ARABIA welches AB?????????????

  • hallo liebe leute!


    ich werde demnächst eine arabia armee startn.
    nun stellt sich die frage welches armee buch ich verwendn soll.ich spekuliere zur zeit mit söldner aber eigentlich will ich n aktuelles ab habn


    der fokus meiner armee liegt auf leichte bogenschütznkavallerie leicht speerkavallerie fliegende objekte(teppiche) viele helden speerträger bogenschützen sowie jede menge magie und möglicherweise ein kriegselefant.
    welches ab eignet sich dafür(AUSER SÖLDNER) es stört mich nicht wenn dieses AB eig nicht für menschliche wesn gdacht ist

    DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!


    Spiele: 1


    Siege: 0


    Niederlagen: 1

  • Du könntest mehrere Armeebücher verwenden, z.B. Kriegselefant und fliegende Teppiche => Echsenmenschen (Stegadon und Terradons), oder leicte berittene Bogenschützen => Orks & Goblins (Spinnenreiter)...
    genau diese Mischung gibt es meines Wissens nach nicht.
    Gruß

    naja klingt nicht so schlecht aber ich denk nicht dass man dass ohne zufragen soo einsetzn kann.


    es muss ja nicht alles erfüllen aber einfach ein armeebuch dass die meisten kriterien erfüllt

    DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!


    Spiele: 1


    Siege: 0


    Niederlagen: 1

  • Ich schätze mal,dass du Anfänger bist,weswegen ich dir den Rat gebe,deine normale Armee erstmal richtig aufzubauen,um Erfahrungen zu sammeln,die es dir erleichtern,eine eigene Armee zu erschaffen...


    Falls du kein Anfänger bist,würde ich dir zu Echsenmenschen raten,da die alles erfüllen,was du suchst(Slann ist einfach ein Magier auf Thron,dann ist er genau so dick,Stegadon und Elefant,Teradons und Teppiche,Skinks,als normaden...)


    Oder Waldelfen,die würden auch ganz gut passen.


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • also eig würd ic sagn dass ich kein anfänger bin.zumindest was dass eigentliche hobby angeht also umbaun und bemaln usw.spiln bin ich auch schon gut.


    aba hey!echsn klingtgut die bekommen eh bald ein neues und da kann ich qüasi alles einsetzn!danke :)

    DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!


    Spiele: 1


    Siege: 0


    Niederlagen: 1

  • Wobei das Problem bei Kislev ist, dass sie sehr teuer sind und doch schon sehr alt und man nie weiss,wie lange man sie noch einsetzen darf/kann..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • hallo liebe leute!


    ich werde demnächst eine arabia armee startn.
    nun stellt sich die frage welches armee buch ich verwendn soll.ich spekuliere zur zeit mit söldner aber eigentlich will ich n aktuelles ab habn


    der fokus meiner armee liegt auf leichte bogenschütznkavallerie leicht speerkavallerie fliegende objekte(teppiche) viele helden speerträger bogenschützen sowie jede menge magie und möglicherweise ein kriegselefant.
    welches ab eignet sich dafür(AUSER SÖLDNER) es stört mich nicht wenn dieses AB eig nicht für menschliche wesn gdacht ist


    Ich würde dir ebenfalls zu Waldelfen raten.


    leichte Bogenschützenkavallerie wären die Reiter, leichte Speerkavallerie wäre die Wilde Jagd, fliegende Tepiche könnten durch Falkenreiter und Co abgedeckt werden, Speerträger = Ewige Wache, Bogenschützen = Waldelfenkrieger, Magie auch möglich, Kriegselefant eventuell Baummensch.


    Gruß

  • also mir spontan fallen da die khemri kollegen ein .... passt rellativ gut ....


    leichte kavallerie ... müsste klar sein , und anstatt den streitwägen machste fliegende teppiche drauss , zum beispiel , oder so

  • hi,
    genau den gednaken hat ich vor 5 tagen auch ^^
    bin grade auch dabei mir ideen für meine arabia armee zu holen.


    warum willst du sie nicht nach söldner regel spielen? ich find da hat man eig alles.

    wirsing=nop

  • Hm, würde dir zu Echsenmenschen raten;


    1.Sölder nein! (Da sie nicht mehr neu aufgelegt werden, von GW bestätigt)
    2.Kislev eher Nein (Noch nie gegen gespielt, daher kann ich nichts zu den Einheiten sagen, aber wann sie neu aufgelegt werden steht noch in den Sternen)
    3.Orks & Goblins Vielleicht (Finde nicht das die Regeln alzu gut passen)
    4.Khemri eher Nein (Haben keine Flieger und würde es recht doof finden, Streitwagenregeln für Flieger zu benutzen)
    5.Waldelfen Ja (Würden auch in Frage kommen, aber nicht so gut wie Echsenmenschen.
    6.Chaoszwerge Vielleicht (Passen mMn am besten, sie sollen zwar neu aufgelegt werden, wie immer wieder von GW erwähnt, nur wann ist hier die große Frage. Würde dir aber nicht dazu raten, da die Regeln sehr alt sind und die meisten Spieler eher gegen dich spielen, wenn du Echsenmenschen nimmst)

  • also echsenmenschen und waldelfen gingen auch, wobei ich noch eher zu den waldis tendieren würde, da du nun mal mit echsenmenschen keine regimenter bogenschützen hast, und auch die saurusse als inf. passen mMn nicht so gut. flieder hast du auch, wo ich auch die adler besser finde als tepichreiter, da ich es zumindest in meiner armee nicht mit dennen übertreiben wollte und keine ganzen regimenter von dennen haben wollte, da ich finde das fleigende tepcihe nun mal schon ein bischen was besonderes sein sollten.


    aber noch mal zu söldnern. ok sie werden nicht neu aufgelegt aber sie sind momentan noch spielbar. und bis sich das geändert hat dauerts auch noch was, dann kann man doch imemr noch nach nem andern AB gucken, weil sich bis dahin auch wieder viele andere Abs geändert haben.

    wirsing=nop


  • 2.Kislev eher Nein (Noch nie gegen gespielt, daher kann ich nichts zu den Einheiten sagen, aber wann sie neu aufgelegt werden steht noch in den Sternen)

    Was hat Kislev schon an Einheiten?
    Flügelulanen und Greifenulanen sind schwere Kavallerie mit Lanze und Schild
    Bogenschützenreiter sind Leichte Kavallerie mit Bögen
    Kossars mit 2handÄxten und und Bögen
    Bojaren zu Fuss oder zu Pferd, sind auch eher Krieger und keine Zauberer


    Wo sind die Flieger? Wo sind die Monster?
    Wo sind die Zauberer?



    KISLEV solo ist ne Scheiss Idee, Kislev als Verbündetenkontingent für ne andere Armee evtl....








    So Zurück zum eigentlichen Thema:


    Hierzu sollte man erstmal auflisten


    WAS FÜR EINHEITEN-TYPEN WERDEN FÜR ARABIA BENÖTIGT?


    Fliegende Teppiche, Bogenschützen und Elefanten?



    nicht nur!



    So ich bezieh mich nun mal auf die hier:
    http://de.games-workshop.com/s…ode=302023&orignav=300808



    So evtl könnte einer sich mal die Mühe machen und zu jedem Einheitentyp was schreiben? zB was fürn Typ (infantrie, leichte/schwere Kavallerie, Flieger, Monster) Bewaffnung, Rüstung usw.



    So auf den Ersten Blick wenn ich mir die Minis da so angucke, viel zu viele Schwere Rüstungen für Waldelfen


    Echsenmenschen mag evtl eine Möglichkeit sein, aber habt ihr schon mal an Bretonia gedacht? oder Imperium evtl in Kombination mit Kislev oder Söldnern?

    "Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

    [Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

    WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

  • Zitat

    Echsenmenschen mag evtl eine Möglichkeit sein, aber habt ihr schon mal
    an Bretonia gedacht? oder Imperium evtl in Kombination mit Kislev oder
    Söldnern?

    So viel ich weis darf Bretonia keine Söldner nehmen und abgesehen von der Kavallerie passt es mMn auch nicht nach.
    Imperium, frage ich mich auch wie du sie rein nehmen willst, ein Teil des Imperiums sind Kanonen, die würden z.B. komplett wegfallen, so dass die Armee sehr geschwächt würde. Auch für den Elefanten wäre die einzige Möglichkeit Söldner... Genauso gut wie Imperium kann man Dämonen nehmen, sie haben auch alle möglichen Einheiten (z.B. Gargoyls als Fliegender Tapich Regiment, ect. :)



    mfg.

  • 1. hab ich NIE geschrieben, dass Bretonia Söldner nutzen soll
    Das Söldner und Kislev war rein aufs Imperium bezogen



    2. Die Frage ist eher Was fürn Sinn und Zweck haben die Einheiten?


    Bretonia zB
    Pegasusreiter -> Teppichen
    die unterschiedlichen Rittertypen etc -> Wüstenritter, Ritter, Kamelreiter
    Trebuchets -> Elefanten die hinten stehen bleiben und ihre Rüssel dazu nutzen Steine zu werfen ^^



    Imperium: (ja man kann auch Imperium ohne Kanonen spielen)
    nen Dampfpanzer mit Technikusplattform nach Chroniken III für nen Elefant mit Schützen oben drauf
    Vogelmenschen von Catrazza als Sölndnerunterstützung für die Fliegenden Teppiche
    Ritter, Pistoliere, WW usw. für die unterschiedlichen Reitereinheiten



    Stell ich mal die Gegenfrage?
    Was haben Echsenmenschen oder Waldelfen für 3 unterschiedliche Kavallerieeinheiten?
    Bei den Waldis soll was nen Elefant ersetzen? nen Baummensch?
    bzw. willste dann keine Wälder hin und her zaubern, sondern Dünen?



    Arabia sieht nicht so aus, als haben sie Plänkler
    Von den WE würd ich mal behaupten bringt man Riesenadler, Baummenschen, Dryaden, Kampftänzer nicht unter, und das ist somit auch ne Schwächung der WE
    Von den Echsen: Salamander, Skinks, Schwärme kannste als Arabia knicken ...

    "Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

    [Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

    WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

  • ich habe mal valtens raster für die unterschiedlichen einheitentypen ausgeliehen und mri emine gedanken dazu gemacht , was ihr jetzt aus diesen anregungen macht ist euch überlasse



    Arabia: Charaktermodelle , da kann man glaube ich beliebige nehmen


    Arabia: Speerträger; hierfür eignen sich denke ich auch mal die speerträger der meisten armeen


    Arabia: Bogenschützen ; das gleiche wie bei den speerträgern


    Arabia: Wächter ; da passen denke ich am ehesten die grabwächter von khemri , etwas was wahlweise sinn machen würde fällt mir nicht wirklich ein


    Arabia: Ritter ; sollten schwere kavallerie sein , die hat auch fast jedes volk , aber sie müssen auf pferden sitzen


    Arabia: Kamelreiter ; die müssen definitiv leichte sein , da kamele in der regel schneller sind als normale pferde


    Arabia: Wüstenreiter ; hier müsste irgendwas zwischen schwerer und leichter kava gefunden werden , also etwas was nicht unbedingt die sonderregel leichte kava hat , aber auch nicht bis an die zähne gepanzert ist


    Arabia: Elefanten; hier passen denke ich am besten rhinoxe , so als kleine zwergelefanten oder sowas in der art


    Arabia: fliegende Teppiche ; fliegende einheiten natürlich , am besten kann man dazu die kreischer des tzeentsch umbauen denke ich , da diese ja schon fast so aussehen wie teppiche oder auch eventuell die terradons , weil die ja auch rellativ flach sind


    Arabia: Dschinn ; dieses müssete ihrgendwas körperloses sein , was am ebsten auch noch zaubern kann , also vllt eine helden alternative , geister oder gespenster der vampire könnten sich eignen , eventuell waldgeister


    Arabia: Held auf Elephant, vllt irgend ein besonderes characktermodell , oder einfach ein general der die option hat auf einem solchen zu sitzen

  • Arabia: Charaktermodelle , Hauptmänner


    Arabia: Speerträger; Miliz mit Speeren


    Arabia: Bogenschützen ; Jäger


    Arabia: Wächter ; Bihänder


    Arabia: Ritter ; Ordensritter/Greifenulanen


    Arabia: Kamelreiter ; Schützenreiter (in Anlehnung an die Tuareks vll.), oder Bogenschützenreiter (Kislev)


    Arabia: Wüstenreiter ; Flügelulanen


    Arabia: Elefanten; schwierig, wenn dann Imp. Panzer (?)


    Arabia: fliegende Teppiche ; Vogelmenschen


    Arabia: Dschinn ; Imperialer Magier (geht kaum anders)


    Arabia: Held auf Elephant, evtl. Karl Franz auf Hippo, Tzar Ursus


    nur so ein Vorschlag


    Gruß

  • das klingt mal gut kislev imperium und söldner könnte gehen.
    das einzige problem ist dass imperium auser pistoliere keine leicht kavallerie hat aba mit kislev kombinirt würde dass problem auch weg ssein

    DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!


    Spiele: 1


    Siege: 0


    Niederlagen: 1

  • doch doch die kann man schon unter bringen
    zwar nich alle aber ein paar
    riesenadler hmm die gehn wirklich nicht.
    baummenschen mit etwas fantasie kriegselefant ohne reiter
    dryaden vleicht dämonen lies mal im lexicanum da steht dass manche herscher von arabia dämonen beschwören können
    kampftänzer eventuell derwische(dass sin die die sich immer im kreis herum drehen :P )

    DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!


    Spiele: 1


    Siege: 0


    Niederlagen: 1