hochelfen+imperium vs dunkelelfen+chaos

• ich habe demnächst ein spiel(2000p)in dem ich zusammen mit einem hochelfen gegen einen dunkelelfen und einen horden s´des chaos spieler spielen werde!!!!ich bin gerade dabei eine armeeliste zu erstellen doch ich bräuchte noch einige gute tipps!!!
    zu den einheiten des gegners:
    DUNKELELF
    -echsenritter
    -schwarze reiter
    -armbrustschützen
    -hexenkriegerinnen
    -speerschleudern
    -assasine
    SO MEHR WEISS ICH LEIDER NICHT VON DEM DUNKELElf
    HORDEN DES CHAOS:
    -chaos ritter(aiserkoren+mal)
    -chaos krieger
    -dämonietten
    -irgendein magier mit solchen feuern(rotes lila usw..)
    -barbarenreiter
    -meisterzauberer
    so ich wiess noch das der chaos spiler wahrscheinlich ungeteilt spielen wird...
    was mein hochelf hat weiss ich leider garnicht und ich überlege eben ob ich defensiv oder offensiv spielen soll???wie soll ich spielen und mit welchen einheiten und wie vielen???

wir bekämpfen sie mit unserem mut unserem stahl aber vor allem mit unseren glauben an sigmar!!

• wie, du weißt nicht, was der hochelf spielt? dann setzt euch mal schnell zusammen und stimmt eure taktik und armeelisten ab. wenn der eine so und der andere so spielt, geht das in die hose. das einzige, wozu ich dir raten kann, ist: ballern, ballern, ballern! die hexen sollten so schon etwas dezimiert werden und auch die echsenritter sollten sich so ein wenig schwächen lassen. mein einziger tipp gegen den beschuss der Dunkelelfen: nimm ein monster mit und roll seine artillerie von hinten auf.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Ich denke ebenfalls, dass du dich erstmal mit deinem Hochelfen beraten solltest um eine Taktik auszuarbeiten...

Sonst könnte das in einem ziemlich Chaos enden, wenn ihr beide völlig anders spielt... ;)

Come to me, my Pale Enchantress...

• wenn ich das in etwa richtig verstanden habe, dann ist das dein erstes spiel, oder????

mach dich da doch nicht verrückt gewinnen zu müssen, wenn du fehler machst, dann weißt du nächstes mal wie du sie evtl. umgehen kannst´oder wie die taktik des gegners zu knacken ist!

du machst dir im vorfeld allmählich zu viele gedanken, da macht das spielen ja dann keinen spaß mehr!!!
    ich überlege im vorfeld zwar auch immer ausgiebig, wie sich meine einzelnen Einheiten schlagen werden, aber mache mich deswegen nie verrückt :D

Gruß
    B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• Zitat

Original von Bauglir
    ... mein einziger tipp gegen den beschuss der Dunkelelfen: nimm ein monster mit und roll seine artillerie von hinten auf.

Wie kommst Du denn darauf? :D

Dieser Beitrag wurde von Khagain um eine Info ergänzt: In der letzten Schlacht hat Khagains Kurfürst auf Greif alle 4 Repetierspeerschleudern "überrannt".

Darf die Signatur Bilder enthalten?

• Zitat

Original von Khagain

Wie kommst Du denn darauf? :D

Dieser Beitrag wurde von Khagain um eine Info ergänzt: In der letzten Schlacht hat Khagains Kurfürst auf Greif alle 4 Repetierspeerschleudern "überrannt".

dreimal darfst du raten. hättest du mit dem greifen nicht die schleudern weggemacht, wäre es noch schneller mit dir zuende gegangen, harharhar :D

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Was man aus einem Sieg alles so machen kann...

Doch eine alte chinesische Weisheit besagt: Hochmut kommt vor dem Zorn des Imperiums.

Manche haben's eben nötig.

Darf die Signatur Bilder enthalten?