1000Pkt_Liste gegen Imperium

• Bitte gebt mir Rat für eine perfekte Liste der Waldelfen zu 1000pkt gegen das Imperium.
    Der Gegner führt oft:

• Schützenreiter
    • Hellebardiere
    • Musketiere
    • Ordesnritter
    • Kanonen ins Feld!

Mein Kern startet mit 10 Waldelfenkriegern und 10 Dryaden....What next?

• Was verstehst du unter perfekt? Willst du ihn in den Boden stampfen oder eher auf freundschaftlicher Basis spielen? Das ist erstmal die Grundfrage.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• also ich spiele zwar keine waldelfen aber imperium und deswegen würde ich dir empfehlen viele langbögen mit zu nehmen... den die schützenreiter halten nich viel aus und haben auch nur 24 zoll reichweite... musketen auch... kannst ihn einfach zu brei schießen... und gegen die ordensritter würd ich empfehln diesen einen magischen gegenstand..weiß nich wie der heißt.. irgendein bogen der pfeile mit s6 oder so verschießt mit w6 mehrfachschuss oder so... der wurde gegen mich eingesetzt und hat 7 ordensritter mit einer salve weggehauen...

Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

• Den Bogen gibts garnet o0
    Gegen ne Infanterieliste hat man es als Welf nicht sonderlich schwer (naja bis auf Zwerge^^ ), nimm 20 Bogis a 2x10 (240p) 5 WJ ohne Kommando (120) um über Flanekn zu rennen und die Musketiere/Kanonen zu fetzen, nen Wandler mit PdV und Helm der Jagd (grob 160p), wenn du spassig bist 5 Waldläufer (120) oder nen Riesenadler (gegen 2 Kanonen aber riskant, benutz den wenn um die Musketen zu binden). Den Rest mit Dryaden auffüllen und vllt nen Banncaddy. Wenn du 3x8 Dryaden nimmst (das is aber sehr hart) dann lass ne 8er Einheit direkt auf die Kanonen zurennen, 4 oder so kommen an und schnetzeln die Besatzung (das klappt gegen Zwerge, warum also nicht auch gegen weiche Menschen ;) ). Konzept sollte klar sein, ist aber keine nette Liste (besonders massig Dryaden bei der Punktzahl sind einfach LAME wenn man nicht gerade gegen einen Welfennemesis spielt).

• Naja wenn der Gegner es mit Kanonen nicht übertreibt ist das sicherlich eine gute Wahl oder du nimmst einen Baummensch und 2 Mages und setzt den Baum in ein Baumtaxi.
    Dazu paar Dryaden die mit 1 Zoll abstand zwischen sich quer aufgestellt werden und frontal auf die kanonen laufen. 2 sollten akommen und die Besatzung schnätzeln ^^

EDIT: Gegen Schützeneiter (sind das die mit Pistolen? ^^) helfen ein paar Pfeile

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• KT sind gut gegen leicht gerüstete Einheiten ( so bis 4+ vllt). Sie sind sehr anfällig gegen Beschuss, im NK aber schwer zu treffen und eher Widerstandsfähig v.a. da sie einfach alles killen was sie angreifen kann^^ Durch hohe Mobilität sollte die Priorität auf Flanken/ Rückenangriffen liegen, jedoch auch da am besten nur in Kombi! Als Plänkler sind sie schwach gegen Rangeinheiten. Normalerweise spielt man KT in 6-7 Stück Einheiten mit Musi und Champ, und ausser Wandler und Waldgeistern kannst du jeden beliebigen Helden anschliessen, was sehr zur Killkraft beiträgt und auch dem Helden guten Schutz bietet. Durch die Tänze hast du viele Möglichkeiten, generell nimmt man aber als ersten Tanz beim Angriff immer +1A wegen des Stärkebonus, und dann je nach Gegner Todesstoss oder Retter. Erstschlag ist mist da er ne Attacke kostet. hth