1. Zusammenfassung des Kampagnenverlaufs
Es ist vollbracht. Unsere dreimonatige Kampagne hat ihr Ende in einer Epischen Schlacht gefunden. Aber lasst uns zuerst einen Blick zurück zum Anfang werfen. Angefangen hat alles mit folgenden Armeen: Vampire, zweimal Skaven, Hochelfen, Bretonen, Oger und Zwerge.
Wir spielen nach erweiterten Mighty-Kingdoms Regeln (die ich hier nicht poste weil sie für die Endschlacht irrelevant sind, aber ich kann sie später noch posten falls Interesse besteht).
Nach den ersten Schlachten konnten sich die Vampire schon deutlich absetzen, da bis jetzt noch keiner eine funktionierende Taktik gegen diese Blutsauger gefunden hat. Während sich einer der Skavenspieler dazu entschied lieber mit seinen Zwergen den Rest der Kampagne zu bestreiten, mussten die Oger und Bretonen aus Zeitgründen leider aussteigen. Die Bretonen wurden ersetzt durch Waldelfen, während die Oger als Joker für die Endschlacht bleiben sollten, und im Falle eines Ungleichgewichts auf Seiten der schwächeren Partei eingreifen sollten.
Während alle anderen Armeen eine eher durchwachsene Kampagne mit Siegen und Niederlagen hinter sich brachten, blieben die Vampire bis zum Ende ungeschlagen und konnten nur durch das zweimal auf sie gewirkte Katastrophe-Ereignis etwas gebremst werden.