1500 Pkt. Tunier 27.12.

  • hier meine Liste:


    Herold des Nurgle 115
    Stufe 1 50
    Fäulnis des Nurgle 25
    Schleimpocken des Nurgle 25
    ges.: 215


    Herold des Khorne 100
    Ast 25
    Großstandarte der Magieverweigerung 50
    Feuersturmklinge 25
    Rüstung des Khorne 15
    Moloch 50
    ges.: 265


    15 Seuchenhter 180
    Kommando 30
    Standarte der schleichenden Fäulnis 25
    ges.: 235


    14 Zerfleischer 168
    Kommando 30
    Ikone des ewigen Krieges 25
    ges.: 223


    5 Bluthunde 175
    ges.: 175


    5 Bluthunde 175
    ges.: 175


    6 Feuerdämonen 210
    ges.: 210


    ges.: 1498


    3 BW/ Magie-Standarte
    3 EW

  • Ganz nette Liste, die ich nicht "lame" finde, da du ordentlich Nurgle-Dämonen mit einpackst, statt die typische Khorne-Tzeentch-Liste mit Horrors, Khorne-Herold und Tzeentch-Herold zu spielen.


    Du könntest dir allerdings auch überlegen, den Nurgle-Herold zum AST zu machen und ihm dann den Überwältigenden Gestank und die Fäulnis des Nurgle zu geben.


    Generell finde ich die Kombination: Überwältigender Gestank + Fäulnis des Nurgle besser für den Herold des Nurgle, als die von dir gewählte Kombination.

  • ja aber die ast is beim herold etwas besser geschützt auch allein deswegen, dass die zerfleischer und der herold meist als erster in den nahkampf kommen! der seuchenhüter block+herold(general) is um den hauptbllock aufzuhalten und mit verstärkung zu kommen während seine teuerste einheit feststeckt killn die hunde und flamer alles andere^^


    ja muss ma gucken wegen der kombi, hab grad kein codex zur hand^^

  • Überwältigender Gestank = Alle gegnerischen Modelle mit der Sonderregel "Schlägt immer zuerst zu" verlieren diese Sonderregel (falls sie sie besitzen) und schlagen immer zuletzt zu.


    Zusammen mit der Fäulnis des Nurgle kann das für den Gegner ziemlich hässlich werden, da selbst recht stabile Einheiten oft kaum zum Zurückschlagen kommen werden (und dann dank W4/W5, Rettungswurf und Regeneration hoffentlich nichts ausschalten werden) und dann in jeder deiner Magiephasen zusätzlich Modelle/Lebenspunkte verlieren können.

  • Lame... ansonsten gibts nicht viel dazu zu sagen...


    Schließ ich mich an.Weiss jetzt die Härte des Turniers nicht und ja,es ist keine Standartliste,aber dass heißt ja nicht,dass sie nicht genau so krank ist...


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich versteh jetzt gerade nicht wirklich wieso ihr die Liste Lame findet. Wenn jemand mit VIel magie anrückt wird es nicht sogut für ihn aussehen. Magieresistenz hin oder her.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • bist eben nen powergame listen spieler, verlierst aber trotzdem gerne :D


    p.s. hast mir noch auf meine pm geantwortet, wie du gegen bretonen verloren hast

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Ich versteh diese gereizten Antworten in Bezug auf "lame" nicht ganz. ?(


    Man kann eine wirklich deutlich härtere 1.500-Punkte-Dämonenarmee aufstellen, wenn man statt Nurgle-Dämonen (mehr) Tzeentch-Dämonen mitnimmt, also ist die hier gepostete Liste eben gerade nicht Standart, nicht "lame", sondern recht charaktervoll, da sie Khorne-Dämonen mal nicht ausschließlich mit Tzeentch-Dämonen mischt, sondern eine ziemlich ordentliche Portion Nurgle-Dämonen dazu packt.

  • Dann fang ich mal an was daran so lame ist:


    Diese Sachen sind bei 2250er Spielen schon sehr beschränkt, dann will er sie bei 1500 einsetzen...


    Das ist meiner Meinung nach schon sehr Lame...

  • Ich weiss nicht, ich würde mich eher weigern gegen eine Skinkliste mit Slann zu spielen als gegen das... Finde es nach wie vor nicht übertrieben... DAs ist so als wenn man sagen würde jeder der mit Chaoskriegern Spielt ist ein Powergamer, oder mit Fanatics, etc. Finde die Hunde ok. Zur Standarte kann ich nichts sagen weil ich mein Chaosdämonenbuch verlegt hab -.-"

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Man nehme die Akitobeschränkungen und schaue dann wie stark die Liste gegen diese Beschränkungen verstösst. Dann bedenke man noch den Fakt das diese Beschränkungen lediglich die aller gröbsten Spitzen kappen und das nach diesen Beschränkungen Dämonen immer noch an der absoluten Spitze bei Turnieren stehen und dann führt man ich noch vor Augen das diese Beschränkungen für Spiele um die 2250 Punkte gedacht waren.
    Im übrigen macht die Tatsache das Horrors eine bessere Kernauswahl sind die Seuchenhüter noch lange nicht schlecht, Seuchenhüter sind halt lediglich nur stark aber nicht übermächtig. Die Tatsache das man eine deutlich härtere Armee aufstellen könnte zeigt letzlich nichts anderes als das Dämonen einfach jenseits von Gut und Böse sind.

    Zitat

    Dämonen des Chaos: Keine Standarte des Ruhmreichen Chaos; kein Sirenengesang; max. 2 Auswahlen: Tzeentchherold, Khorneherold auf Moloch oder Streitwagen, Bluthunde, Feuerdämonen (bei 5+ = 2 Auswahlen); jeder Bannwürfel nach dem ersten, der durch Horrors erzeugt wird; Einsatz eines Dämonenprinzen erhöht das Limit um 1

    Von diesen Auswahlen verbraucht die Liste immerhin 5 von 2 erlaubten und das obwohl die Liste nur 1500 Punkte hat.
    Das sollte doch wohl eigentlich jedem die Augen öffnen.


    Trotzallem gibt es keine Regeln die einem verbieten hart aufzustellen, das ist etwas um das sich die Trunierleitung kümmern muß und wenn die das nunmal nicht macht und man um den Sieg mitspielen will dann stellt man eben sehr hart auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

  • Naja, die Aktio-Regeln sind meiner Meinung einfach nur absoluter Müll, sonst nichts.


    Magie wird über Gebühr eingeschränkt, Fernkampf auch, während man als Hochelfen-Spieler mit einem Prinzen mit der "Killer-Lanze" auf Sternendrache immernoch alles abräumen kann - nur so als Beispiel.


    Manche Armeen wie Skaven können ohne ordentlich Fernkampf und Magie gegen eine solche Prinzen+Sternendrachen-Kombo gleich einpacken, aber das scheint ja egal zu sein, solange nur voll auf manche Armeen eingedroschen wird, während andere so ziemlich alles einsetzen können.


    Dann noch die bescheuerte Regel, dass ein gebundener Zauber der Stufe 4 schon als 2 Energiewürfel gegen das Energiewürfel-Limit zählt, eine Bannrolle aber immer nur als 1 Bannwürfel gegen das Bannwürfel-Limit, zusätzlich darf man gleich viele Bannwürfel wie Energiewürfel pro Runde einsetzen, im Normalfall kommt also so gut wie keine Magie durch, da viel an den Komplexitätswürfeln scheitern kann, bevor überhaupt Bannwürfel oder Bannrollen zum Einsatz kommen.


    Und nur mal so: Mit einer Bannrolle bannt man jeden Komplexitätswurf automatisch, auch wenn er mit 4 oder mehr Energiewürfeln geworfen wurde, solange keine totale Energie gewürfelt wurde, sehr sinnvoll, Bannrollen trotzdem nur als "einen Bannwürfel" zu werten.

  • naja das ist halt deine Meinung aber der großteil der Turnierspieler sieht das wohl anders denn sonst hätten sich diese Regeln nicht als quasi der Standart für alle größeren Turniere durchgesetzt.
    Das ändert aber trotzdem nichts an der grundlegenden Aussage die hinter meinem letzten Post stand, denn Dämonen sind die wohl am stärksten beschränkte Armee und trotzdem sind sie an der Spitze.


    Im übrigen hast du auch einige Fehler in deiner Interpretation der Akito Regeln:

    Zitat

    Magie wird über Gebühr eingeschränkt, Fernkampf auch, während man als Hochelfen-Spieler mit einem Prinzen mit der "Killer-Lanze" auf Sternendrache immernoch alles abräumen kann - nur so als Beispiel.


    Dazu zitiere ich mal die aller erste Grundregel von Akito:

    Zitat

    - Keine Drachen oder große Dämonen


    Zitat

    Dann noch die bescheuerte Regel, dass ein gebundener Zauber der Stufe 4 schon als 2 Energiewürfel gegen das Energiewürfel-Limit zählt, eine Bannrolle aber immer nur als 1 Bannwürfel gegen das Bannwürfel-Limit, zusätzlich darf man gleich viele Bannwürfel wie Energiewürfel pro Runde einsetzen, im Normalfall kommt also so gut wie keine Magie durch, da viel an den Komplexitätswürfeln scheitern kann, bevor überhaupt Bannwürfel oder Bannrollen zum Einsatz kommen.


    Das mit dem gebundenen Zauber ist einfache Stochastik, mit einem EW erzielst du im Schnitt ein Ergebniss von 3,5 und 4 ist nunmal mehr als das und da gebundene Zauber nicht patzen können und immer gelingen ist das durchaus angebracht.
    Die Bannrolle zählte als 1 BW in jeder Magiephase, das bedeutet das wenn man 1 Bannrolle dabei hatte das man in jeder einzelnen Magiephase einen BW weniger einsetzen durfte und nicht das man in der einen Runde in der man die Rolle einsetzt einen Bannwürfel weniger einsetzen durfte.
    Allerdings ist das jetzt Vergangenheit da die Bannwürfel Beschränkungen, zumindest vorerst, aufgehoben wurden.

  • so tunier war geil, 6 mann nur :(
    nja der laden is nich so doll!


    1.spiel massaker gegen KdC, eh der typ herausgefunden hat, dass es zum 1.spielzug nicht reicht ein angriff anzusagen, war schon ne stunde vorbei ;-D
    2.spiel massaker gegen söldner, der drache starb in der 2.hunde, er griff flamer an, blieben stehen, dann seuchenhüter in flanke und eine einheit hunde, das wars xD
    3.spiel massaker abgekriegt gegen DE, der hat mir in einer schussphase 9 hudne erschossen, 3 schatten einheiten, 2x schützen, ne hydra, 3 assas, held auf echse, alles mit armbrüsten, und in einer runde zerfleischer, samt einheit, wozu 0+RW und 5+ReW xDD


    daraus folgt: 2.Platz und durfte mir so nen 5€-Blister aussuchen, die reduziert waren bis zu 75€, wie der 1.^^ habe noch 2 alte hunde gefunden, wodurch ich jetzt 12 habe, das passt!


    Lg Echse13

  • Ich find das auch etwas lächerlich wie Dämonen immer als "imba" oder "lame" bezeichnet werden anstatt unuterbrochen rumzujammern und alles verbieten was grade stark an Dämonen ist könnte man sich eher mal überlegen wie man dagegen ankommt.Es geht in erster Linie bei Warhammer um spaß und wer hat mit seiner schönen,vollständigt bemalten Dämonenarmee spaß wenn alle motzen wie "imba" seine Liste ist und nicht gegen ihn spielen wollen weil sie eben Warhammer aufgrund mangelnder taktischer Fähigeiten nicht spielen können.Ich frage mich nur wo is der Kampfgeist von früher hin?Wo man Tag und Nacht über eine Tunier-Liste gebrütet hat um auch gegen alle "lamen" Sachen gewappnet zu sein.Heute nimmt man einfach irgendwas rein denn das was mal probleme gemacht hat ist ja sowieso verboten worden :mauer: .Außerdem ists ja nicht so das nur Dämonen und hochelfen fiese Sachen haben.Ich wette wenn man mal genau drüber nachdenkt findet man bei jedem Volk etwas "lames".

    Es war einmal ein Zwergenkönig,dann kam der Skaven Assassine.....seit dem war er einmal.

  • Ich find das auch etwas lächerlich wie Dämonen immer als "imba" oder "lame" bezeichnet werden anstatt unuterbrochen rumzujammern und alles verbieten was grade stark an Dämonen ist könnte man sich eher mal überlegen wie man dagegen ankommt.Es geht in erster Linie bei Warhammer um spaß und wer hat mit seiner schönen,vollständigt bemalten Dämonenarmee spaß wenn alle motzen wie "imba" seine Liste ist und nicht gegen ihn spielen wollen weil sie eben Warhammer aufgrund mangelnder taktischer Fähigeiten nicht spielen können.Ich frage mich nur wo is der Kampfgeist von früher hin?Wo man Tag und Nacht über eine Tunier-Liste gebrütet hat um auch gegen alle "lamen" Sachen gewappnet zu sein.Heute nimmt man einfach irgendwas rein denn das was mal probleme gemacht hat ist ja sowieso verboten worden :mauer: .Außerdem ists ja nicht so das nur Dämonen und hochelfen fiese Sachen haben.Ich wette wenn man mal genau drüber nachdenkt findet man bei jedem Volk etwas "lames".


    Das Problem bei den Dämonen ist, dass jede Einheit sinnvoll ist. Das Preisleistungsverhältnis ist im Gegensatz zu anderen Völkern auch wesentlich besser.
    Welche Armee hat schon bei jedem Modell mindestens einen 5+Rettungswurf gegen alles...
    Gerade mit Dämonen schneiden auch Anfänger besser ab, als mit einem anderen Volk, da diese nicht so viel Taktik benötigen.


    Gruß

  • Und ich hab mit meiner Lamen Orgelkanone der Zwerge auf eure Bluthunde geschoßen, hatte 10 Treffer und 10 Wunden und wie viele sind gestorben??
    Keiner,hab 1Lp abgezogen!!!
    Bei den Horros sah es ähnlich aus:
    10 Horrors gegen 10 Bergwerker.Ich war im Angriff,er hat durch den Retter denoch gewonnen(konnte keinen töten; Angst + Überzahl).
    Und zu den Khornherolden sag ich erst gar nichts!!!


    zaak Katzenfresser! Ich weiss ja nicht, was du mit früher meinst, aber mehr kann man z.B. mit meinen Zwergen nicht rausholen!!
    Außer ich schaffe es mit 2 Orgeln 20Treffer und 20 Wunden zu würfeln, dann stirbt wenigstens 1 Bluthund.... :augenzu:
    Bei anderen Völkern ist da ein Eliteregiment tot....
    Und sag jetzt bitte nicht"da hat eben dein Gegner einmal gut gewürfelt", denn das ging das ganze Spiel so!Der 5+Retter gegen alles bewirkt schon sehr viel und das ist ja nicht das einzig starke(will nicht auch noch die ganzen anderen Sachen aufzählen...)


    Aber wenn dich das noch nicht überzeugt, lade ich dich gern zum nächsten Weißbiercup bei uns ein, dann tauschen wir und ich spiel mit deinen Dämonen, dann schauen wir mal, ob meine "mangelnden taktischen Fähigeiten" schuld sind oder ich dich in den Boden stampfe... ;)


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Und wieder geht es jemand nur ums gewinnen...meine Güte wie soll das Spiel spaß machen wenns nur noch darum geht wer gewinnt?Warhammer ist kein Spiel wo man immer gewinnt es gibt immer Menschen die das Spiel besser beherrschen.Statt rumzumäckern das du nix machen kannst schau mal nach wo deine Fehler waren oder was du besser machen könntest.Mag sein das Dämonen einige starke Sachen haben aber soll man das Volk deswegen verbieten?Vor allem denkt mal drüber nach wofür die Würfel gut sind.Selbst der weltbeste Warhammer Spieler kann mal verlieren wenn die Würfel sich gegen ihn wenden.Im Normalfall würden 10 Bergwerker die Horrors mit leichtigkeit vierteilen.Aber grade das macht Warhammer eben spaßig:es passiert eben hin und wieder mal was unberechenbares.Ich selbst spiele Skaven und Dämonen hab aber eigentlich Lust meine Dämonenarmee irgendwo vergammeln zu lassen weil überall die kleinen Kinder rumrennen und sich beschweren wie "lame" Dämonen sind.Ich spiele Dämonen nicht weil sie imba oder lame sind sondern weil es eine schöne Armee mit schönem Hintergrund ist die auf dem Schlachtfeld ein echter Blickfang seien kann.Ich hoffe das GW mal ein errata rausbringt das Dämonen vieeeeel schlechter macht dann hören wengistens alle auf zu weinen und ich kann mit meinen Lieblingen wieder spaß am spielen haben.

    Es war einmal ein Zwergenkönig,dann kam der Skaven Assassine.....seit dem war er einmal.