Druchii vs. Zwerge

• Hallo ich wolt mal fragen was DEs gegen Zwerge machen sollen 8o ? Hier ist meine List mit der ich letztes mal gespielt hab:

HB auf Echse

Stärketrank

Herzsucher

Kette von K.

Schw. Rüst.

SdU

Schild

AST auf Echse

Hydrabanner

Schw. Rüst.

SdU

Schild

Assa

7 ER- da kommt der HB rein

PdUG

C,S,

Kriegsbanner

7ER- hier kommt der AST rein

C,S,

Blutstandarte

20 Gardisten

Kouran

S,M

Banner von Hag Graef

20 Korsaren

C,S

Seedr. standarte

10 Reps.

2*5 SR

2*8 Harpien

2* RSS

das sind 2509

pkt. Es wurde ein unentschieden. Ich hab mit meinen Fliegenden Trupps und einer einheit SR seinen Amboss angegriffen, der hat alle in die Flucht geschlagen. Aber zum Glück hat er keine sachen spieen können, da der Amboss ständig angegriffen wurde. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn nicht zerstören konnte. Aber was soll ich beim nächsten spiel machen? Er war so nett und hat nichteinmal auf Ballerburg gespielt. Was soll ich aber machen wenn er sie beim nächstenmal spielt 8o ? Ich dacht noch an einen Blutkessel, aber welche pkt. raus? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke bereits im Voraus. ;)

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Hm, gg Zwerge kannste recht viel in den wind schreiben:

Hexenkriegerinnen
    Magie in allen Formen und Farben
    und ungeschützte einheiten. außerdem ist dein repearmbrust beschuß gg den w4 der zwerge schwer durchzubringen.

ich würde an deiner stelle entweder ablehnen gg seine ballerburg zu spielen (die er mit nem amboss wohl spielt - ide dinger gehn mir so aufn sack) oder was anderes ausprobieren.
    Panzeradeliger auf pegasus, adeliger in ER drin. noch n adeliger und n assa. mobil is ganz gut, 2x sr, 2x 10 schützen 2 ER einheiten und evtl. noch 2x6 henker - als beschussfutter oder als harte einehit dank todesstoß. dann eben 4 rss. er spielt ja massive blöcke...^^

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• genauso wie warlock das erklärt hat, spiele ich^^. und ich spiele gegen zwerge. hab bisher aber nur die liste gegen echsen getesten. und das hat richtig super geklappt. massaker für die echsen. alle mausetot.

ich denke gegen zwerge macht die liste auch recht viel gutes. die hexen sollten es locker schaffen.

magie kann manchmal nervig sein. aber nach einiger zeit klappt danns chon der ein oder andere zauber. und dann weint meist der zwerg. weil er dann was verliert. und wenn er was verliert. (auch nur 5 einheiten) ist schon ziemlich doof für ihn.

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Gegen Zwerge verzichte ich gerne komplett auf Magie, bei einem 2.5k Spiel kann es sich aber lohnen, auf volle Magiedominanz zu spielen. Wenn er nicht völlig auf Magiebann eingestellt ist, könntest du mit einer Erze und zwei Zauberinnen einiges an magischen Kräften aufbieten. Das würde aber deine Ganze Liste auf den Kopf stellen.

Wenn den Gegner weniger auf Beschuss spielt, kannst du zum Beispiel deine Repschützen rausnehmen und die Korsaren weglassen sowie die Gardisten verkleinern (zB 14 in einer 7er Reihe). Mit diesen Punkten könntest du den Blutkessel und 2 weitere RSS mitnehmen. Ich persönlich finde die ER Einheiten etwas zu gross, ich spiele oftmals mit 5 plus einem Held, maximal aber 6 plus Held. 8 Ritter wirst du gegen Zwerge praktisch nie in den NK bringen da deren Regimente zu klein sind.

• Er spielt nicht auf Ballerburg. Er haut wahrscheinlich Slayer, Eisenbrecher und so rein. Mehr auf Nahkampf.

So sieht jetzt die Liste aus:

HB auf Echse

Herzsucher, Kette von K. Stärketrank, schw. Rüst. SdU, Schild

AST auf Echse

Hydrabanner, Lanze, schw. Rüst. SdU, Schild.

Bluthexe mit Kessel

2*5 SR

2*8 Harpien

10 Reps

5 ER

C,S, Perle d. Gleichkültigkeit, Kriegsbanner

5 ER

C,S, Schlächter (ich weigere mich ihn Schächter zu nennen :P ) Blutbanner

6 Schatten mit 2handwaffe

20 Gardisten

Kouran, M,S, Banner v. Hag Graef

2 RSS

So das sind nun 2311 pkt. Die Reps hab ich drinnengelassen, weil ich sonst ka hab, was ich als Kernfüller nehmen soll. Bei der Schwarzen Garde weiß ich nicht ob ich sie auf 14 absenken soll, da ich dann beim Kampergebnis, wegen seinen Gliedern, verlieren werde. Soll ich das Kriegsbanner den Gardisten geben? Denn erstschlag bringt gegen Zwerge eig. nix. Ich könnt auch noch 2 RSS rein, hätt dann aber keinen platz mehr für nen Assa. Morgen werde ich dann spielen und sagen wie es war. Eigentlich stört es mich ja nicht gegen ihn zu spielen, aber wenn ich mal im gw-laden spiel wird es häßlich. Dort findet man nur Listen die für ein Turnier Tauglich wären. So dann ich feil noch ein wenig an meiner Liste. :D

Ciao :tongue:

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Gefällt mir eigentlich ganz gut die Liste, ich hab noch nie so gespielt, aber das ist ja bei weitem kein Hinderungsgrund :D

Zu den Schwarzen Gardisten: Man kann sicher 20 Gardisten spielen, ich persönlich finde, dass es ein zu grosser Punktebunker ist, der zu wenig geschützt ist. Ich sag hier einfach mal, wie ich die Gardisten spielen würde. Wenn du 14 Gardisten nimmst, 2 7er Reihen aufstellen und den Assa rein (ich denke mal, der soll hier rein, richtig?). Das wird dein Gegner aber garantiert auch vermuten, von daher musst du unbedingt den Retter vom Blutkessel auf die Gardisten legen und wenn möglich seine KM's mit deinen Harpien am schiessen hindern oder deine Garde abschirmen. (Vergiss übrigens nicht, dass du die Segen des BKs ganz zu Beginn deines Zuges sprechen musst!!)
    Den Assa rüstest du als Regimentskiller aus, gib ihm eine zweite Handwaffe und plus W3 Attacken, evtl. Todesstoss oder wie du ihn ausrüsten willst. Am besten einfach so, dass er möglichst viele Modelle ausschaltet. Gut, wegen Kouran, ich weiss gar nicht mehr genau was der macht, aber ich denke der hat auch noch nette Upgrades für die Gardisten. Das Banner von Hag Graef brauchst du gegen Zwerge nicht umbedingt, du solltest gegen die Stumpen eigentlich in der Lage sein anzugreifen. Nimm entweder das Kriegsbanner mit, oder noch eher würd ich sagen das Banner, welches Rüstungsbrechende Attacken verleiht.
    Das würde dann darin resultieren, dass du 12 Attacken der Gardisten, 3? von Kouran und 5-7 Attacken vom Assassinen. Das ganze Rüstungsbrechend. Passive Boni wird der Zwerg wahrscheinlich 3 fürs Glied und 1 für Überzahl haben. Das heisst du müsstest 4 töten (realistisch) und dank deinem Glied wärst du besser. Noch besser wärs natürlich, wenn er nicht zurückschlagen könnte, dann bist du noch besser drann ;)
    Da fällt mir eben ein, dass du in der Runde, in der du den Angriff ansagst, auch den Segen mit plus einer Attacke (oder ist es Todesstoss?) vom Kessel auf die Gardisten zaubern kannst...

So, erstmal genug geredet :D