Mein größter Wunsch, seit ich angefangen habe die Echsenmenschen zu spielen war es, sie irgendwann einmal mit dem Drachen der Hochelfen zu verbinden und das will ich nun in Form eines selbsterstellten Charaktermodells umsetzen:
Loq-Huan, der Drachenreiter
Loq-Huan ist ein Hornnackenveteran, der auf einem Dschungeldrachen namens Cyrill reitet.
Geschichte:
Wiedereinmal strich Loq-Huan durch die fremden Wälder Ulthuans, seit 500 Jahren durchstreifte er nun die Wildnis, um die Botschaft an den König der Hochelfen zu überbringen, aber als sein Schiff kurz vor der Küste sank und er sich gerade noch ans Ufer retten konnte verlor er in den tiefen Wäldern die Orientierung. Langsam begann er die Hoffnung aufzugeben, er ernährte sich von kleinen Tieren, die er wie ein hungriger Löwe jagte und gierig verschlang, er wusste, dass sein Ende nahe ist und erinnerte sich daran, wie es damals in Itza war, er war jung und voller Energie, einer der besten Krieger der Stadt. Aber eines Tages riefen die Slann ihn zu sich, es war kurz nachdem die ersten Überfälle des Chaos statt gefunden hatten, er sollte eine Nachricht in das Land der Hochelfen bringen, sie vor der Bedrohung durch das Chaos warnen, doch er hatte es nicht geschafft, er legte sich auf den moosigen Boden unter einem großen Baum und schlief ein.
Am nächsten Morgen weckte ihn die Sonne, sie ging gerade auf als Loq-Huan die Augen öffnete und vor sich auf dem Boden eine Ratte sah, seine kräftigen Kiefer schnellten vor und ehe sich die Ratte versah war sie Loq-Huan´s Frühstück. Er legte seine Rüstung an, sein Schwert steckte irgendwo in einem wilden Tier, das er tötete um sich zu schützen. Er ging weiter gen Osten, oder war es Westen? Er wusste es nicht mehr, doch was war das? Er hörte das Knacken von Ästen und das Schlagen von Hufen, war das seine Rettung? Er preschte durch das Dichte Gewächs, das Stampfen wurde immer lauter, aber es war zu schwer für ein Pferd oder eine Kampfechse, ein Stegadon konnte es auch nicht sein und einen Carnosaurus würde man nie auf ein Schiff bekommen. Er rannte weiter, egal was es war, er wollte es wissen, vielleicht konnte es ihn ja zurück in die Zivilisation bringen. Nach einiger Zeit fand er sich auf einer Lichtung wieder, auf dem Boden waren Hufalbdrücke, etwa so groß wie die eines Pferdes, aber in der Mitte befand sich ein seltsames Emblem, er kannte es, es war das Zeichen des Khorne, einer der vier Chaosgötter. Er musste der Spur folgen, plötzlich fühlte er sich wieder stark und wollte die Hochelfen davor bewahren, was das Chaos seinen Artgenossen angetan hatte, er folgte den Spuren so schnell er konnte und nach einem langen Fußmarsch hörte er das Geschrei sterbender Elfen und Dämonen, er wusste, dass er nun einen Kampf vor sich hatte und zögerte nicht lange sich ins Getümmel zu stürzen.
Er zog ein Schwert aus einer Leiche und schlug einem Zerfleischer in der selben Bewegung den Kopf von den Schultern, die anderen Dämonen wurden auf ihn aufmerksam und stürmten auf ihn zu, er parierte den Schlag des Ersten, stieß ihn mit dem Schwertschaft um, durchbiss dem Nächsten den Arm, dieser lies seine Klinge fallen und löste sich in der nächsten Sekunde in Luft auf. Da sprang auch schon ein weiterer Dämon auf ihn zu und wurde noch im Sprung von einem Pfeil zu Boden gerissen. Loq-Huan nahm sich nun einen stärkeren Gegner zur Brust, einen Höllenkrieger, der Kampf war eine schnelle Folge von Paraden und Angriffen, doch der Dämon war unachtsam, Loq-Huan wartete den richtigen Moment ab und spaltete seinen Kontrahenten mit einem sauberen Schlag in der Mitte. Er kämpfte sich weiter durch die Massen von Dämonen, bis er einem Zerschmetterer und seinem Moloch gegenüber stand, er blickte dem Ungetüm tief in die roten, glühenden Augen, der Reiter gab seinem Reittier das Kommando Loq-Huan zu zertrampeln und das Ungeheuer raste schnaubend und brüllend auf ihn zu, da sprang er hoch in die Luft und bevor er reagieren konnte wurde der Zerschmetterer in das Reich seines Herren zurückbefördert. Der Moloch geriet in eine wilde Raserei und riss die umstehenden Dämonen von den Füßen. Loq-Huan rammte seine Klinge in den Schädel der Bestie, woraufhin sie leblos in sich zusammenfiel. Er konnte schon allmählich die hölzerne Palisade des Dorfes erkennen und sah, wie eine Horde Hochelfenkrieger aus dem Tor strömte und sich nach und nach durch die dämonischen Reihen kämpfte. Die Dämonen wurden immer weniger und schließlich erschlugen Loq-Huan und die Krieger des Dorfes auch noch den letzten Dämonen, die Dorfbewohner luden ihn zu sich in ihr Dorf ein und brachten ihn zu ihrem Dorfältesten.
„Wie lautet euer Name, Fremder?“, fragte der Dorfälteste ihn, „Mein Name lautet Loq-Huan, ich muss eine Botschaft zu eurem Herrscher bringen, das Chaos…“-„Wir wissen es, die Überfälle halten schon seit hunderten von Jahren an, es Begann mit Hinterhalten auf Botschafter und Jäger, dann Angriffe auf Siedlungen und Dörfer, so wie unseres. Inzwischen wird sogar unsere Hauptstadt belagert und wir haben den Kontakt zur Außenwelt verloren.“, berichtete der Dorfälteste, „Zum glück wart ihr in der Nähe und seit uns zur Hilfe gekommen, wir wären untergegangen ohne euch!“ „Als mein Schiff unterging und ich in der Wildnis lebte war ich kurz davor die Hoffnung aufzugeben, aber als ich euer Dorf sah hoffte ich hier auf Hilfe und außerdem brauchte ich wieder einen Kampf gegen etwas anderes als nur wilde Tiere.“ meinte Loq-Huan. Der Dorfälteste bat Loq-Huan ihm zu folgen und erzählte ihm vom letzten Drachenreiter: „In unserem Dorf lebte der letzte Drachenreiter, er war ein entschlossener und kluger Stratege, er und sein Drachen kämpften an vorderster Front im letzten Krieg gegen unsere verderbten Vettern, die Dunkelelfen, in der entscheidenden Phase der Schlacht fiel er jedoch und seine Rüstung und ein Drachenei wurden in unser Dorf gebracht, hier hüten wir diese Artefakte bis ein neuer Drachenreiter auftaucht. Ihr tragt das Mal auf eurer Stirn, also werdet ihr die Rüstung der Drachenreiter erhalten.“
Er legte Loq-Huan die Rüstung an und sie passte als wäre sie nur für ihn gemacht, „ Diese Rüstung wurde aus Drachenschuppen gefertigt, in unbearbeitetem Zustand das widerstandsfähigste Material das man in der Natur finden kann. Der Panzer verleiht euch höchste Beweglichkeit, der Schild ist unzerbrechbar, der Speer macht euch stark wie eine Chimäre und das Amulett ist von den Göttern gesegnet und schützt euch vor Verletzungen. Nun, da ihr die Insignien der Drachenreiter tragt wird es Zeit, euch euren Gefährten zu geben, begleitet mich zum Tempel.“ Auf dem Weg zum Tempel blieben die Leute stehen und verbeugten sich ehrfürchtig vor Loq-Huan. Im Inneren des Tempels befand sich eine goldene, reich geschmückte Schale, in der ein blaues Feuer loderte, in der Flamme befand sich ein Ei, „Greift hinein und nehmt das Ei an euch!“ befahl ihm der Dorfälteste, Loq-Huan griff in die Flammen, sie waren nicht heiß, sondern angenehm kühl, als er das Ei berührte zersprang die Schale in unzählige Scherben und ein kleiner, grüner Drachen blickte ihm vertrauenswürdig in seine Reptilienaugen, „Er braucht einen Namen.“ Meinte der Dorfälteste. „Von nun an soll dein Namen Cyrill lauten!“ verkündete Loq-Huan mit lauter Stimme…
Spielerisches:
Werte:
……………B.KG.BF.S.W.LP.I.A.MW…Punkte
Loq-Huan…4…6…0..5..5…3.3.5…8......195
Cyrill……...6…6…0..6..6…6.5.5…8……350
Loq-Huan zählt als eine Kommandanten- und eine Heldenauswahl.
Loq-Huan:
Waffen: Drachenspeer
Rüstung: Drachenschild, Drachenpanzer
Sonderregeln:
Kaltblütig
Loq-Huan und Cyrill sind kaltblütig, wie im Echsenmenschenarmeebuch beschrieben.
Drachenhaut
Durch den Kontakt zu Cyrill verhärteten sich Loq-Huan`s Schuppen, dies verleiht ihm einen 4+ Rüstungswurf.
Magische Gegenstände:
Drachenspeer
Der Drachenspeer ist ein Uraltes Artefakt, dass von Drachenreiter zu Drachenreiter weitergegeben wurde.
Der Drachenspeer gibt Loq-Huan einen Stärkebonus von +1 wenn er angreift und verursacht Gift.
Drachenschild
Der Drachenschild ist wie der Drachenspeer ein Uraltes Artefakt, dass von Drachenreiter zu Drachenreiter weitergegeben wurde.
Der Drachenschild gibt Loq-Huan einen Bonus von +2auf seinen Rüstungswurf.
Drachenpanzer
Der Drachenpanzerist wie der Drachenschild und der Drachenspeer ein Uraltes Artefakt, dass von Drachenreiter zu Drachenreiter weitergegeben wurde.
Der Drachenpanzer gibt Loq-Huan einen Bonus von +2 auf seinen Rüstungswurf.
Drachenkette
Die Drachenkette ist ein weiteres uraltes Artefakt der Drachenreiter.
Die Drachenkette gibt Loq-Huan einen 4+ Rettungswurf.
Cyrill:
Waffen: Zähne und Klauen
Rüstung: Drachenschuppen
Sonderregeln:
Fliegende Einheit
Da Drachen bekanntlich flugfähige Kreaturen sind, kann auch Cyrill fliegen und unterliegt somit den Regeln für fliegende Einheiten.
Kaltblütig
Loq-Huan und Cyrill sind kaltblütig, wie im Echsenmenschenarmeebuch beschrieben.
Uralte Drachenhaut
Cyrills dicke Schuppen sind so hart, dass sie als seine Rüstung funktionieren und ihm einen 3+ Rüstungswurf verleihen.
Entsetzen
Da Cyrill eine riesige, bedrohliche Bestie ist verursacht er Entsetzen, wie im Regelbuch beschrieben.
Großes Ziel
Gift speien
Cyrill speit einen Strahl giftiger Galle auf eine feindliche Einheit.
Reichweite 15 Zoll, das Gift verursacht W6 Treffer der Stärke 5 und Giftattacken.
Bitte um Kritik, Lob und verbesserungsvorschläge, auserdem fehlen mir noch die Punktekosten für Loq-Huan, wenn ihr vorschläge dafür habt, postet sie bitte.
Gruß