Streitmacht und ein regiment zombies+ x

  • Servus.


    ich werd mir in zwei Wochen die Vampir streitmacht kaufen und hab heut schon ein regiment zombies und ein bangee gekauft.


    jetz wollt ich fragen was noch dazu kommt also also general, kerneinheiten usw.

  • Als erstes brauchst du dann auf jeden Fall einen Vampir als General.
    Dann brauchst du noch mindestens 2 Gespenster damit du deine Banshee einsetzen kannst weil die nicht alleine rumlaufen kann.
    Zu guter letzt fehlt deiner Armee dann etwas schnelles mit etwas mehr Durchschalgskraft, eine Einheit Fluchritter wuerde sich da anbieten und/oder ein Varghulf.
    Mit ein paar weiteren Charaktermodellen (v.a. Vampiren) kommst du dann schnell und auch sinnvoll auf eine Armee mit einer ganz ordentlichen Groesse.

  • Hallo!


    Nein, Vlad darfst du erst in Schlachten über 2000 Punkten einsetzen!


    Allerdings kannst du das Modell nehmen und dem Gegner einfach sagen, dass es ein normaler Vampir ist.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • ka. jedenfalls kein normales Modell der Vampirarmee, vermutlich ein besonderes Modell aus einer alten Edition. Wie genau bist du auf das Bild gekommen, dann waere es einfacher zu sagen was das darstellen koennte.


    Wozu willst du den Kopf von Vlad ersetzen, gefaellt dir der nicht?

  • ne ich mein nur um nochmal zu "veranschaulichen" das das model nicht vlad darstellt sondern einen normalen vampir


    des bild is vom GW online shop

  • Auf dem Bild ist ganz rechts ein Homunkulus zu sehen. Dies sind Ausrüstungs"gegenstände" für einige Armeen (Vampire haben sowas allerdings nicht mehr).


    Vlads Kopf ist bereits fest montiert und nur sehr schwer sauber zu trennen (lediglich der hervorstehende Geist am Umhang ist ein seperates Teil). Ich würde das Modell einfach so lassen.

    Learn to have scars

  • Das es vom GW shop ist sehe ich auch, aber auf welchen Link hast du dort geklickt das dieses Bild irgendwo erschienen ist.
    edit: das ist ja dann geklaert.


    Das Entfernen des Kopfes ist absolut nicht notwendig, es ist absolut kein Problem zu sagen das ist ein normaler Vampir (oder Vampirfuerst).
    Wenn du deinem Gegner zu Beginn der Schlacht sagst dieses Modell ist ein Vampir dann wird er mit Sicherheit nicht irgendwann ploetzlich auf die Idee kommen es waere Vlad denn wenn Vlad tatsaechlich dabei waere dann waere das etwas das man sich auch merkt, ganz abgesehen davon werden viele Spieler ohnehin nichtmal wissen dass es das Modell von Vlad ist.

  • Noch ne Frage:


    ich hab mir anstat einen vampire zu kaufen einfach einen aus nen paar bitz und gs gemacht.


    Nur jetz is mir (plötzlich ?( ) aufgefallen das ich ihm Zwei Handwaffen modeliert hab und jetz weiß ich nicht ob ne andere waffe nich besser gewesen wär


    denn ic kauf mir den Codex erst morgen und weiß nicht ob zwei Handwaffen gut oder schlecht sind.

  • Hallo Sportsfreund,


    bei Charaktermodelle gilt generell die Regel dass es eigentlich egal ist was du an Waffen oder ähnlichen sichtbar machst.



    Du sagst vor dem Spiel an wer das ist und was er für Rüstung, Schild, Lanze wie auch immer trägt


    Mein Fürst ist z.B. auch ein Strigoi-Vampir der laut Ausrüstung Handwaffe und leichte Rüstung trägt, ist am Modell kein Stück sichtbar aber hat noch nie einer gemeckert....


    und mal ehrlich, wenn sich wegen sowas einer einscheißen sollte hilft eh nur noch Koffer wieder einpacken und die nächste Kneipe aufsuchen.



    Gruß Pony

  • Nein auf der Seite wo der Armeelisteeintrag vermerkt ist steht oben rechts vermerkt dass der General ein Vampir sein muss, beim Eintrag des Armeestandartenträgers steht geschrieben dass es nicht der General sein darf

  • Das was dir gefällt und was du mal testen möchtest^^


    Ich weis nicht was deine genaue Vorstellung ist und was du mit der Liste erreichen willst und ob mit Beschränkungen oder ohne.


    ´Du kannst ja mal ein paar Vorschläge machen und ich verrate dir meine Meinung dazu :)

  • Das wird dir jetzt bestimmt nicht gefallen:


    Also ich würde dir nur 1 Regiment Zombies empfehlen da sie einfach nichts können außer Blocken.


    Ich spiele selbst gerne Zombies meist allerdings nur noch ein Regiment da man ja nur einen Kontrollhelm zur Verfügung hat, als Infaterie würde ich dir Ghule empfehlen da sie einfach sehr gut für ihre Punkte sind, falls du das Flammenbanner mitnehmen wollen solltest rate ich zu nur Skelett-Einheiten um jedem Vampir die 15 Skelettfähigkeit zu kaufen um noch effektiver darauf spielen zu können.



    Gruß Pony

  • Erfahrungsgemäß würde ich dir 25 empfehlen und diese schnell hochzüchten und mit dem Kontrollhelm kombinieren. Dann sind die Kumpels echt nicht zu unterschätzen, und können auch ne harte Gegnereinheit für kurze Zeit binden.


    Gruß Pony