Offizielle Armeeliste?

• Hi,
    Ich habe jetzt nach drei Jahren Pause wieder zu Warhammer zurückgefunden und möchte nun meine kleine Waldelfenarmee ausbauen. Leider habe ich mitbekommen, das es noch kein neues Armeebuch für sie gibt, bin aber auf einen Chronicles Artikel gestoßen mit einer Vorabliste. Diese unterscheidet sich aber von der Kriegerischen Horden Liste. Nun meine Frage: Ist diese Liste (Chronicles) "offiziell"? Ich möchte nämlich demnächst wieder spielen, und da bräuchte ich halt eine Liste die alle akzeptieren. Falls jemand nicht weiß wovon ich rede, hier gibt es sie: http://www.whfb.de/deutsch/index.htm unter downloads "woodelves_preview_armylist.pdf".

Gruß
    Mudman

• Die derzeitige offizielle Liste der Waldelfen ist die in den Chroniken 2.
    Wobei diese wiederum in einem WD (weiss Nummer grad nicht) nochmals ein wenig abgeändert wurde.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Kein Problem.

Nein, gibt es meiner Meinung nach nicht...
    GW will ja bekanntlich immer nur Gewinn machen...
    Falls ich jedoch irgendwo eine Downloadquelle finden würde, so gebe ich dir Bescheid.

Ach ja, deine obige Waldelfenliste ist die aus den Chroniken 1, also veraltet ;)

Come to me, my Pale Enchantress...

• willkommen Mudman,

ich kenne jetzt euch keine Downloadqualle, aber wenn du den Armybuilder hast und damit eine Woodiearmee zusammenstellst, hast die aktuellste und die "korrigierte" Liste.

Leider ist die Woodieliste in den Chroniken 2 mit Fehlern überhäuft.

Die wichtigsten Fehler:

Dem Walddrache wurde sein 3+ RW unterschlagen
    Baummenschen sind große Modelle (sehr wichtig!)
    Dryaden haben jetzt 4 Tänze, die in den Chroniken völlig falsch sind:

1. +1 Attacke
    2. +1 S
    3. +1 W
    4. Gegner treffen nur auf 6

Wenn Du diese Fehler beachtest, dann haste schon das Wichtigste beachtet

• Danke Playa! Ist ja echt super das Programm. :D Hat sich ja ne Menge getan in den dunklen Jahren (den Jahren der Abwesenheit von Warhammer, 4 Jahre nach neuester Berechnung). Dachte ich wäre aus dem Alter raus, aber jetzt hat es mich wieder. :tongue:

Zu Army Builder: 1a Programm, gibt es ne Möglichkeit sich das anzupassen (also die englichen Abkürzungen und Erklärungen durch deutsche zu ersetzen)?

Gruß
    (ein glücklicher) Mudman

• Hi Mudman,
    freut mich, dass ich Dir helfen konnte, aber Anpassungsmöglichkeiten gibt es nicht, glaub ich. Ich hab mal gehört, dass es auch eine deutsche Version gibt, bin mir aber nicht sicher. noch was: beachte, dass es 2 verschiedene Armybuilder gibt, die lightversion (kostenlos) und die "echte" Version (sieht regelwidrigkeiten, gibt mehr Infos zu Statistik, etc.)

Mfg,
    PLAYA

• @ mudman
    genau so ist es bei mir auch... ich dachte ich hab diese "feen, elfen und zwergen Phase" jetzt hinter mir, doch irgendwie komme ich davon nich los. Das macht aber auch bock SEINE amree in die schlacht zu führen.

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."