Waldelfen gg. Hochelfen (Drache)

• was muss ich eigentlich gegen zwerge und dunkelelfen und vampire berücksichtigen?
    was müsste ich dann an meiner armeeliste ändern?
    danke

gruß

• Erstmal solltest du weder gegen Zwerge noch gegen Dunkelelfen Doppelposts amchen, das ist tödlich^^
    Ne mal im Ernst, ich spiele sehr häufig gegen Zwerge und zwergenartiges, da würde ich dir von KT abraten da schwächer als Dryaden und zu 2x5 WJ ohne Ausrüstung raten. Dann nen Wandler und nen Adler. Mit 8er Dryaden über Flanken vorrücken und mit allem was laufen kann die KMs zerlegen. Um die Infanterie solltest du dir weniger Sorgen machen, die ist so hart die bekommst du im NK kaum klein, schiess weg was geht und mache den Rest mit ner Übermacht platt. Bist du mit Wandler/WJ einmal im Rücken der gegnerischen Armee kannst du frei walten und schalten, versuch also Kombiangriffe von Wandler und WJ das macht im Rücken sogar ein hartes Regi platt (5S5,5S3,5S7 reichen meist bei negiertem Gliederbonus und Rückenangriff^^ )

• Soweit ich weiß hat deine Liste nur einen entscheidenen Fehler :Dein
    Hochgeborener ist ein wandler und darf von daher nicht der armeegeneral
    sein!
    Gib ihm die normale Kombi Sippe der Kampftänzer,Klingen des Loec,Aramantbrosche und spinnlinge der hält ordentlich was aus und kann schön austeilen.
    ansonten ist alles andere an Ausrüstungen für den HG Geschmackssache.

Ich warte ja noch aufs neue We-Ab wo man einen Wandler Hochgeborenen mit Bogen von Loren und Arkanen Dolchpfeilen spielen kann, mein Chaos-horden Gegner wird mich anflehen ihn nicht zu spielen muhahahah :tongue:

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Ähm du kannste den HB mit dem Bogen und den arkanen Dolchpfeilen spielen ;o)

@Amino

Wie kommen denn die 5 A S7 in deiner Klammer zu stande?

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• 1. Wie soll ich gegen dunkelelfen spielen?
    2. Wie soll ich gg vampis spielen?

• Das ich ihn mit arkanen dolchpfeilen und den Bogen spielen kann ist klar aber auch nur halb so witzig wenn der Hg KEIN Wandler ist da man mit dieser KOmbo dem Chaosspieler ein Ritter nach dem Anderen abschießen kann und wirklich nur flieger eine reale CHance haben ihn zu erwischen.

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• @Amino, auch eine Wandler hat nur S6 im Angriff ;o)
    Tyrael, eben du kannste auch den Wandler mit dem Pfeilen spielen.

• ich hab mir leider nicht die streitmachtbox der WE gekauft und hab mir daher 2x16er boxen waldelfenkrieger gekauft. ist es sinnvoller mache modelle als kundschafter zu nehmen, oder nur waldelfenkrieger?

gruß

• Die Kundschafter sind zwar nicht schlecht, aber VIEL zu teuer... Die holen ihr Punkte selten raus.

• also mache ich nur waldelfenkrieger (16 hab ich ja schon angemalt ;) )

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Falon ()

• hi

ich hab mal wieder gegen hochelfen gespielt, zwar nur auf 500Punkte, hab aber gewonnen. Es war ein Massakar!

Morgen spiele ich dann gegen zwerge! Da ist mein problem: seine musketenschützen, wie soll ich die vernichten ich kann dafür keine einheiten entbehren, weil ich den rest gg seine clan und bergwerker brauche.

Bitte um schnelle beantwortung meiner Frage.
    Morgen um 15.00 uhr spiele ich gg ihn, könnt ihr mir bitte vorher antworten!

Danke!!

gruß Falon

• Erstmal, du hast bestimmt Wälder die man überzeugen kann sich vor die MKeten zu stellen. Außerdem hast du eine höhere Reichweite und somit 1 Zug mehr um ihn zu beschiessen ohne das was zurückkommt. Dann hast du noch Plänkler auf die er in langer Reichweite -2 aufs Treffen bekommt.
    Welche Punktzahl spielt ihr denn? Ansonsten helfen noch Wilde Jäger oder Waldreiter um Musketen und Kriegsmaschienen allgemein abzuräumen.

• Gegen Musketenschützen oder Armbruster hab ich gewöhnlich ne unausgerüstete Einheit WJ oder nen Wandler dabei, der auf 31" rangeht, dann mit 20" ausserhalb ihres Sichtfelds rast und in die Flanke geht=> kann nicht im stehen anvisiet werden, kein stehen und schiessen, muss nur gegen ne 1er oder 2er Front kämpfen.

• Noch mal danke für eure tipps!!!

Ich habe gg die zwerge gewonnen. :]
    es war mal wieder ein massakar!

• Sauber ;o)
    Gerade Zwerge sind immer schwer für uns Baumknutscher ^^ Was hatte dein Gegner so an Kanonen dabei?

• Seine Armeeliste:

2x thain
    einer hatte so ne rune, wo eine einheit von mir in 20 zoll umkreis die einheit angreifen muss.

drachenslayer

12 clankrieger

12 clankrieger

15 hammerträger

2x 10 musketenschützen

gyrokopter

2 normale zwergenkanonen

sein fehler war eigentlich das er mich durch den wald verfolgt hat. da hab ich ihn mit baumsäjger und beschuss ziemlich vernichtet.
    ich war eigentlich kaum im nahkampf.