Was wäre besser wenn ich einen Adligen und ne Zauberin verwende oder 2 Adlige und keine Zauberin
Zauberin oder Adlige
-
- WHFB
- TheScorpion
-
-
kommt drauf an wogegen du spielst
zum beispiel gegen hochelfen würde ich eine magierin mitnehmen genauso gegen echsen
gegen zwerge kannst du die zaberin auch getrost zu hause lassen wenn du nicht auf magie gehen willst
-
gegen Imp wenn ich pech habe mit 2 Zauberern
Stufe 1 und 2 einer berittenwenn ich glück hab nur gegen einen von diesen Zauberern.
-
wenn das so aussieht würde ich eine zauberin mitnehmen
-
is wohl auch besser
-
denke ich auch weil wenn du keine mitnimmst überlässt du deinem gegner in sachen magie das feld und das kann schief gehen
ich würde in deinem fall mindestens mal eine zauberin stufe 2 (wenn nicht sogar stufe 3 mitnehmen damit du ihm wenigstens ebenbürtig bist)
-
jo klar mach das mal bei 1000 Punkten
is ja nich so das die stufen arsch teuer sin
-
ok das ändert natürlich die situation (ich dachte ihr spielt mit mehr pkt)
in dem fall würde ich entweder dann nur eine zauberin (stufe jenachdem wieviel pkt du noch übrig hast) oder wenn ganz extrem zwei zauberinnen mitnehmen damit du ihm auch gegenhalten kannst -
Oje wie ich entscheidungen hasse
is nich ganz einfachda das imp auch bei 1000 recht gute einheiten dabeihat
was glaubst du warum ich nach den musketen gefragt hab *fg* -
genau schiess sie alle weg
aber wenn er das schafft zwei magier mitzunehmen dann kannst du das auch -
ich würde sagen der ballert mich weg
Mit Mörser und Musketen gegen meine Ritter und Korsaren oje oje das is mal wieder heftig bescheiden
was solls werd irgendwie hinbekommen
ich hoffe nur das es seinen Mörser gleich zerlegt hätte ich eine Sorge weniger.
Die Musketen muss ich halt in den Nahkampf bekommen oder versuchen sie unter beschuss zu bekommen das wäre das auch nich so das problem.
nur läuft das ja nich immer so wie man es gerne hätte
wäre ja auch zu schön *fg* -
ich meine wenn der 2 magier einen mörser und musketen mitnimmt dann kann der doch nicht mehr soo viel mehr haben also kopf hoch den putzt du schon von der platte
-
na den kopf lass ich nich hängen wäre ja noch schöner
Das letzte mal waren es ne menge
1 Stufe 1 Zauberer zu Fuss
1 Stufe 2 Zauberer auf Pferd
1 Mörser
ca 16 Muskenten plus Meisterschützen mit bündelmuskete
ca 16 Schwertkämpfer mit 8 Speerträger als Abteilung
8 Ritter
1 Modell als Generalwenn ich das so sehen glaube ich das das alles keine Punkte kostet hatte ja noch en paar Gegenstände dabei
-
ok das ist echt nicht wenig was dein gegner da auffährt
-
sag ich doch
das letzte mal hatte ich glück er hat seinen Stufe 2 Zauberer in direkter linie zu meinen Speerschleudern gestellt so konnte ich den schon ausschalten den Mörser hats nach einigen treffern ins Leere zerrissenob ich diesmal wieder so viel glück haben werde *fg*
ich glaube nich das er nochmal so leichtsinnig ist und ihn in direkter linie zu postieren
-
Ich würde (und werde auch weiterhin .. Montag steht mir wieder ein Spiel bevor) gegen Imps eine Stufe 1 Magierin (zu Fuß ... und schööööön verdeckt halten) mit 2 MBRs reinnehmen, und eventuell noch das Siegel v. Ghrond um einen zus. Bannwürfel zu erhalten.
Eine solche Magierinn wird einzig und alleine dann zum bannen eingesetzt und entsprechend geschützt positioniert (Wald ist ideal ;)).Eine Stufe 1 Magierinn auf LvL2 zu uppen würde ich lieber lassen, da es Bann-technisch ja eh nicht mehr Würfel als eine LvL1'er bringt.
Bei größeren Spielen (über 2.000 Pkt) würde ich eine zweite "Bann"Magierinn (2MBRs) eventuell reinnehmen.
Diese Bannmagierinnen sollten eigentlich reichen, um dem Gegner die Magie-Phasen zu versauern, und die entsprechend notwendigen Runden mit Bannwürfen und Magiebannenden Spruchrollen zu überbrücken, bis man mit den eignen Truppen den Nahkampf einleitet.
>>Masa<<
-
Ich bin da gleicher Meinung wie Masaru.
Entweder man spielt wirklich magielastig oder man nicmmt nur lvl 1 Bannmagierinnen mit Bannrollen rein...
Etwas dazwischen hat keinen Sinn.
-
Ok hatte nun bei meinem heutigen Spiel 2 Zauberinen der ersten Stufe dabit mit dem Siegel für den Bannwürfel allerdings nur mit einer Spruchrolle
aber da mein Imp-Gegner nur reichweiten Zauber hatte hat das mit den Würfeln recht gut hingehaun.
Meine Schleudern haben sich wie immer recht gut geschlagen konnte diesmal auch recht gut den Mörser wegpusten.
Viel würfelglück und taktische fehler meines Gegners habe ich meinen heutigen Sieg zu verdanken
-
na dann herzlichen glückwunsch