Streitmacht und ein regiment zombies+ x

  • Im Normalfall schreibt jeder Spieler selbst eine solche die denn Verbesserungsvorschläge bekommt und am Ende haste ne völig andere Liste als du eigentlich haben wolltest XD

  • ich kapier des mit dem kommandanten nich:


    da ich eine x-1000 armee aufbau brauch ich jetzt nen kommandanten oder einen general (wo ist der unterschied ?( ) oder nur ein held??

  • Bei jedem Spiel brauchst du einen Helden der den General deiner Armee darstellt. Der General ist kein Eintrag im Armeebuch sondern quasi ein Titel den du zwangsweise einem Helden geben musst (und dann die im Regelbuch und Armeebuch beschriebenen Auswirkungen auf das Spiel hat).
    Bei den Vampiren duerfen nur Vampirfuersten oder Vampire General sein, d.h. du brauchst einen Vampir oder Vampirfuersten. Da du unter 2000 Punkte spielst darfst du aber keinen Vampirfuersten einsetzen weil dieser eine Kommandantenauswahl ist und Kommandantenauswahlen sind erst ab 2000 Punkte verfuegbar.


    Das heisst unterm Strich fuer dich das du einen Vampir brauchst und dieser ist dann automatisch dein General und da er dein General ist darfst du ihm nicht zum Armeestandartentraeger (AST) machen, wenn du eine AST willst brauchst du noch einen Vampir oder einen Fluchfuerst.


    Vom Modell her macht es im uebrigen keinen wirklichen Unterschied ob du einen Vampir oder Vampirfuersten einsetzt das ein kannst du auch problemlos als das andere einsetzen.

  • so ich hab jetz ne liste gemacht mit minis die ich in meine armee aufnehmen will ohne ausrüstung und punkten.



    Vampir


    Nerko auf leichenwagen


    20 zombies


    20 zombies


    14 gouhle


    14gouhle


    3 gespenster


    Varghulf



    Noch ne frage: soll ich einen 40er zombie block, zwei 20er oder einen 20er rausnehmen und dafür skelette machen?

  • Hallo!


    Sieht doch schon mal ganz nett aus!


    Nur darfst du unter 2000 Punkte nur eine "Seltene Einheit" nehmen. Also entweder Varghulf, oder Gespenster, oder Kutsche, oder Blutritter.
    Da du etwa 915 Punkte in deiner geschriebenen Liste hast (das ist deutlich weniger als 2000 Punkte *g*) darfst du nur entweder Gespenster oder Varghulf nehmen, nicht beides.
    Was davon, bleibt deinem Geschmack überlassen - ist beides gut!


    Ansonsten - ich spiele Zombies immer in 20er Blöcken und sehe persönlich keinen Sinn darin, sie auf 25 zu erhöhen.
    Ev. würd ich mir überlegen noch einen zweiten (im Idealfall berittenen) Vampir mitzunehmen.


    Aber wie gesagt, außer der Tatsache, dass du nur entweder Gespenster oder Varghulf nehmen darfst eine durchaus brauchbare und spielbare Liste.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Der Sinn ist, bei 25 Zombies brauch man keinen Kontrollhelm um 2 angreifende Löwenautos zu blocken sondern kann diesen woanders verwenden. Die 20 Zombies gehen im Normalfall in einer Runde nieder^^



    Kannst es ja mal durchrechnen und ich bin mir sicher du kommst auf das gleiche Ergebnis, zusätzlich musst du eine Anrufung weniger darauf wirken und bist somit konstanter im Spiel und das für 20 Punkte, muss ja jeder selbst wissen was er bevorzugt und was ihm Punkte wert ist.



    Gruß Pony

  • Hallo!


    Und wann trifft man genau zwei Löwenautos? Hab gerade nachgedacht und das Ist mir persönlich noch gar nie passiert!


    Man könnte genau so Truppen aufführen, die 25 Zombies im kombinierten Angriff ausschalten können und damit zu dem Schluss kommen, man solle besser 30 nehmen.


    Aber gut dass jeder seine Meinung hat - ich spiel mit 20, du mit 25.
    Ich kann du deine Argumentation nur nicht ganz nachvollziehen. Spielst du oft gegen zwei Löwenstreitwagen? Wenn ja, dann würd ich auch 25+ mitnehmen. Aber wie gesagt, ich hab noch überhaupt nie 2 Löwensteitwagen getroffen - meine Hochelfengegner nehmen da immer lieber die billigeren Streitwägen!


    Aber lassen wir das hier - immerhin möchten wir in diesem Thema jemandem bei seiner ersten Armee helfen und da ist es wohl weitgehend egal, ob er 20 oder 25 Zombies aufstellt - nach ein paar Spielen wird er selbst feststellen, ob er lieber mit 20, 25 oder 30 Zombies spielt.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Soll ja schließlich jeder seine eigenen Erfahrungen machen.


    Es geht nicht direkt um den Löwenstreitwagen speziell, es würde jede Art von Streitwagen tun.



    Ich spiele sehr oft gegen Hochelfen und kriege Regelmäßig Autos vorgesetzt, im Prinzip versucht mein Gegner permanent an den schwachen Stellen *Zombies* zu brechen um dadurch ein Druckmittel zu erzeugen.


    Ich spiele im übrigen auch nur 20 Zombies das liegt aber nur an punktetechnischen Gründen, wenn ich könnte würde ganz klar 25 aufstellen.


    Im Prinzip müssen es nichtmal Streitwägen sein, es würden auch Drachenprinzen tun da sie genug Attacken haben die mal schnell die Leistung des Kontrollhelms klauen und eine andere Stelle entscheident schwächen können und nun der Blutsauger eine Entscheidung treffen muss.



    Aber das ist ja alles relativ, du hast bestimmt ebenso soviel Recht wie ich und über 5 Zombies möcht ich mich auch nicht streiten wollen, gibt ja noch 1980 andere Punkte zu diskutieren. :mauer:

  • ích hab jetz den varghulf rausgenommen


    ich will ne 100 punkte liste für den anfang machen.


    würd ich jetz mit halt noch nen bisschen ausrüstung usw.


    an die 100 hinkommen?

  • Kleines Vorwort. Wenn du die ersten Spiele permanent verlieren solltest liegt das nicht an dir. Vampire sind erst mit dem Vampirfürsten stark. Die kleinen Vampire sind relativ zerbrächlich, ich würde dir daher vorschlagen deinen General fliegen zu lassen und mit nem Kontrollhelm auszurüsten.



    Wie möchtest du denn spielen, eher offensiv oder defensiv?

  • kontrollhelm:


    für welche einheit is er am besten? für zombies jedenfalls nicht da sie trotz erstschlag trotzdem nicht viel anrichten


    und und ich bin mehr offensiv

  • Der Kontrollhelm ist das beste Item was wir haben und gehört einfach gesetzt wenn man das Läuferamulett nicht möchte.



    Er kann in jeder Phase sein KG weitergeben*auch in gegnerischen*, wenn Zombies in der Gegnerischen Phase KG 7 aufweisen treffen die meisten Gegner diese nur auf die 5 und Elitekrieger auf die 4 was das Kampfergebnis arg verändern dürfte.



    Offensiv sind reine Gespenstereinheiten einfach nur der Hit in Kombination


    3 Magische Attacken KG7 mit Stärke 5 ist pro modell ist echt nicht nett


    Auch größere Einheiten Fluchritter mit Hass oder Banner der Hügelgräber sind nicht zu verachten.



    Hier eine sehr ausgefallene Kombination für 2000 Punkte


    24 Verfluchte, Standarte Champion, Banner des Strigos


    Kleiner Vampir, Rote Wut, Schwert der macht und Leichentuch



    diese Einheit kombiniert mit einem Fürsten der das KG 7 vermittelt




    Quasi ein kleiner Vampir der 3 Attacken Stärke 6 mit KG7 und Hass aufweist und immer zuerst zuschlägt weil zuerst zuschlagen ein Angriffsboni ist und extra Attacken bekommt.



    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, Gruß Pony

  • So da ich mit den regeln soweit fertig bin hab ich gestern noch ne armee liste gemacht.


    General:


    Vampir


    Fliegen


    Gouhle rufen


    Helm der Kontrolle


    Leichentuch


    195 P.




    Held:


    Nekro auf leichenkarren


    anrufung des nehek(oder so^^)


    Tote erwecken


    Zepter des noriot


    195 P.




    Standart:




    14 Gouhle


    gruftghast


    120 P.


    14 Gruftgouhle


    gruftghast


    120 P.




    20 zombies


    musiker,standarte


    92 P.


    20 zombies


    musiker,standarte


    92 P.




    Seltene auswahl:


    Gespenster


    banshee


    175 P.




    Insgesamt: 989 P.






    Bei anfrage stell ich auch noch meine taktik dazu.


    Freu mich über kritik

  • Den Nekro-Helden und Karren gegen nen Vampir zu Fuß tauschen mit Dunkler Akolyth, Avatar Zweihänder, Rüstung des Gehöuteten und Magiebannende Spruchrolle.



    Weiter gibt es nichts zu kritiesieren, sieht nett aus^^

  • Würde ich auf keine Fall tun - finde den Nekro auf Karren deutlich besser als einen zweiten Vampir!
    Gerade bei so wenig Punkten kann der Karren mit seinem gebundenen Zauber viel bringen - mit Erstschlag können auch Kerneinheiten mal einiges anrichten!


    Also ich würde die Liste so lassen!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Was kann denn bitte der Karren? Nix?! Der Nekro profitiert für keine Achtung Sir Würfe mehr, kann keinen Nahkampf gewinnen und bietet mehr Angriffsfläche für gegnerische Modelle um ihn noch schneller töten zu können. Zusätzlich kann der Vampir deutlich besser zaubern als der Nekro.



    Bitte erst denken ^^


    bitte nicht persönlich nehmen.


    Gruß Pony

  • Hallo!


    Ich finde den Nekro auf Karren bei einer Armee dieser Größe dennoch besser - die Gründe habe ich beim letzten Post genannt!


    Der Karren ist meiner Meinung nach echt gut! Stell ihn in eine Einheit und du hast auch in einer kleinen EInheit gleich mal den vollen Gliederbonus!


    Bezüglich "Bitte erst denken!" Hab ich und ich spiel Nekros auf Karren seit es die neuen Vampire gibt sehr erfolgreich (auch auf Turnieren)!
    Also: Bitte auch Meinungen anderer Spieler akzeptieren ohne gleich beleidigend zu werden! Ein einfaches "Ich bin da anderer Meinung weil ..." hätte es auch getan!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia