750 Punkte (Anfänger)

  • So, jetzt poste ich hier mal meine 750 Punkte Armee:




    Helden


    Hornnacken: Handwaffe, Schwert der Macht, Leichte Rüstung, Reißzahnschild, Zeichen des Itzl, Zeichen des Sotek, Kampfechse


    85+0+2+30+5+20+23+20=185


    Skinkschamane: Handwaffe


    65


    Kern


    15 Sauruskrieger: Handwaffe, Schilde, ST


    180++12=192


    10 Skinkplänkler: Handwaffe, Blasrohre


    60


    10 Skinkplänkler: Handwaffe, Blasrohre


    60

    Elite


    5 Saurusreiter: Handwaffe, Speere, Schilde, ST


    175+20=195


    Macht insgesamt 757 Punkte


    Also, der Hornnacken kommt in die Reitereinheit und der Schmane macht Magiedruch auf die gegnerischen Charaktermodelle. Am Anfang rennen die Reiter vor, die Sauruskrieger rücken nach und die Skinks beschießen den Gegner bis sie angegriffen werden, dann wählen sie schießen und stehen und probieren vor ihrem Tod noch was zu reißen, was haltet ihr davon, habt ihr Tipps? Zur Info: ich spiele gegen Khorne und evtl. bald auch Skaven.


    Gruß

  • Im Grunde gibt es nichts zu beanstanden an der Liste.
    Man könnte die Skinks in zwei Einheiten aufteilen (eine vielleicht auch mit Wurfspeeren und Schilden). Die Speere bei den Sauruskriegern könntest du auch rausnehmen, um noch den einen oder anderen magischen Gegenstand mitzunehmen (aber ich habe sie auch immer mit Speeren gespielt). Ansonsten ist das eine Armee, gegen die man gerne antritt, weil sie beiden Seiten Spaß macht :)

    Learn to have scars

  • Ich empfehle dir das Schwert der Macht für den Hornnacken und Reißzahnschild.
    Dann sind da noch Salamander die kann man immer gebrauchen.

    Die Alten haben alles Versucht um eine Traumwelt zu erschaffen, unsere Warhammer Welt, doch Bestien wie Orks oder das Chaos kamen ihn in die Quere.
    Nun ist die Revolution gekommen, die Armeen der Echsenmenschen rüsten sich um den Plan der Alten auszuführen.
    Sei eine Echse, kämpfe mit mir in der größten Schlacht der Warhammer Welt. Sei mein Begleiter oder mein Wächter.
    Ich bin Lord Kroak und werde diese Welt befreien. Für die Alten, fürihren Plan.