Zauberin oder Adlige

  • kommt drauf an wogegen du spielst


    zum beispiel gegen hochelfen würde ich eine magierin mitnehmen genauso gegen echsen


    gegen zwerge kannst du die zaberin auch getrost zu hause lassen wenn du nicht auf magie gehen willst

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • gegen Imp wenn ich pech habe mit 2 Zauberern
    Stufe 1 und 2 einer beritten


    wenn ich glück hab nur gegen einen von diesen Zauberern.

    Mit dunklem Gruß

    -=THESCORPION=-

  • wenn das so aussieht würde ich eine zauberin mitnehmen

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • denke ich auch weil wenn du keine mitnimmst überlässt du deinem gegner in sachen magie das feld und das kann schief gehen


    ich würde in deinem fall mindestens mal eine zauberin stufe 2 (wenn nicht sogar stufe 3 mitnehmen damit du ihm wenigstens ebenbürtig bist)

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • ok das ändert natürlich die situation (ich dachte ihr spielt mit mehr pkt)
    in dem fall würde ich entweder dann nur eine zauberin (stufe jenachdem wieviel pkt du noch übrig hast) oder wenn ganz extrem zwei zauberinnen mitnehmen damit du ihm auch gegenhalten kannst

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Oje wie ich entscheidungen hasse
    is nich ganz einfach


    da das imp auch bei 1000 recht gute einheiten dabeihat
    was glaubst du warum ich nach den musketen gefragt hab *fg*

    Mit dunklem Gruß

    -=THESCORPION=-

  • genau schiess sie alle weg
    aber wenn er das schafft zwei magier mitzunehmen dann kannst du das auch

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • ich würde sagen der ballert mich weg


    Mit Mörser und Musketen gegen meine Ritter und Korsaren oje oje das is mal wieder heftig bescheiden


    was solls werd irgendwie hinbekommen


    ich hoffe nur das es seinen Mörser gleich zerlegt hätte ich eine Sorge weniger.


    Die Musketen muss ich halt in den Nahkampf bekommen oder versuchen sie unter beschuss zu bekommen das wäre das auch nich so das problem.


    nur läuft das ja nich immer so wie man es gerne hätte
    wäre ja auch zu schön *fg*

    Mit dunklem Gruß

    -=THESCORPION=-

  • ich meine wenn der 2 magier einen mörser und musketen mitnimmt dann kann der doch nicht mehr soo viel mehr haben also kopf hoch den putzt du schon von der platte

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • na den kopf lass ich nich hängen wäre ja noch schöner



    Das letzte mal waren es ne menge


    1 Stufe 1 Zauberer zu Fuss
    1 Stufe 2 Zauberer auf Pferd
    1 Mörser
    ca 16 Muskenten plus Meisterschützen mit bündelmuskete
    ca 16 Schwertkämpfer mit 8 Speerträger als Abteilung
    8 Ritter
    1 Modell als General


    wenn ich das so sehen glaube ich das das alles keine Punkte kostet hatte ja noch en paar Gegenstände dabei

    Mit dunklem Gruß

    -=THESCORPION=-

  • ok das ist echt nicht wenig was dein gegner da auffährt

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • sag ich doch
    das letzte mal hatte ich glück er hat seinen Stufe 2 Zauberer in direkter linie zu meinen Speerschleudern gestellt so konnte ich den schon ausschalten den Mörser hats nach einigen treffern ins Leere zerrissen


    ob ich diesmal wieder so viel glück haben werde *fg*


    ich glaube nich das er nochmal so leichtsinnig ist und ihn in direkter linie zu postieren

    Mit dunklem Gruß

    -=THESCORPION=-

  • Ich würde (und werde auch weiterhin .. Montag steht mir wieder ein Spiel bevor) gegen Imps eine Stufe 1 Magierin (zu Fuß ... und schööööön verdeckt halten) mit 2 MBRs reinnehmen, und eventuell noch das Siegel v. Ghrond um einen zus. Bannwürfel zu erhalten.
    Eine solche Magierinn wird einzig und alleine dann zum bannen eingesetzt und entsprechend geschützt positioniert (Wald ist ideal ;)).


    Eine Stufe 1 Magierinn auf LvL2 zu uppen würde ich lieber lassen, da es Bann-technisch ja eh nicht mehr Würfel als eine LvL1'er bringt.


    Bei größeren Spielen (über 2.000 Pkt) würde ich eine zweite "Bann"Magierinn (2MBRs) eventuell reinnehmen.


    Diese Bannmagierinnen sollten eigentlich reichen, um dem Gegner die Magie-Phasen zu versauern, und die entsprechend notwendigen Runden mit Bannwürfen und Magiebannenden Spruchrollen zu überbrücken, bis man mit den eignen Truppen den Nahkampf einleitet.


    >>Masa<<

    Einmal editiert, zuletzt von Masaru ()

  • Ich bin da gleicher Meinung wie Masaru.


    Entweder man spielt wirklich magielastig oder man nicmmt nur lvl 1 Bannmagierinnen mit Bannrollen rein...


    Etwas dazwischen hat keinen Sinn.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Ok hatte nun bei meinem heutigen Spiel 2 Zauberinen der ersten Stufe dabit mit dem Siegel für den Bannwürfel allerdings nur mit einer Spruchrolle


    aber da mein Imp-Gegner nur reichweiten Zauber hatte hat das mit den Würfeln recht gut hingehaun.


    Meine Schleudern haben sich wie immer recht gut geschlagen konnte diesmal auch recht gut den Mörser wegpusten.


    Viel würfelglück und taktische fehler meines Gegners habe ich meinen heutigen Sieg zu verdanken

    Mit dunklem Gruß

    -=THESCORPION=-

  • na dann herzlichen glückwunsch

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan