rein ? evtl ein Riesenadler raus und noch ein Edlen mit rein mit Jagdbogen und Riesenadler?
    Dann müsste aber widerrum ein Magier weichen ?!
    Oder noch ein Streitwagen ?


    Was hältest du eigtl von den Löwenstreitwägen ?


    Danke erstmal für deine Kritik.

    "Helden sterben nicht, Sie werden berühmt!"

  • das amulett des lichts sollte auf jeden fall rein.
    löwenstreitwagen sind echt gut, aber man muss aufpassen das man die nicht einfahc so opfert um na kriegsmaschine nen lohnendes ziel zu geben...dafür ist er zu teuer

  • Magier würde ich drinlassen.Tiranoc Streitwagen würd ich drin lassen, alles andere ist gegen S7 oder ne kanone zu teuer. Amulett des Lichts auch auf jeden fall mitnehmen. Ansonsten geht die Liste denk ich mal in ordnung. Die übrigen Punkte kannst du ja nutzen um die Bogner aufzustocken oder den Schwertmeistern ein Kommando zu geben.

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Also Bogenschuetzen aufstocken ? hmm.. finde ich nicht sinnvoll, gut evtl. zum Schutz der Magier.


    Naja und Kommando für Schwertmeister ist denke ich zu teuer, weil entweder kommen die zum Streich oder sie werden vorher kurz und klein gezaubert/ geschossen ?!

    "Helden sterben nicht, Sie werden berühmt!"

  • Aber werden sie dann nicht widerrum viel zu teuer ? Naja ich werd mal ein zwei Dinge testen.. mal sehen was bei raus kommt.

    "Helden sterben nicht, Sie werden berühmt!"

  • fass die SM zu einer einheit zusammen oder lass sie raus...7 werden viel zu leicht weggeschossen und dann hat der Gegner schonmal 100 Punkte...Nicht so gut. Lass die drachenprinzen so,aber den Musiker kannste dir sparen. Ist genauso wie bei der Schw. garde...Die machen ihre KE-Punkte durch Tote,wenns mal nicht reicht,wärs mit Musiker auch nichts mehr geworden...Und Sammeln auf MW 10 sollte auch nicht so schwer sein;). Auch den Splitter kannste dir mMn sparen...Kann dir doch egal sein,wer anfängt! Wenn er anfängt und mit seinen Einheiten vorzieht,können deine Kavallerie und die Streitwägen evtl. schon in der 1. Runde angreifen.,..Was will man mehr?


    mfg

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • naja das mit dem ersten spielzug seh ich anders. wenn man den ersten zug hat, aknn man mit dem beschuss und ggf. der magie schon die ersten nervigen sachen beseitugen, feindliche schützen und u.u. auch kriegsmaschinen. würde den splitter drin lassen.

  • hm.. naja dann werden sie vllt. weg geschossen, aber wen juckts. die kosten 105 pkt. entweder hauen sie einmal zu oder sie lenken das Feuer von den Drachenprinzen auf sich. Also die werd ich wohl so lassen und auch nicht aufstocken, bzw. Kommandoabteilung eingliedern.


    Zum Thema erster Spielzug,


    ist schon ein Unterschied ob der Gegner nur einmal sein Feuer eröffnen kann oder 2 mal und das eine mal auf kurze Reichweite, oder nicht ?
    Zu dem sind meine Gegner alle eingeschworene Spieler (Spielerfahrungen alle min. 5 Jahre) die ziehen net so weit vor in der ersten Phase, dass ich gleich zum Angriff blasen kann...


    Aber dennoch danke für deine Mühen :)

    "Helden sterben nicht, Sie werden berühmt!"