Sigmar: Sein oder nicht sein?

• Naja, das Sigamr zu einem Gott aufteigen könnte oder vielleicht ist, habe ich ja nie direkt abgeleht.... Nur bin ich davon nicht wirklich überzeugt, da ja eigentlich nie irgendwas über ihn als Gott kommt, nur das er Vergöttert wird...
    Wäre Sigmar ein Gott, würde er doch sicher das Imperium mit mehr als nur nichts unterstützen... Würde Engelsgleiche (oder Dämonengleiche) Helfer schicken, oder würde z.B. wie der Imperator in 40K (zumindest in der 2ten Edi noch) einen Kampf gegen die 4 Chaosgötter führen... Aber da nix von alle dem eben der Fall ist, denke ich das er eben kein Gott ist, ein Übermensch mag sein.

Er hilft dem Imperium doch schon indem er seinen Priestern die Kraft gibt Segen zu wirken und Magie zu bannen, ausserdem wurde er wiedergeboren um die Vernichtung des Imperiums zu verhindern und auch bei diversen anderen Ereignissen wird vermutet das ein göttlicher Beistand seitens Sigmars vorhanden war.
    Nur weil er ein Gott ist heißt das noch lange nicht das er alles machen könnte was man sich vorstellen kann, oder vll. will er es auch einfach nicht.

• Hm, ja das stimmt in gewisser weise schon.
    Aber könnte es sich hierbei, also den Priestern, um sowas wie Zauber handeln die imgrunde Sigmarpriester bei ihrer Ausbildung lernen?
    Und seine Wiedergeburt, könnte auch zufall gewesen sein ^^

Aber wo ist dann die Göttlichkeit Ulrics? welcher ja auch ein Gott ist, oder gibt es doch noch Reale "Götter" und Fiktife Götter?

doch wohl alles nicht ganz so einfach... aber ich Glaube das er immer noch lebt, vielleicht war es auch nie seine Wiedergeburt, sonder Sigamr selbst? ich meine, keiner mehr könnte je sagen wie er aussah.

MfG
    ChaosBreak

• hi

also cih glaub nicht dass sigmar zu einem richtigen gott geworden ist, da wie schon gesagt valten nciht so total gegen archaon versägt hätte-.-

ich vergleich ihn viel lieber mit nagash, also als ziemlich stark und vllt mit magischen fähigkeiten und alles aber nicht vergleichbar mit den chaosgöttern.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Ja, so sehe ich das auch. Sigmar ist ein mächtiger legendärer Held der Warhammerwelt, der über magische Fähigkeiten verfügt und in der Welt umherwandert. Hab mir das zumindest immer so vorgestellt. Nakai wäre auch so eine ähnliche Wesenheit, wenn auch nicht so mächtig.