Grausiger Morgen (Krieger des Chaos vs Vampiere 850 Pkt)

• Die Sonne ging gerade auf in den Verfluchten Ländern des Chaos als Rokkrarr Kars Trupp die Plünderer eingeholt hatte...
    Dort Standen sie nun in tiefen ungeordneten Reihen Skellette, Verfluchte und Ghule Angeführt von einem mächtigen Vampirgrafen.
    Rokkrarr verschaffte sich einen Überblick über seine Horden, Barbaren die sich Ihm angeschlodssen hatte sowie seine eigenen Männer unerbittliche Krieger des Khorne sowie eine Einheit Ritter des Bluttgottes hungrig die Untoten niederzumetzteln.
    Augenblicke später folgte sein Befehl zum Vormarch es sollte ein siegreicher Tag werden ...

Aufstellungen:
    Chaos

1 Erh. Held + Verz. Schild + Halsband d. Khorne + Gunst der Götter + MdK

11 Chaoskrieger + CSM + Schild + Hellebarden + Kriegsbanner

12 Barbaren + l. Rüst + Flegel + MdS

5 Ritter + Mdk mit verz. Waffen

Vampir

1 Graf + Erstschlag Rüssi

1 Nekro + MbS

Skelette + Speer ca 15

10 Ghule

10 Verfluchte

Aufstellung und Spielfeld:
    in der Mitte ein Obelisk , links sowie rechts je etwas versetzt Wälder.

Chaos:
    Ritter an der Linken Flanke daneben Recht mittig die Barbaren davon links die Krieger + Held

Vampir:
    links Skelette, mitte Verfluchte + Vampir und rechts die Ghule

1. Spielzug

Chaos:
    Alles nach vorne Ende

Vamp:
    Taktische Bewegung ,Zauber (1/5/6) Misslingen

2. Spielzug
    Chaos:
    Ritter greifen Skelette an.. Krieger und Barbaren Bewegen sich auf ca 12 Zoll an Feinde heran
    Skelette werden vollständig Vernichtet !

Vamp:
    leichte Bewegung ... Magiephase es entstehen 22 Zombis ja 22 ! knapp hinter meinen Kriegern (naja was solls sind nur Zombis)

3. Spielzug

Chaos:
    Krieger drehn sich zu denn Zombis, Ritter richten sich richtung Verfluchte aus/ Barbaren auch ...

Vamp:
    Zombis greifen Krieger an (:)) Necro gliedert aus Ghule rücken vor .. Verfluchte auch
    Zombis verlieren um 14 Punkte und werden vollkommen vernichtet ...

4. Spielzug

Chaos:
    Barbs und Ritter ziehen Richtung Verfluchte + Vamp ... Krieger richten sich Richtung Ghule aus

Vamp:
    Kaum merkliche Bewegnug in der Magiephase 14 Zombis vor Krieger (hab Ihm davon abgeraten aber wer nicht hören will ... )

5.Spielzug

Voller Angriff Barbs frontal in Verf. Ritter in selbige Flanke, Krieger in Zombis
    Nahkampf: Krieger ZERFETZEN Zombis und Überrennen in Ghule sowie Necro ( ca mit 1,3 mm passend :))
    Barbs töten 2 Verfluchte Ritter können nur zu 3 sdchlagen 2 auf Vamp 1 auf Verfluchte von denen aber keiner stribt...
    Verfluchte töten 2 Barbaren ... Vamp schlägt dank Rüssi zuerst und das was auch schon 0 Tote
    Jetzt die Ritter (Trommelwirbel) 5 Treffer ....... 3 Verwundungen ..... 1 Safe :) Ergo Generalvampir tot
    2 Verfluchte zerfallen 9 Zombis hinter mir ...

Vamp:
    Magie versuch auf Spruch 5 Seelenirgendwas aber nix ...
    Nahk.: Herausf von mir Champ lehnt ab ... Krieger zerfeten Ghule Necro steht aber wacker ...

6. Spielzug

Chaos:
    Erhabener verputzt Necro ENDE (Massaker)

......................................................................................................................................................................................................

Nach kuzem Blutigen Kampf begannen schon Einige Krieger Schädel zu sammeln und Rokkarr betrachte Sein Werk ...
    "Was für schwache Kreaturen aber wie auch ohne denn Segen der Götter ... "

Einmal editiert, zuletzt von likkyluke ()

• Schön geschriebener Schlachtbericht dickes Lob.

Beim nächsten mal bitte ausgeglichene Listen wo nicht der Chaos automatisch gewinnt, wenn dies der Fall seien sollte werde ich ein großer Fan von diesem Thread^^

Wie kommt ihr denn auf diese Punktzahl? Neu in der Fantasyabteilung oder gewollte Abwechslung?

Gruß Pony

• Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass du den Threadersteller, seine Mitspieler und überhaupt jeden Warhammer-Spieler prinzipiell und ohne ihn zu kennen für einen kranken Freak ohne soziales Leben hältst, der arbeitslos in seinem Keller hockt.

Foren-Account löschen und nie wiederkommen bitte, danke !

• Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass du den Threadersteller, seine Mitspieler und überhaupt jeden Warhammer-Spieler prinzipiell und ohne ihn zu kennen für einen kranken Freak ohne soziales Leben hältst, der arbeitslos in seinem Keller hockt.

Foren-Account löschen und nie wiederkommen bitte, danke !

So bewusst war ich mir meiner Denkweise noch gar nicht,........kommt aber schon verdammt nah ran wenn du es so haben möchtest.

Ich wusste doch dass wir uns so schön verstehen

Ich ruf mal RTL an

Bald läuft auf RTL am Montag um 18:30 "Das Model und der Warhammerspieler"

Eine nackte Frau, ich zück ne Bannrolle. Den ersten Spruch der Lichtmagie kann ich nicht verkraften^^

• nee war ein zufall spiel im gw hab grad neue sachen gekauft und ihnen war nen spieler abgesprungen bin seit ca 15 jahren dabei :) und ich hatte ihm bei der aufsterllung schon gesagt das er nicht gewinnen kann hat trotzdem beiden spass gemacht und das ist wohl das wichtigste ...

• Nach dem Abschlachten der Vampir Truppen zog Rokkarr gen Süden um den verhaßten Zwergen den gar aus zu machen ...
    Auf seinem Weg kammen noch einige Krieger zu ihm um ihm bei seinen Zielen zu helfen so verfügte er nunmehr über fast doppelt so viele Krieger und sogar ein Zauberer begleitete ihn nun...
    Vor den Toren eines Zwergen Außenposten kam es dann endlich wieder zu einem Kampf ....
    (aus unserem eher spaßigen Spiel ist eine 8 Mann Kampange geworden deshalb nicht gerade zugeschnittene Armeeen)

Armeen :

Chaos:

Rokkarr (Erh. Held) + Verz. Schild + H.d K + MdK + Gunst der Götter

Arukkan (Zauberer ST2) + Begleiter + MdT + Schutztalisman + MBS

Varimir (Erh. Held ) + MdK + Moloch + Axt d K

1x 11 Krieger + Schild + ZhW + CMS + MdN + Banner der Wut

1x 11 Krieger + Schild + CMS + MdT + Fluchstandarte

1x 8 Chaoshunde

1x 5 Barb. Reiter + Flegel + MdS

1x 5 Ritter + MdK

Zwerge:

1 Runenmeister
    1 Thain
    1 Thain Ast

1x 25 Klankrieger
    3x 10 Armbrustschützen
    1x 20 Eisenbrecher
    2x Kanonen
    1x Orgel

Spielfeld + Aufstellung :

1 Ruine relativ mittig 3 Wälder 2 kleine links 1 grosser rechts...

Chaos :
    von links nach rechts : Barb.Reiter/ KriegerTZ+Zauberer/ KriegerN+Gen/ Ritter+Held hinter Hunden
    Zwerge:
    Armbust Klan Armbrust KM Runen Eisen Orgel Armbrust // Thains in NK

1 Spielzug:

Chaos:
    Alles rückt vor ... Magie (Zauber 1/ 5) Tz Feuer Totale grillt 3 Armbruster ...
    Zwerge:
    Alles steht ... Schussphase :( 4 Hunde 2 Krieger gehen in Frieden

2 Spielzug:

Chaos:
    Angriffe Reiter auf Armbruster verlieren 1 durch SuS .. Ritter auf Armbrust rechts nix Stirbt... Rest kommt wohl erst in 2 Runden an ...
    Magie alles gebannt...
    NK Reiter töten 3 verl 1 Zwerge stehen ... Ritter reiten durch in Orgel :)
    Zwerg:
    Bewegt sich sogar ! Eisen Richtung Ritter rest nur Ausrichten...
    Schuss Hunde weg 4 Krieger fallen
    NK Reiter verlieren 2 töten 1 Rennen weg ... Orgel ist weg Ritter überrennen ins nix

3 Spielzug

Chaos :
    Inf bewegt sich in Angriffsreichweite ... Reiter rennen vom Feld ( elende Feiglinge ) Ritter richten sich im Rücken der Armee aus...
    Magie wie zu erwarten gebannt
    Zwerg:
    hüpen auf der stelle ...
    Schuss 3 Krieger gehn Hopps 1 Kannone explodiert puhh

4 Spielzug

Chaos:
    Angriffe Krieger TZ auf Klan / Krieger N auf Eisen / Ritter auf Gen
    Magie ein Erh Steht in den TZ Kriegen auf !
    NK Herausf alle Angenommen je Held vs Thain bzw genen Runen // Thain 1 verliert einen Lp und verursacht nix // Thain 2 ist in Streifen geschnitten 4 LP Runen verliert durch Todesstoß alles was er hatte ...
    Krieger TZ töten 2 verlieren 1 verlieren NK um 2 stehen aber // Kreiger N töten 4 verlieren Keinen Eisen stehn ...
    Zwerge:
    Armbruster mittig Greifen Krieger TZ an in Flanke
    NK Armbruster mit ZhW töten 1 Krieger töten 2 Armbrust und 2 Klan Klan töten keinen Thain Stirbt mit 1 LP verlust Zwerge stehen ( blöder Hoher MW )
    Krieger N töten 6 Eisenbrecher verlieren ohne Rück Nix ... unfassbar Zwerg Bleibt ...

5 Spielzug

Chaos:
    Ritter greifen Klan in Rücken an...
    NK Ritter töten + Held 8 Klan Krieger TZ 3 Arm 1 Klan keine Verluste Klan tot ...
    Krieger N töten 2 Eisen verlieren 1 nix passiert ( irgendwie langweilig)
    Zwerge Armbruster die übrig sind linke Einheit erschiesst 2 Krieger
    NK Eisen und Krieger patten mit je nem toten ...

6 Spielzug
    Krieger TZ die letzten paar greifen Armbruster an die Fliehen und entkommen ... Ritter in Eisen Flanke (vllt sterben die doch noch )
    Magie Zauber 1 mit Totaler grillt 4 Armbruster ...6 Treffer Str 7 :)
    NK Eisenbrecher verrecken alle da die Bösartigen Ritter endlich das machenein eher was sie sollen und können Blutbäder anrichten ...
    Zwerge Armbruster sammeln ... Kanonne töten TZ Krieger nur Zauberer über mit 1 Lp Puh

Ende ein Sieg wenn auch sehr Verlustreich nur die Ritter überzeugten wieder ( mehr Ritter besorgen )

Auch diesmal war es ein berauschendes Gefühl die Feinde in Stücke zu schlagen ... Aber diesmal gab es Gegenwehr das erfreut Rokkarr
    Kinder und Schwächlinge töten können auch Niedere.
    Und so zogen sie weiter Richtung Imperium der Menschen ...

• Netter Bericht, der Zwergenspieler wird aber wohl eher einen Runenschmied und keinen Runenmeister gespielt haben, da Letzterer eine Kommandantenauswahl belegt (und zudem haufenweise Punkte frisst und selten ohne Runenamboss gesichtet wird).

• Warum hast du dem Hexer gegen Zwerge den ne MBS gegeben oder ist das das kürzel für was anderes kenn das neue Chaos-Krieger-Ab noch nicht :O ?

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Seit wann stellt man sich denn auf gegnerische Völker ein?

Ich weis nicht wie es bei euch abläuft, wenn wir Warhammer spielen dann in größeren Gruppen und gegen Leute die gerade Lust zu spielen haben darum bauen wir in der Regel Listen die gegen alles eine Chance haben sollen.

Allerdings finde ich spezielle Matches mit Vorbereitungen auf den Feind auch sehr interessant obwohl das spätestens nach dem 2ten mal gegen das gleiche Volk zu eintönig werden dürfte

Gruß Pony

• Nunja da gibt es mehrere Möglichkeiten sich auf den gegner einzustellen.
    Ich habe es mit mehreren meiner Freunde (Gut ich gebe zu es sind nur drei von ihnen) so gehalten, dass man sich seine Listen so zurechtschneidet, dass jede gegen Jede eine Faire Chance hat. Die Andere Art sich einzustellen ist die die Liste vorher zu Optimieren. wenn dies Beide spieler machen, dann kann das äußerst Spaßig sein, andernfalls ist es das eher nicht.

Bleibt beim Spass und es solle sich niemand schämen weiterhin Schlachtberichte zu posten. wenn sie schlecht sind werden sie verbessert und alles andere ist wertvoll für uns.

Frohes schaffen

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Ich habe ja auch nicht behauptet dass es schlecht sei auch solche zu posten. Allerdings würde ich mich persönlich über allgemeine Listen mehr Freuen da man mehr Informationen daraus ziehen kann wie sich was im Normalfall gegen was schlägt wenn das Standardeqipment verwendet wird und nicht das zurechtgeschnittene.

Hiermit soll jeder zum Posten aufgefordert werden.

Gruß Pony

*ich finde um ehrlich zu sein das mangelhafte posten zu Berichten viel schlimmer, schließlich macht es echt keinen Sinn wenn sich einer 15 Minuten hinsetzt und sowas schreibt und nur 2 Leute sagen toll!

Ich wäre auch für Pro Kontra Analysen