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Aber der Schild schützt vor Beschuss!
Weil die nix aushalten und einfach runtergeschoßen werden und dafür einfach zu teuer sind!
Gruß -
ja, aber wenn er zweihänder hat darf man kein schild nehmen
gruß
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Aber wenn er beschossen wird, kann er den Schild nutzen, nur im Nahkampf nicht ;o)
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Also Thema Schrate:
Selbst wenn du keine hast,geh in den Wald oder in den Park,hol dir bißchen Holz und nimm dir ein Messer,Kleber und bißchen Farbe und 2Stunden hast du 3-4 schöne und billige Schrate(hat ein freund von mir gemacht und die sehen wirklich nicht schlecht aus.Geht auch mit Baummenschen sehr gut und spart viel,viel Geld!!!)Gruß
Könnte man die dann auch auf Turnieren spielen oder nur bei Freundschaftsspielen?
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Gewöhnt euch bitte endlich an, eure Aussagen vorher nochmal zu prüfen, statt mit falschen Fakten für Verwirrung zu sorgen!
Beispiel:
Mylvin:
der aldlige hat zweihänder dann kann er kein schild tragen
wahrscheinlich flüchtigkeitsfehler
Er kann Schilde tragen und diese gegen Beschuss nutzen. Außerdem kann er den Zweihänder (sofern nicht magisch) im Nahkampf auch beiseite packen und mit Handwaffe und Schild kämpfen. Er darf nur nicht den Zweihänder und den Schild gleichzeitig im Nahkampf nutzen.
und die BF ist bei PdV egal, du würfelst mit 3xW6 die treffer
Zitat PdV: "...Führe für jeden Pfeil einen Trefferwurf durch...". Die BF ist also nicht egal.und warum bringen falkenreiter nichts?
ich poste bald ma meine neue armeeliste
gruß
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VeniVidiRici: sorry aber das wurde mir so gesagt
Ich hab jetzt noch mal eine 2000 punkte armee zusammengestellt:
hochgeborener 287
bogen von loren, arkane dolchpfeile, zweihänder, leichte rüstung, amarantbrosche, wandler, schildadliger 158
zweihand, leichte rüstung, wandler, helm der jagd, PdV, schild
zaubersänger 140
2*bannrollezaubersänger 140
2*bannrolle
10 waldelfenkrieger 120
10 waldelfenkrieger 120
10 dryaden 120
10 dryaden 120
5 waldreiter 138
standartenträger6 kampftänzer 108
8 kampftänzer 165
schwerttänzer, musiker5 wilde jäger 166
musiker, standartenträger, meisterjäger1 baummensch 285
6 waldläufer 144
Gesamt 2011
Ich freue mich über verbesserungsvorschläge und tipps.
Könnt ihr mir bitte auch sagen wie ich jetzt genau mit waldelfen spielen soll, obwohl ihr mir ja schon einiges gesagt habt.
Also wie das spiel ablaufen soll.
Was bringt eigentlich der musiker bei einheiten die fliehen?
Und ein problem habe ich noch "Teclis", wie kann ich ihn vernichten?Danke.
Gruß
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Nimm um Himmels Willen den Waldreitern den Standartenträger weg. Wenn die weggeschossen werden schenkst du dem Gegner massig Punkte. Nimm noch villeicht eine Dryaden weg und spendier Waldelfenkriegern und KTs nen Musiker, die habens nötig. Musiker gibt +1 auf Moral bei Sammeltests, mit nem MW8 macht das 9 und du packst so ziemlich alle Sammeltests.
Zu Teclis: Er wird die Magiephase überpowern aber er hat keinerlei Schutz. Falls dein Gegner den einsetzt spar den PdV auf, rücke mit den Bogis so auf das du die Einheit in der der steht wegpulvern kannst und konzentrier für 1 Runde den HB, PdV und 10-20 Schuss auf seine Einheit. Wenn du sie unter 25% bekommst ist Teclis Geschichte. Verlässt er sie, hat ers mit 2 wütenden Wandlern zutun ebenso mit 6 Waldläufern die bis dahin die Speerschleudern abgeräumt haben. -
kannst du mir noch sagen wie ich die RSS mit den waldläufern vernichten soll.
und wie soll ich ungefähr mit waldelfen spielen.
Danke. -
Wie wäre es mit draufschießen...
jojosch
Kommt drauf an:bei normalen Turnieren von irgendwelchen Leuten(z.B. bei mir auf dem Weißbiercup) 100%,denn da sieht man selbstgebaute,gute Sachen sehr gerne..
Bei offiziellen GW Turnieren darf man sie meines Wissens nicht einsetzen(aber Wie viele sind das schon)
Bau sie also,denn die 2€ sind gut angelegt und Spaß macht sowas auch
Gruß -
Gut Da werde ich mich mal ans Basteln machen
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Du suchst dir einfach aus dem Regelwerk oder aus den GW-Seiten die Größe aus und schneidest eine aus Pappe oder besser sägst sie aus Holz. Natürlich in der entsprechenden Größe
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Holz ist gut(hab ich auch so),aber wenn du das nicht willst/bekommst,ist Pappe wirklich auch passend,aber probier es doch einfach bei alten Spielern(am besten bei Bastlern)die haben von allem meist genug daheim...
Gruß -
Rss würde ich 1 Runde beschiessen, dabei auf 7" ran und in der nächsten Angreifen. 8 S3 Attacken und überzahl machen den Rest.
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Muss ich mit allen leuten vorrücken?
Und wie soll ich mich aufstellen?gruß
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Je nach deiner Aufstellung und der des Gegners. Setzt du nen Baum ein versteck ihn im/hinterm Wald und surfe vor. Waldläufer kommen nahe an ne Rss und dann wird gebetet das du die erste Runde bekommst. Bei Wandler/ Waldreiter/ Wilde Jagd ist es Schnuppe ebenso beim Riesenadler und in gewissem Mass bei Dryaden und KT auch, die sind so wendig und schnell das du die innerhalb einer Runde komplett umdisponieren kannst. Bogenschützen stelle ich am liebsten mit Seitenschutz durch Gelände frontal vor ein saftiges Ziel, mit Bogis rück man im allgemeinen in ner 1x10 Form pro Runde 5" vor und schiesst, bis man auf 15" dran ist (Kriegerbögen), dann geht man immer 2,5" Rückwärts und schiesst den Gegner mit S4 klein. Sobald er nahe genug ist (und auch halb tot) kommen die Dryaden her und machen den Rest.
Dryaden eignen sich auch als KM Jäger, einfach 8 Stück losrennen lassen direkt aufs Ziel zu. Sie sind sehr zäh und 2-3 reichen um ne KM zu erledigen,danach solltn sie je nach Grösse eingreifen oder Siegpunkte verweigern ( Euphemismus für abhauen). Wilde Jagd setze ich dem Gegner am liebsten in den Rücken, also postiere ich sie am Anfang weit aussen an einer Flanke und rücke schnell mit einem Pack Dryaden vor bis ich auf Flankenhöhe bin und greife dann an ( so etwa 3.-4. Runde ), Wandler und Riesenvogel sollten Jagd auf kleine Schützeneinheiten und KMs machen und je nach Art des Wandlers Kavallerie in die Flanke fallen. -
Mit kleinen schützeneinheiten meinst du 10 leute oder wie viele ?
gruß
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Ja mehr lohnt sich nie. Ausser du hast grad noch 12p und keine Dryaden mehr^^
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Aber auch dann lieber 2 Schützeneinheiten einen Muskier geben ;o)