2000 Punkte auf Magieüberlegenheit

• HQ: 923

Meistermagier des Tzeentch 360
    St. 4, Pferd , Blut des Tzeentch, Stab der Qualen

Magier des Tzeentch 171
    St. 2, Pferd, Höllenmarionette

Magier des Tzeentch 186
    St. 2, Pferd, Schädel des Katam

Magier des Tzeentch 206
    St. 2, Pferd, Energiehomunkolus, Buch der Geheimnisse, Begleiter

Kern: 536

Chaosbarbarenreiter 86
    Leichte Rüstung, Wurfäxte, Musiker +4

Chaosbarbarenreiter 86
    Leichte Rüstung, Wurfäxte, Musiker +4

Chaoskrieger des Tzeentch 244
    Schild, Stani, champ, Fluchstandarte +8

Hunde 30
    +5

Hunde 30
    +5

Hunde 30
    +5

Hunde 30
    +5

Elite: 540

Chaosritter des Tzeentch 270
    Musiker, Stani, Champ +2

Chaosritter des Tzeentch 270
    Musiker, Stani, Champ +2

ergo 2k
    Ist die Kombination meines letzten Magiers Legal?
    Wie stark schätzt ihr die Liste?
    Anm.: Die letzte Zahl in der Einheitenausrüstung beschreibt die anzahl an gewöhnlichen Modellen der Einheit.
    Und HQ soll Die Kommandanten und Helden beschreiben^^

Bitte um Kritik!

GGG. (Gruß: GutGolf)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• Das Buch der Geheimnisse des letzten Magiers ist legal und sogar besser als der Energiehomunkulus, da er zusätzlich noch einen weiteren Spruch bekommt. Dass ein Zauberpatzer gefährlicher wird, lässt sich (besonders mit der Höllenmarionette) gut verkraften.

Beim Meisterzauberer solltest du in Erwägung ziehen, den Stab der Qualen gegen zwei Energiesteine zu tauschen. Sprüche wie Pandämonium oder Höllentor werden den Gegner häufig zu magiebannenden Spruchrollen greifen lassen (so dass du später mehr Magie durchbringen kannst) und auch ein "hinterhergeworfenes" Flackerndes Feuer kann sehr nützlich sein. Der Stab hingegen ist nur gegen schlecht geschützte Gegner wirklich nützlich.

Der erste Magier ist gut (in einer Magieliste sollte die Höllenmarionette Pflicht sein).

Der zweite Magier ist so eine Sache. Wenn du es riskieren willst, alle Magier direkt nebeneinander zu stellen, dann ist der Schädel des Katam Gold wert. Ansonsten tun es auch hier zwei Energiesteine.

Der dritte Magier ist wunderbar :)

Die Chaoskrieger würde ich durch Barbarenreiter ersetzen. Das Banner des Zorns kannst du genauso gut in die Ritter stecken (die du mit den übrigen Punkten auch gleich noch ein wenig verstärken kannst). Im Übrigen müssen Chaoskrieger mit einer der Optionen ausgestattet werden. Sie kosten also immer mindestens 16 Punkte pro Modell.

Bei den Hunden könntest du die eine oder andere Einheit weglassen, um an Punkte für die Ritter zu kommen.

Bei den Rittern solltest du die Musiker streichen (evtl. auch die Champions) und sie dafür aufstocken. Lass notfalls auch das Mal des Tzeentch weg.

Du kannst also bis zu 259 (bei zwei entfernten Chaoshundeeinheiten) sparen, ohne die Magie zu verschlechtern. Dafür bekommst du 6 weitere Chaosritter und hast immer noch 19 Punkte. Wenn du nun noch das Banner des Zorns entfernst (meiner Meinung nach zu teuer für den Effekt), kriegst du sogar noch einen Chaosritter und 4 Chaoshunde rein.

Learn to have scars

• Zum MeisterMage:
    Er hat die Möglichkeit sämmtliche Sprüche schon so mit genügend Energiewürfeln durchzubringen. Bedenke er bekommt meistens +2 aufs zaubern. Energiesteine sind fast nutzlos.
    Ich könnte den Stab aber ganz weglassen.

Zum Zweiten Mage:
    Ich habe tatsächlich vor sie möglichst lange nahe beienanderzulassen.

zum letzten Mage:
    Er wird flackerndes Feuer und Feuerball erhalten und auch nur die beiden wird er wirken. Somit hat sich was mit zauberpatzer^^ (Jeweils nur 1w6+2)

Die Chaoskrieger sind als schutzschild gedacht, hinter dem sich die Mages zum Teil verstecken. Hier ist nur die Frage, ob dann die Fluchstandarte mehr lohnen würde.
    Bzw. ich werde sie ersetzen. Habe im Moment aber keine weitere Einheit Reiter Jup hab den Schild schlicht vergessen....

Hunde behalte ich aus dem einfachen Grund, dass ich sie verdammt gerne mag.

Ich arbeite dann heut abend denke ich nochma eine neue Liste aus.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()