Waldelfen gg. Hochelfen (Drache)

• Naja schlimm war das nicht er hat seine Kanone so platziert, dass wenn ich ihn von der Flanke aus beschieße, kann er mich nicht mit seiner letzten Kanone abschießen.

• Ich hab jetz noch mal eine Armeeliste zusammengestellt:

Hochgeborener (145)
    Bogen von Loren (35)
    Arkane Dolchpfeile (25)
    Zweihandwaffe (6)
    Leichte Rüstung (3)
    Amarantbrosche (35)
    Wandler (35)
    Schild (3)
    287

Adliger (75)
    Zweihandwaffe (4)
    Leichte Rüstung (2)
    Wandler (25)
    Helm der Jagd (20)
    Pfeilhagel des Verderbens (30)
    Schild (2)
    158

Zaubersänger (90)

Aufwertung Stufe 2 (35)
    Calaingors Stab (25)
    175

Zaubersänger (90)
    Aufwertung Stufe 2 (35)
    Calaingors Stab (25)
    175

10 Waldelfenkrieger (12)
    120

10 Waldelfenkrieger (12)
    120

5 Waldreiter (24)

Musiker (9)
    129

8 Dryaden (12)
    96

8 Dryaden (12)
    96

8 Kampftänzer (18)

Schwerttänzer (14)
    Musiker (7)
    165

6 Kampftänzer (18)

Musiker (7)
    115

6 Waldläufer (24)
    144

Baummensch (285)
    285

66 Modelle

2015 Punkte

Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!
    Ich kann leider keine Wilden Jäger mit rein nehmen, geht das trotzdem so?
    Ich spiele eigentlich gegen Vampire, Dunkelelfen, Hochelfen, Zwerge und Krieger des Chaos.

Gruß Falon

3 Mal editiert, zuletzt von Falon ()

• Calaingors Stab (25) den darf man nur einmal mitnehmen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Alle magischen Gegenstände (außer Bannrollen) dürfen nur 1mal eingesetzt werden. Steht i-wo im Regelbuch. Wär ja auch bissl sinnlos wenn Calaingor 2 mal den selben Stab hätte. oô

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Wie soll ich das und anderes in meiner Liste ändern?

Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich keine Wilden Jäger mitnehmen kann!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Falon ()

• Den Zauberern jeweils 1 und dem anderen 2 Bannrollen geben.
    Waldläufer würde ich wenn du nicht grad gegen Bretonen spielst rauslassen. Die Waldreiter auch, dafür nimmst du einen Riesenadler rein.
    macht also
    +50
    -129
    -144
    +50
    =-173

Dafür kannste auch eine Einheit Wilde Jäger reinpacken.

• Hallo,
    Da Waldelfen keine Schablonenwaffen haben (stimmt, oder?), sollte für ausreichend Beschuss dringend gesorgt werden.
    damit kann man auch gegen "normale" Hochelfenregimenter einiges anrichten.

Zu den drei Spielweisen, die oben aufgeführt wurden:
    Ich wäre sehr vorsichtig mit einer Angriffslastigen Nahkampftaktik, da du so viele Waldgeister (also Dryaden etc.) nicht zahlen kannst, und du irgendwo auch andere Truppen benötigst.

Also: verwende die hohe Bewegung dringenst!!! Besonders Kavallerie und Flankenangriffe können helfen.

Und zu anderen Taktiken:
    Auf der GWSeite gab es gerade zu Waldelfen viele(und gute) Taktiken, doch seit der Neustrukturierung findet man dort leider nichts mehr!crying.gif

Gruß, Grogork

Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen

• Mylvin:
    danke, aber ich würde schon probieren die wälder zu bewegen, da meine meisten kumpels nicht viel auf magie stzten (bis auf der vampir ;) )
    und dann sind die bannrollen doch verschwendung

Grogork:
    ich brauche benutzername und passwort um auf die GW seite zu kommen, ist das bei euch auch so????

• die waldreiter nehme ich zum umlenken!!! wenn die waldreiter weggerannt sind und seine hinterher dann kommt mein baum uund 2 kampfdancer in die flanke. 1 kampftänzereinheit ist vorher nur zum magiertragen.

die dryaden passen auf die bogner auf.

der große wandler rückt mit alllem anderen vor und schießt seine schwer gepanzerten weg :]

• Das kann der Adler auch und der kostet mehr als doe Hälfte weniger. Und Waldläufer können meiner Meinung nach nur gegen Bretonen ihr volles Potenzial ausschöpfen. So haste die Seltenen Auswahl wieder drin.

• Kann man mit Woodies eigentlich gut mit anderne Armeen zusammenspielen???

• Hab damit zwar noch keine Erfahrungen gesammelt, aber sie können viel NK-Unterstützungpower und auch im Fernkampf haben sie einiges zu bieten... Also denk ich dass das gut Funktionieren wird.

• Der nützt vorallem bei Baummenschen und Schraten etwas... Eben bei Lueten die man nicht gern durch passive Boni und Überennbewegung verliert. Kann sich auch mal gut in einem großen Block Ewige Wache mit Helden drin machen.

• Du hast noch einen Fehler in deiner Liste.

Die Magier: 90 Punkte + Aufwertung 35 Punkte + 25 Punkte Calaingors = 150 Punkte, nicht 175 Punkte! Dann sparst du nochmal gesamt 50 Punkte, auch wenn du den Stab eh nicht 2x einsetzen darfst.

Gruß

• 5 blanke Wilde Jäger für 130 Punkte sind auch immer ne nette Option. Wenn du allerdings Läufer und Baum spielst solltest du dir auch eventuell über Waldreiter Gedanken machen da du sehr offen spielst und eventuell doch mal nen Umlenker benötigen könntest.

Du könntest auch über deinen Adligen nachdenken, da gibt es auch noch Verbesserungsbedarf was das Punkte sparen angeht.

Alternativ könntest du statt den Standardkommandanten auch nen Baumältesten in verschiedenen Variationen zum Punkte sparen in Erwägung ziehen.

Gruß aus Celle

• Ich hatte vor kurzem ein 500er Spiel gegen meinen Bruder.

Die Hochelfen müssen angeblich nur eine Kerneinheit austellen. Er hatte 10 Bogis aufgestellt. Und dann hatte er noch den Feuermagier auf dem Drachen aufgestellt. Ich war erstmal geschockt.

Ich hatte auch zehn Bogis aufgestellt. Einen Wandler mit PdV und eine Armee Dryaden mit Eryinne.

Der Magier hatte keine lange Lebenszeit. Pfeilhagel + meine Bogis haben Ihn runtergeholt. Dann metzelte sein Drache meine Bogis. Und ich habe seine Drachen mit meinen Dryaden in die Fluch geschlagen und überrannt ;)

Die Bogis von ihm waren dann auch schnell weg.

Also es geht alles