Die perverseste/härteste mögliche Kombi

• Hi,

mir ist gestern Nacht eine doch sehr böse Einheiten-Kombi eingefallen an der vermutlich jeder Gegner schwer zu schlucken hat.

15-20 Auserkorene des Tzeentch
    Prinz Sigvald hinein,
    Dr. Festus hinein
    Fluchstandarte
    AST mit Banner der Wut
    Champion mit Gunst der Götter ( wirkt dann laut GW beim ersten Wurf für die ganze Einheit.

Die einheit hätte 3 Attacken standartmässig, Regeneration auf die 5, ist unnachgiebig, ignoriert Gelände und darf immer Marschieren. Gegen Geschosse hat sie zusätzlich noch einen 4+ Rettungswurf.

Ich wüsste auf die schnelle nichts was dagegen wirklich ankommen wird ausser einheiten mit Todesstoss da diese Regeneration und den Rüstungswurf ignorieren.

Ist natürlich nicht gedacht wirklich damit zu spielen ausser in einem Speziell ausgemachten Freundschaftsspiel vielleicht einmal...

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Diese dämlichen Namenhaften Modelle sind sowieso fürn Ar*** Ich komm hin mit 2 HE Mages und bums die Einheit in 2-3 Runden weg, Zauber mit Flammenattacken na dann viel Spass meine Mages reissen mehr und kosten weniger als deine Einheit. Ohne Probleme, is die ratz fatz weg. Such ma ne andere Kombi die hart ist ohne besondere Chars. Die Kombi ohne Chars kann man wenigstens auch mal ordentlich auf nem Turnier einsetzen.

• Es ging mir nicht darum das sie Spielbar ist und ich hab auch gesagt das es nur eine Spaßige überlegung ist -.-"

Ausserdem Zaubere mal drauf wenn die im Wald stehen und du sie nicht siehst :p Und ich nehmen an das deine Zauber GEschosszauber sein werden? mit ihrem 3+rüstungswurf haben sie dagegen nochmal einen 4+ Retter also...

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Das hab ich mir auch schon überlegt.

Chaosprinz beliebiges Mal

2x5 Barbarenreiter

Rest Hunde ^^

Und die vorige Einheit darf sich im Wald wie auf ebener Fläche bewegen ohne einschränkungen, das meinte ich. Und den Zauber hatte ich vergessen *autsch*

• ist illegal

prinz geht erst bei mind. 2k

und dafür fehlt dir die 3. kern einheit

daher die hunde nicht zum limit zählen

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Ne, da bin ich nur drauf eingestiegen weil ich mir das selbst schonmal Spasseshalber dachte ^^

Aber mich wundert es das sonst keine Kombinationen einfallen -.-"

• Also ein kumpel von mir hat neulich diesen besonderen drachenoger gegen mich eingesetzt, in kombi mit Trog und 3x4 Trollen alls kern... dazu den altar und noch ein paar ritter

Der Drachenoger an sich ist ja schon ne harte sau, allein die blitze sind schon übel, aber 7 str 8 attacken mit dem wiederstand und der anzahl an lebenspunkten ist echt übel !

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Es ging mir nicht darum das sie Spielbar ist und ich hab auch gesagt das es nur eine Spaßige überlegung ist -.-"

Ausserdem Zaubere mal drauf wenn die im Wald stehen und du sie nicht siehst :p Und ich nehmen an das deine Zauber GEschosszauber sein werden? mit ihrem 3+rüstungswurf haben sie dagegen nochmal einen 4+ Retter also...

Les dir den Text zur Fluchstandarte nochmal GENAU durch ;)

Dann wird dir Auffallen, dass du gegen magische Geschosse keinen Retter hast, da diese nicht in der Schussphase abgefeuert werden... :augenzu:

• Wieso sollte das nun hart sein? Denn fehlt ja schließlich dem Rest der Armee die Kampfkraft wenn du so viele Punkte inne Infanterie-Einheit setzt die nichts zu die Klinge bekommen dürfte.....

Hast du keine Angst vor Adlern etc.?

Da gibt es glaube ich noch wirkungsvoller Optionen^^

Gruß Pony

• Was machst du eigentlich in einem Warhammer-Forum, wo doch alle Warhammer-Spieler deiner Meinung nach nur Freaks ohne soziales Leben sind, die sich in ihrem Kellern verstecken ?

Lösch einfach deinen Foren-Account und komm niemals wieder, danke !

• Hm...

Glocke hat Recht! Es gibt definitiv bessere Möglichkeiten.

Ich finde zum Beispiel die Kombination aus Chaoshunden und Slaaneshmagiern sehr gelungen. (der Gegener wird sich sehr einschränken müssen, was die Bewegung angeht)

Das ist ein normaler Threat und die Meinung von Glocke (wenn er nichts dagegen hat so genannt zu werden ich habe wenig Lust jeden Namen auszuschreiben) zu Warhammerspielern tut hier wenig zur Sache. Zumal er ja selbst Warhammer spielt und damit sich selbst beleidigen würde, wenn er sowas sagen würde.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Ich sage ja nicht dass alle so sind, leider trifft das aber auf einen nicht unwesentlichen Teil zu....wie dem auch sei, kommen wir wieder zum Thema zurück.

Also ich sehe momentan beim Chaos keine wirklich auf einander basierenden Kombinationen nur einen Haufen von Gegenständen die man in den richtigen Momente effektiv nutzen kann. Diese Situationen muss man sich natürlich erspielen, allerdings nimmt beim Chaos jeder Kombinationsgegenstand fast eine Heldenauswahl an Gegenständen weg so dass man sich überlegen sollte was einem wichtig ist.

Ein ganz klares "Daumen nach oben" sehe ich momentan bei den Chaoskriegern des Nurgle

Der offensiven Tzeentchmagie mit Energiesteinen

Und diesem Zaubrpatzerpüppchen

Nurgle hat bei mir deutlich an Ansehen verloren aber das letzte Wort ist darüber noch nicht gesprochen

PS: Du kannst mich nennen wie du möchtest

Euer Pony, ich meine Glocke^^

• Ich seh auch Potenzial in dem MAl des Nurgle auch wen nes schade ist das das ganze Angst gemache aufgehört hat :D war schon schön ^^. Ansosnten glaub ich halt einfach das die Ritter mit Moloch Held zur Zeit das härteste ist was das Chaos hat.

Das Chaos ist Stark in mir !

• Hi,

also ich finde die kombi von Helm der vielen Augen und der Peitsche der Unterwerfung recht böse weil du als erster zuschlägst und so in einer Herrausforderung der den gegener dazu zwingen kannst alle ttacken gegen die eigene Einheit zu richten.

• In einer hearusforderung wird der gegner das aber nicht dürfen, soweit ich weiß.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf