Die perverseste/härteste mögliche Kombi

• Normalerweise steht im englischen FAQ ein solcher Fall gleich beschrieben.

Aber daraus umzudichten dass er auf sich selbst schlägt ist schon keine Regelbiegerei mehr sondern einfach nur noch Beschiss des Gegners. Also meinen Segen hast du definitiv für die Einheit, wenn man aber mal überlegt dass ein berittener Vampir die Fähigkeit fliegen erhalten darf kann man eh nicht mehr mit Logik argumentieren zudem ein Armeestandartenträger beritten sein darf das Pferd logischerweise mit einer Hand füht, ein Schild mit sich trägt, einen Zweihänder führen darf und die größt mögliche Standarte der Armee präsentiert, da es keine Einschränkung dafür gibt darf er das ebenso müsste es mit dem auf die Einheit schlagen sein, keine Einschränkung darf er also.

Da bin ich mit zu 99% sicher=)

Gruß Pony

• Ja aber das mit dem Schild, Zweihänder ect ist ja dann so das er alles mit führen darf aber benutzen trotzdem nur 1 als kann er nicht wenn es den Zweihänder zum schlagen benutz in der Nahkampfrunde das Schild zum Verteidigen benutzen ;) Und ich würd sagen es Funktioniert nicht ausser er hat ein Monster als Reittier, da die Einheit ja auch nicht in eine Herausforderung hauen kann, warum sollte man dann aus einer Herausforderung raus hauen können ! Meine Meinung !

Das Chaos ist Stark in mir !

• Ich habe auch nicht behauptet dass er beides nutzt^^ Er trägt nur beides und ne Rüstung noch dazu^^

Es wird ja in einer Herrausforderungs so dargestelllt dass sich die Charaktermodelle nur auf gegnerische Charaktermodelle konzentrieren und in diesem Fall haut er ja mehr oder weniger versehentlich auf seine Einheit=)

• Also erstmal zu Juniorbs Theorie des Armeestandartenträgers....

Also da ist so ein Ty mit Rüstung auf seinem Pferd der ne, sag ich mal, 4meter hohe stange trägt wo ein recht Großes stück fester Stoff dran hängt. Und wie wir alle wissen wird ein ZWEIhänder mit zwei Händen geführt.... wer trägt nun solange dieses Gigantische Banner? und das wiegt sicher um die 20-30Kg
    und Wechseln darf eh keiner.... Abgesehen von Schwarzorks und so Sondertrüppels.

Zum Herausforderungspunkt nochmal....

Also wenn ein Held einem anderen Held ne Herausforderung spricht bildet sich ja um die Beiden sowas wie ein Kreis, ne kleine Kampfarena. Nun trifft der mit der Peitsche *Knall* und der Knotrahend dreht sich um und Knüppelt mit seinem Hammer mal eben 2 seiner Leute weg. Was hier auftretten könnte wäre, das die Herausforderung beendet ist. Aber auf alle fälle haut der auf wunsch des Peitscheträgers seine Einheit die ja nicht weg gerannt ist oder sich hinter einer unsichtbaren Bariere befindet.....

Aber eigentlich geht es hier um die Perverseste/Härteste mögliche Kombi.

Und hier würde ich nicht auf eine Herausforerung sondern auf eine Truppe mit vielen Attacken und viel Schmerz setzten.

Auserkorene des Nurgel mit dem Banner der Wut und zwei Nahkmapfwaffen....

Wären 21 Attacken bei KG 6 und gegner schlägt mir KG -1 zurück.... da kann man schon mal eben was umlegen mit

oder das Selbe mit den Rittern, halt nur das die 16 Attacken haben.....

Aber ich glaube das es da viele Kombis gibt die Gut sind, aber ne wirklich Perverse muss wohl erst noch kommen.

MfG
    ChaosBreak

PS: mit gehts so dreckig gerade das ich für den inhalt nur zur hälfte hafte ^^

• Aus diesem GRund befestige ich meine Standarten immer am Rücken der Rüstungen der jeweiligen Charaktere. Haben die Samurai auch so gemacht um die Hände frei zu haben ;)

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Aber die Banner der Japaner waren etwas viel kleiner... eine Armeestandarte ist ja ein extremgroßes Teil.... die nomralen kleinen der einzelnen Trupps ist ja kein Ding.... aber die Reden von dem Banner das die Armee representiert, das heilige schlacht Symbol. 4 bis 5 Meter höhe, extrem schwer.... Darum hat man dafür auch einen Extraheld der es Trägt und Bewacht.

In den alten Armeebüchern konnte er nur ne Einhändigewaffe oder ein Schild führen, mehr nicht, das war logisch und verständlich.
    Also finde ich es eigentlich sehr dumm das sie das so geändert haben....

MfG
    ChaosBreak

• Naja steckt er sie in den Boden immerhin reden wir hier von einem Chaos Helden die sind eh nicht normal die könnten Theoretisch auch ne 4 - 5 Meter hohe Armeestandarte tragen aufm rücken :D

So zu den Ausserkorenen ja die sind sehr hart und mit bischen glück werden es noch mal 5 Attacken mehr wenn man sehr viel Glück beim würfeln hat ;)

Das Chaos ist Stark in mir !