Also 656 Nachtgoblins und ein Nachtgoblin-Gargboss? Macht 1998 und 657 Modelle. Es gibt eine Möglichkeit, auf fast 300 Modelle mehr zu kommen (wobei die entsprechende Armee taktisch völlig sinnfrei sein dürfte)
Das große Warhammer-Rekorde-Quiz
-
-
boah, noch mehr?ich kenn das aktuelle gobbo und ork buch leider net, haben squiks da ne eigene auswahl? XD
-
zu Frage 5; Mein Tipp:
General, Maid ______________________ 70 Punkte
Paladin (AST), Tugend der Barmherzigkeit __ 70 Punkte
5xRitter des Königs __________________ 120 Punkte
10XLandsknechte _____________________ 50 Punkte
--------------------------------------------------------------------
Insgesamt _________________________ 310 Punkte -
Eigene Auswahl? Inwiefern?
Kleiner Tipp zu Frage 10:
Es gab bereits den Vorschlag, eine Skavenarmee mit 2x 20 Klanratten, 877 Skavensklaven und einen Häuptling aufzustellen (1999 Punkte, 918 Modelle). Das war schon sehr dicht dran, aber eine ähnliche Variante verschafft den Skaven nochmal 22 Modelle extra.
Edit:
@ Cibout: Richtig

-
zu Frage 6)
Chaos Sorcerer Lord mit Mal des Tzeentch, lvl 4, 4x Bannrolle, diabolic splendeur, acid ichor: 440 Punkte
1x Exalted Hero mit Mal des Nurgle, alle Waffen und Schild, sporific musk, AST, Banner of Gods: 325
1x Exalted Hero mit Mal des Nurgle, alle Waffen und Schild, sporific musk und Beguiling Gem: 250
1x Exalted Hero mit Mal des Nurgle, alle Waffen und Schild, sporific musk: 200
3x 10xChaoskrieger mit allen Optionen, vollem Kommando und Mal des Khorne: 780
Gesamt: 1995 und Einheitenstärke insgesamt 34 -
hmm, ok bei skaven muss ich komplett passen XD
obwohl ggf 2*5 klanratten , rest sklaven und nen häuptling?
dachte ob man neuerdings squicks auch als armee einsetzten könnte, ein gobbo bos und der rest bestehend aus squiks... früher so net möglich, aber wie gesagt hab des aktuelle buch nicht. dachte ggf geht das ja jetzt
-
@ Atavar: Gaaanz dicht dran. Leider dürfen die erhabenen Champions nur eine Waffenoption wählen

@ Mizuno: Leider haben die Klanratten eine Mindestgröße von 20
-
dann 1x klanratten, rest sklaven und dann nen häuptling XD
ne, ich gebs glaube ich auf XD
-
dann 1x klanratten, rest sklaven und dann nen häuptling XD
ne, ich gebs glaube ich auf XD
Diese Idee scheitert widerum daran, dass nur maximal so viele Sklaveneinheiten aufgestellt werden dürfen, wie du Klanratteneinheiten hast (Sonderregel "Basiseinheit"). Du müsstest also alle Sklaven in eine Einheit stecken und hättest dementsprechend eine Kerneinheit zu wenig.
-
Dann kommen eben Waffen raus und ne Standarte in eine Einheit Chaoskrieger:
zu Frage 6)
Chaos Sorcerer Lord mit Mal des Tzeentch, lvl 4, 4x Bannrolle, diabolic splendeur, acid ichor: 440 Punkte
1x Exalted Hero mit Mal des Nurgle, Zweihandwaffe und Schild, sporific musk, AST, Banner of Gods: 313
1x Exalted Hero mit Mal des Nurgle, Zweihandwaffe und Schild, sporific musk und Beguiling Gem: 238
1x Exalted Hero mit Mal des Nurgle, Zweihandwaffe und Schild, sporific musk: 200
Banner of Rage in eine der Chaoskroieger Einheiten
Gesamt: 1994 Punkte und Einheitenstärke insgesamt 34zu Frage 9 mit der Rüstungswurf Modifikation:
Imperiumscharakter mit beissender Klinge und Speculum kämpft gegen Blutdämon mit Stärke 10 in einer Herausforderung und modifiziert die Rüstung des Gegners somit um 8. -
Was sind "sporific musk" und "beguiling gem"? Geschenke? Die dürfen nämlich nur einmal vergeben werden (außerdem haben Helden ein Limit von 25 Punkten für Geschenke, können also maximal eins bekommen)
edit: Frage 9 ist gelöst. Auf die Idee bin ich zwar nicht gekommen (hab da an einen Hochgeborenen der Dunkelelfen auf Pferd/Echse mit Caledors Fluch und Stärketrank in einer Einheit mit dem Banner des Mordens gedacht), aber sie ist korrekt

-
@ Atavar: Vollkommen richtig (wobei ich die restlichen Punkte aus Stylegründen in weitere Horrors investieren würde ^^). Ich meinte permanente Energiewürfel (hab ich editiert), wobei die Frage nach den maximalen Energiewürfeln in einer Runde auch interessant gewesen wäre (deine Lösung wäre dann aber nicht ganz korrekt).
@ Mizuno: Dann mach mal einen Vorschlag, wie solch eine Liste aussehen würde

Eine möglichkeit wären DE wenn man animmt das sämtlice Macht der Finsterniß das Maximal ergebnis bringen und man alles mit Energiesteinen vollstopft
Erze Stufe 4 : 5x Estein 1x MdF
zaub Stufe 2 : 2x Estein 1x MbF
zaub Stufe 2 : 2x Estein 1x MbF
zaub Stufe 2 : 2x Estein 1x MbFmacht am ende 48 Energie würfel... naja das mit dem MbF ist seeeeeeeeehhhhr unwahrscheinlich aber in der Teorie möglich
-
Allerdings müsste man bei dieser Variante bedenken, dass mindestens 4 Energiewürfel auch für Macht der Finsternis draufgehen. Je nach Auslegung also 44 oder 48 Energiewürfel (in beiden Fällen aber meines Wissens das Maximum). Diese Frage muss ich also beim nächsten Mal nicht mehr stellen

-
sporfic musk ist das einzige Chaosgeschenk das ich verteilt habe und es kostet 20 Punkte ist also im Rahmen. Damit es wieder stimm wird sporific musk dann eben zweimal ausgetauscht gegen Stream of Corruption und Bloodcurdling Roar, kosten beide dasselbe und schränken nicht ein. Beguling Gem ist dieser Edelstein bei dem der Gegner einen MW Test machen muß oder er kann nichts machen und wird automatisch getroffen.
1x Exalted Hero mit Mal des Nurgle, Zweihandwaffe und Schild, sporific musk, AST, Banner of Gods: 313
1x Exalted Hero mit Mal des Nurgle, Zweihandwaffe und Schild, Stream of Corruption und Beguiling Gem: 238
1x Exalted Hero mit Mal des Nurgle, Zweihandwaffe und Schild, Bloodcurdling Roar: 200
Banner of Rage in eine der Chaoskroieger Einheiten
Gesamt: 1994 Punkte und Einheitenstärke insgesamt 34so jetzt passt das hoffentlich
-
Die Punktkosten sind zwar nicht ganz korrekt, aber der Lösungsweg stimmt schon, also lasse ich das mal gelten

Wichtig ist nur: 3x10 Krieger mit voller Ausstattung, ein AST mit Banner der Götter, ein hochgerüsteter Kommandant, zwei hochgerüstete Helden und die eine oder andere Standarte in den Einheiten

-
zu Frage 7:
das müsste ein Vampir AST zu Fuß sein, der hat Zugriff auf 46 magische Gegenstände und 18 Vampirkräfte -
Also wenn Frage 7 so zu verstehen ist, dass es auf die maximal mögliche Anzahl an verschiedenen "ausrüstbaren" magischen Gegenständen, Titeln, Fähigkeiten etc. ankommt, so lautet meine Antwort:
Ein Armeestandartenträger (= "aufgewerteter Thain) der Zwerge !
Ein Armeestandartenträger der Zwerge hat vollen Zugriff auf alle Waffenrunen, Rüstungsrunen, Talismanrunen und Standartenrunen und kann sich je nach Phantasie und Belieben beliebige Runenkombinationen auf bis zu drei "magische Gegenstände", oder eine "magische Standarte" basteln !
Alleine bei den "magischen Waffen" dürfte ein Armeestandartenträger der Zwerge somit durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten der Waffen-Runen deutlich mehr als 20 verschiedene Auswahl-Möglichkeiten haben (auch wenn manche taktisch wohl sinnlos wären), gleiches gilt für die "magischen Rüstungen", die "magischen Talismane" und die "magischen Standarten".
Insgesamt dürfte ein Armeestandartenträger der Zwerge (nach meiner Schätzung, habe das Armeebuch Zwerge gerade nicht zur Hand) deutlich mehr als 80 (wohl eher 100 oder darüber hinaus) verschiedene Auswahlen an magischen Gegenständen haben, wenn man einen Runengegenstand mit 3 Runen (oder 1-2 Runen) als einen "magischen Gegenstand" ansieht, was für mich als Zwergenspieler irgendwie selbstverständlich ist !

-
Jetzt weiß ich auch, wie die 40 Gegenstände beim Slann zustande kamen

Nein, so war die Frage nicht gemeint. Ich wollte wissen, welches Modell tatsächlich die meisten Gegenstände/Fertigkeiten ausrüsten kann (also z.B. ein Hornnacken mit reissender Klinge, verzaubertem Schild, Feuerfroschgift, Schutztalisman, Zeichen des Sotek und Zeichen des Tepok -> 6 Gegenstände/Fertigkeiten).
edit: Hab die Frage mal umformuliert (war zugegebenermaßen sehr irreführend)
-
Dann sieht die Sache natürlich anders aus.
Ich versuche es mal mit einem Vampirfürsten:
alle Meisterkräfte, Ritter der Nacht und wandelnder Tod macht erstmal 5 Kräfte
Dann kommen dann Amulett der Bestie, Periapt, beissende Klinge, Leichenrüstung, verzauberter Schild und 2 mal Energiestein. Das macht 7 Gegenstände.
Also zusammen 13. -
Fast richtig. Du hast allerdings zwei magische Rüstungen drin. Außerdem ist das Amulett der Bestie nur für Modelle zu Fuß (aber es sollte kein Problem sein, "Ritter der Nacht" gegen eine andere Fertigkeit zu tauschen). Und zu guter Letzt sind das 12 Gegenstände/Fertigkeiten, nicht 13

-