hi, ich wollte euch den fluff meiner vamparmee vorstellen.
Chroniken von Dragan dem Herrscher der Toten
Es war einst ein junger, ehrgeiziger Zauberlehrling, der in Altdorf im Imperium lebte.
Sein Name war Dragan. Er wurde von einem alten Zauberer unterrichtet, dessen Name Theodulf war. Er lernte schnell dazu und stand seinem Meister sehr nahe.
Sein Meister nahm seine Lernfähigkeit zur Kenntnis und freute sich einen so geschickten Lehrling zu haben.
Über die Jahre hinweg wurden sie gute Freunde und Theodulf wurde zu einer Art Grossvater für Dragan.
Als Dragan 17 Winter zählte, begann der Krieg der Vampirfürsten und die Legionen der Untoten bedrohten das Land.Es war das Jahr 2010 nach imperialer Zeitrechnung.
Sein Meister schickte ihn nun zusätzlich zu seiner magischen Ausbildung zu einem Hauptmann, auf dass dieser Dragan den Umgang mit einem Schwert lehre. Auch wenn Dragan eher friedlich war, sah er es ein, dass er Erfahrung im Umgang mit Waffen brauchte um den Krieg zu überleben.
Vlad von Carstein griff zuerst Middenheim an, wurde jedoch besiegt.
Kurze Zeit später kehrte er zurück und vernichtete Middenheim. Er zog weiter nach Altdorf, um diese Stadt zu belagern. Der Angriff konnte zurückgeschlagen werden und Vlad wurde getötet. Jedoch waren viele tapfere Männer des Imperiums gefallen. Ausserdem waren einige Untote in die Stadt eingedrungen und hatten Dragans Mutter erschlagen. Auch Dragans Vater war gefallen, als er dem Grosstheogonisten zu Hilfe eilen wollte, der sich im Zweikampf mit Vlad befand. Dragan musste mit eigenen Augen ansehen, wie der Vampir seinen Vater mühelos erschlug und über die Burgmauern warf.
Dragan war von diesem Moment an von neuem angestachelt, die Künste der Magie sogut zu erlernen, wie es überhaupt möglich war. Er übte Tag und Nacht Zauberformeln und war so oft es ging in der Bibliothek seines Meisters, wo er neue Zaubersprüche suchte.
Sein Meister war erschreckt von der Tatsache, wie schnell sein Lehrling an Macht gewann.
Nach einem Jahr und wenigen Monaten hatte der Lehrling seinen Meister an Macht übertroffen. Dies erweckte Furch und Neid bei Hauptmännern und anderen Zaubern. Es ging das Gerücht um, Dragan wolle den Imperator stürzen und sich selbst auf den Thron erheben.
Dragan wurde ausserdem andauernd von Neidern provoziert, die alle wollten, dass er ihnen Böses tat, damit er verbannt werden könnte.
Dragan ignorierte sie jedoch und zeigte äusserlich keine Reaktion, in seinem Innern schmerzten ihn die Worte der anderen sehr. Ausserdem wurde sein Meister auch verdächtigt, eine Intrige gegen den Imperator anzuzetteln. Schliesslich wurde Theodulf in eine Falle gelockt und in einer dunklen Gasse erdolcht. Dragan war sehr traurig über den Tod seines Meisters, der seinen Tod jedoch bereits vorausgeahnt hatte. In einem Dokument, dass der Meister Dragan hingelegt hatte, stand folgendes: „Lieber Dragan, wenn du diese Zeilen liest bin ich wahrscheinlich schon tot. Du schwebst in grosser Gefahr. Ich vererbe dir alles was ich besitze, mein Geld, meine Bibliothek, mein Schwert und einen Talisman, den dein Vater früher getragen hat. Er übergab ihn mir vor der Schlacht, auf dass ich ihn aufbewahre. Ich übergebe ihn hiermit dir. Du solltest jedoch schnell aus der Stadt verschwinden, ansonsten bist du bald tot.In meiner Truhe ist eine Tasche mit Proviant und einer Karte drin. Verschwinde aus der Stadt, nimm nur das wichtigste mit und schlage dich zu dem Dorf durch, dass auf der Karte eingezeichnet ist. Wenn du dort bist, suchen den Magier dieses Dorfes auf und sag ihm, dass ich dich gelehrt habe. Zeige ihm den Schutztalisman und er wird dir glauben. Er wird dich aufnehmen und dich weiter unterrichten. Reise zu Fuss und durch Wälder, sofern dies möglich ist. Pass auf Wachen des Imperiums auf.
Gute Reise und viel Glück,
Theodulf