Farbenauswahl für Chaos

• Hi

ich bin neu hier (wie man sieht) und habe eine kleine Frage... und zwar geht es um die Farbigkeit bei bestimmten Modellen der Chaosarmee...

Ich habe z.b einen Drachen, und möchte ihn in einen Chaosdrachen umbauen, kann ich dabei alle Farben nutzen die ich will oder nur bestimmte? Wenn ja welche? Kann ich diesen dann auch so noch einsetzten im spiel?

Und wie verhält es sich bei bestimmten Charakter Modellen? z.B Siegvald muss der eine Goldene Rüstung Tragen oder könnte ich auch eine Weisse nehmen?

"Sir we are surounded!!"

"Excellent! Now we can attack in any direktion!"

• Grundsätzlich ist es deine eigene Entscheidung, in welchen Farben du deine Modelle bemalst. Bei einigen Dingen sollte man allerding ein wenig Vernuft walten lassen (z.B. sollte die Blutrüstung der Dunkelelfen nicht unbedingt neongrün sein).

Es sieht allerdings immer besser aus, die Farbpalette stark zu beschränken. Normalerweise reichen drei verschiedene Farben, um eine ganze Armee zu bemalen (z.B. silber für Rüstungen und Waffen, braun für Kleidung und irgendeine Hautfarbe für die Haut). Details können natürlich auch mit weiteren Farben bemalt werden, aber für die Hauptfarben sollte man sich an diese Begrenzung halten.

Im Falle von besonderen Charaktermodellen (wie z.B. Siegvalt) kann man natürlich auch andere Farben nutzen, aber es sieht besser aus, die Bemalung mit dem Hintergrund abzustimmen.

Learn to have scars

• Hmm, so hab ichs mir auch fast schon gedacht. Eine Regenbogenarmee wollte ich nun nicht machen *gg*

Nur wollte ich einige Modelle eben etwas herrausheben aus den anderen, so das diese nicht ganz unter gehen und hatte befürchtet das diese dann nicht mehr eingesetzt werden könnten, wg der Farbwahl. Z.b ich mache den Chaosdrachen in Blau/Lila Tönen, er soll aber keinen Tzneetch Chaosdrachen oder so darstellen ^^;; oder ich mache ihn in Rot/Grün/Gold... *seufz* schwer zu beschreiben XD

Was ich mich auch frage, wenn ich meine Chaoskrieger nun in Schwarz/Silber/Rot anmale, sinds dann automatisch Khorne Chaoskriger oder könnte ich die immer noch z.B zum Ungeteilten Chaos zählen?

"Sir we are surounded!!"

• WIe du willst, die Farbe hat nicht mit dem Gott zutun.

Zwar bevorzugen die Götter gewisse Farben:

Khorne = rot
    Tzeentch = blau
    Slaanesh = Purple ( Deutscher Name will mir nicht einfallen >.<)
    Nurgle = gelb/grün gemisch

Aber es wird trotzdem auch Schwarze Khornekrieger, silberne Tzeentchanhänger etc geben. Die Farbe zwingt einem nicht auf einen Bestimmten Gott zu spielen.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Blau/Lila beim Chaosdrachen klingt schon mal ganz gut. Auf eine Kombination von Rot und und Grün würde ich allerdings verzichten, da sich die beiden Farben zu sehr beißen (generell sollte man auf das Mixen von Primär- und Sekundärfarben verzichten). Eine gute Ausgangsbasis ist immer eine Primärfarbe (+ eine der angrenzenden Sekundärfarben für Akzente oder Schattierungen), eine "Rüstfarbe" (meist irgendein Metallton) und eine weitere, unabhängige Farbe.

Den Rotton kannst du natürlich auch für Chaoskrieger des ungeteilten Chaos nutzen. Sie haben dann zwar vom Aussehen her einen gewissen Hang zu Khorne, aber es gibt keine Regel, die besagt, dass Chaoskrieger einer bestimmten Gottheit angehören, nur weil sie deren Farbe tragen. Andererseits solltest du rote Krieger aber nicht unbedingt als Nurgletruppen oder dergleichen einsetzen (auch wenn es zum Ausprobieren durchaus okay ist).

Kraehe:

Du meinst sicherlich Lila/Violett ^^

(wobei die typische Slaaneshfarbe ursprünglich mal Pink gewesen ist)

Learn to have scars

• also ich hab mich nun entschieden die normalen einheiten einfach eher dem ungeteilten chaos vom farbschema zuzuordnen. da tuts dann nicht so weh denen bestimmte male zu verpassen als wenn ich einer in tzneetch farben angemalten einheit das mal des nurgle verpasse oder so ähnlich.

ein erster ist auch schon fertig den ich mal testweise bemalt hatte, aber graue grundierung war nicht so der bringer, er bleibt nun als mahnmal da stehen in seinen farben, auf das ich nie wieder graue grundierung bei chaosrittern benuzte *gg*. also nun nr. 2 angefagen, diesmal mit schwarzer grundierung.

"Sir we are surounded!!"

• Ja, ungeteilt ist vllt echt die beste lösung.. hab meine chaoskrieger zB im zeichen des tzench (auch wenn man meinen könnte es wär slaanesch ^^) und wenn ich dann sag ja die ham khorne kommt des echt iwie scheise.. ansonsten würde ich gerade für ugneteilt massenhaft schwarz verwenden.. rüstung schwarz-silber, felle schwarz-braun usw.. also einfach dunkel halten
    mfg

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• ich hab für die rüstungen einfaches silber gewählt, die schilde silber/bronze (für das chaos zeichen) felle in braun und die hörner eben in knochenfarben. also alles ganz einfach XD nichts besonders. und geht auch relativ schnell was das bemalen angeht. in ca. 1 std 5 krieger z.b hatte gestern 3 in ner halben stunde geschafft. feinschliff mach ich später noch dran, was brushings usw. angeht. erstmal nur die grundfarben.

"Sir we are surounded!!"

• das mit den washings und brushings kommt später. auch brushe ich noch mit nem dunkleren silber drüber so das es aussieht als wäre es eben "alt", mache noch "matsch" an die stiefel und anderen dreck an den mantel usw.

ich will die kleinen erstmal nur so in ihrer grundform da stehen haben. daher hab ich erstmal wenige farben mit eingeplant. ich überlege auch ob ich z.b dem standartenträger ggf einen roten mantel verpasse so das er was hervorsticht. meint ihr das sieht was aus?

"Sir we are surounded!!"