hilfe meine kanonen!!!!

• ich werde als imperium spiler gegen einen dunkelelf und einen horden des chaos spieler spilen zusammen mit einem hochelf!!!
    der gegner weiss wie stark meine artellerie ist und wird versuchen sie schnell zu zerstören!!!angeblich könnte er das innerhalb eines zuges???er meint mit gargoyles oder kreischern oder roten feuer oder lila feuer oder barbarenreiter oder mit speerschleudern oder mit assasine!!! das is viel aber wird sich nur für eine taktik entscheiden müssen!!das problem ist ohne meine kanonen hab ich im nahkampf keine chance gegn chaos!!!wie kann ich verhindern dass er mit diesen mitteln meine kanone zerschiesst???

wir bekämpfen sie mit unserem mut unserem stahl aber vor allem mit unseren glauben an sigmar!!

• Mach dir nicht so viele Sorgen. ;)

Es ist Dein erstes Spiel und es ist nicht wirklich so, dass das Imperium "nur schelchte" Truppen zur Verfügung hat und die Kanonen das einzige sind, das einen Gegner aufhalten kann.

Versuche, die eigenen Flanken möglichst dicht zu halten und fange die "schnellen Einheiten" deines Gegners mit dichten Infanterieblöcken ab.
    Die "schnellen Einheiten" stehen dann ziemlich blöd da im Nahkampf, einfach aufgrund der Tatsache, dass sie schneller als der eigene Nachschub des Gegners sind. :D

Sie werden wohl in den seltensten Fällen die Vorteile von Gliederbonus, Überzahl oder einer Kommandoeinheit genießen dürfen und weil ihre Kumpels noch weiter hinten stehen sind die Flanken der schnellen Einheiten ungedeckt.
    Entweder du verursachst durch eventuelle Flankenangriffe genug Verluste, um die "Schnellen" gänzlich zur Strecke zu bringen, oder du gewinnst einfach über das Kampfergebnis den Nahkampf.

Darf die Signatur Bilder enthalten?

• Also in einer Runde kann er deine Kriegsmaschinen sicher nicht zerstören, da seine Flieger mind. 2 Runden brauchen, um in den Nahkampf zu kommen und Magie, gerade wenn du mit Hochelfen zusammen spielst nicht das Problem sein sollte. Also nimm seine Flieger und Kundschafter aufs Korn mti Schützen und besonders mit Magie, gegen die verlieren die Dämonen nämlich ihren Rettungswurf und falls es doch zu viele Kanonenkiller sind, dann hetz deine Ritter auf sie oder schieß einmal mit der HFSK auf sie, denn da bringt ihnen ihre lockere Formation gar nichts.