2250 Punkte Akito Dämonen

  • Hier ist mal meine Dämonenliste für Akitobeschränkte Turniere.


    Dämonenprinz
    - Mal des Khorne
    - Geflügelter Albtraum
    - Axt des Khorne
    - Rüstung des Khorne
    395 Punkte


    Herold des Khorne
    - AST
    - Moloch
    - Rüstüng des Khorne
    - Feuersturmklinge
    - Höllenfeuerbanner
    315 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    165 Punkte


    Herold des Nurgle
    - Sänfte
    - Überwältiger Gestank
    - Seuchenschwall
    265 Punkte


    10 Horrors
    120 Punkte


    15 Zerfleischer
    - Ikone des ewigen Krieges
    - Kommado
    235 Punkte


    16 Seuchenhüter
    - Kommando
    -Ikone der immerwährenden Immulenz
    247 Punkte


    5 Gargoyls
    60 Punkte


    3 Seuchenbestien
    300 Punkte


    4 Feuerdämonen
    140 Punkte


    Macht zusammen 2242 Punkte


    Die Herolde gehen alle in ihre EInheitenrein. Der Dämoneprinz versucht sich hinter Deckung nach vorne zumogeln. Die Feuerdämonen Gehen auch in Schussreichweite und die Seuchenbestien gehen über die Flanke nach vorne.


    Bitte um Kommentare und Kritik.

  • Ich kenn mich zwar nicht perfekt mit Dämonen aus, aber:
    - 10 Horrors + 1 Herold des Tzeentch = 11 Mann, komische Zahl, oder 11Horrors sind da besser (2 ganze Glieder)
    - vier Chaosgötter in einer Armee?, ich weis nich, vllt. bisschen zu viel, nimm den Nurgle und Slaanesh raus, dann hast du noch Punkte frei und dafür nimmst du dann mehr Tzeentch und Khorne rein zum Beispiel noch einen Khorneherold auf Moloch/Streitwagen in einer Einheit Zerschmetterer, die dann die Flanke schützen und vllt. noch 2 Flamer dazu.
    Wie gesagt, ich kenn mich nicht ganz so mit den Dämonen aus, aber sie sind mein Hauptgegner und den muss man ja kennen ;)
    Gruß

  • Ich Weiß ja nicht bei welcher Liste du bist aber ich habe kein Slaanesh drin. Außer dem kann ich keinen Weiteren Herold auf Moloch mitnehmen. Beschränkungen.

  • Wuerde sich ein Caster Daemonenprinz nicht mehr rentieren. Die EW Beschraenkungen erreichst du ja eh nicht und so wirst du in der Magiephase kaum Druck aufbauen koennen wodurch dein Tzeentch Herold nur zu einem teuren Bannrollen Traeger wird.
    Eine Einheit Zerschmetterer oder Slaaneshbestien wuerde der Liste auch gut tun, dir fehlt ein bisschen was schnelles mit Durchschlag.

  • Ganz ehrlich , setzt die Slaanesh raus , davon lohnen sich echt nur die Bestien
    Und da die keine Auswahl verbrauchen rein .
    Dann Seuchenhüter auf 18 hoch und den Nurgle Herold zum ASt machen .
    Nimm zwie Herlode des Khorne auf Autos mit ^^ die lohnen sich echt
    Prinz mit Tzeench und und Würfel on Mass rein
    Dann feuerdämonen raus und 2x6 Bluthunde rein , ist das beste was du nach BEschränkungen machen kanns
    ich hoffe ich konnte dir Helfen
    Lg Jan

    Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0